Nieskyer Eisstadion

  • Mit Öffis erreichbar
  • Parkplatz vorhanden
  • Schönwetter

Unter dem freien Himmel macht das Schlittschuhlaufen den Familien besonders Spaß.

Auf dem Eis des Eisstadions in Niesky probieren sich die Eltern und Kinder gerne aus. Das Eisstadion umgeben von schönen Bäumen, ist gerade zur Schneezeit ein romantischer Ort. Vor der Kulisse von schneebehängten Bäumen probieren sich die Familien ausgiebig auf dem Eis aus.

Warm angezogen machen sich die Familien auf den Weg das Eis zu erobern. unter dem freien Himmel setzen sie anfangs vorsichtig ein Fuß vor dem Anderen auf die glatte Fläche. Nach einer Weile des Einlaufens bewegen sie sich schon schneller und die anfänglichen Schwierigkeiten verschwinden im Nu. Ganz Wagemutige wagen kleine Wettläufe oder probieren die ein oder andere Sprungvariante aus.

Das Eisstadion Niesky bietet den Eltern und Kinder auch an, vor Ort die Schlittschuhe auszuleihen. Zur Verfügung stehen alle gängigen Größen. Ebenfalls können im Eisstadion die Schlittschuhe geschliffen werden.

Wo und wann

KONTAKT

Stadtwerke Niesky GmbH
T: +49 (0) 3588 2531-10

ADRESSE

Plittstr. 20
Niesky, 2906
Deutschland

Öffnungszeiten

Nov-Feb jeweils Fr, Sa, So, Feiertag 13:00-17:00

Stand: Jan. 2015

Eintrittspreis

Erwachsene: € 3,-

Kinder (ab 4 J): € 2,-

Stand: Jan. 2015

Kinderalter

ab 4 Jahren
7,509 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 14.76 km
Distanz: 15.65 km
Distanz: 19.13 km
Distanz: 20.25 km
Distanz: 20.32 km

Essen in der Nähe

Spezial

Einfamilienhäuser

 

Jungen Familien wird es in einer Wohnung oft zu eng. Deswegen wollen sich viele den Traum vom Eigenheim erfüllen. Doch worauf sollten junge Familien bei einem Bauvorhaben achten?

Wir zeigen, welche Möglichkeiten es gibt und weisen auf finanzielle Fördermöglichkeiten hin.

Tretroller für Kids

 

Rollerfahren ist die perfekte Vorbereitung auf das spätere Fahrradfahren. Wer erinnert sich nicht selbst gerne an die Kindheit, als der Roller für jeden noch so kurzen Weg zum Einsatz kam? Und auch für Wettfahrten mit Freunden und Geschwistern war er eines der ersten Fahrzeuge, mit denen sich jedes Kind fortbewegte. Das ist heute nicht anders.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!