Rittergeburtstag auf Burg Mildenstein

Rittergeburtstag auf der Burg Mildenstein.

Die über 1000-jährige Burg Mildenstein hält ein spannendes Kindergeburtstagsangebot für die Familien bereit. Das Geburtstagskind und seine Gäste lernen zum Rittergeburtstag die Welt eines Ritters kennen. Dafür bietet die zu den ältesten Burgen Sachsens gehörende Burg Mildenstein eine passende Kulisse. 

Verkleidet als Ritter oder auch Prinzessinnen geht es los und die Partygesellschaft genießt das Ritterleben. Die Kids beweisen sich bei verschiedenen mittelalterlichen Spielen, wie Stegreifspielen oder auch Ritterturnieren. Die Spiele werden je nach Alter ausgewählt.

Der Kindergeburtstag auf der Burg Mildenstein sollte rechtzeitig unter Telefonnummer +49 (0) 34321 625636 angemeldet werden.  

Wo und wann

KONTAKT

Burg Mildenstein
T: +49 (0) 34321 62560

ADRESSE

Burglehn 6
Leisnig, 04703
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Mär.2012

Eintrittspreis

3 Stunden bis 10 Kinder: € 120,-

Stand: Mär.2012

Kinderalter

ab 6 Jahren
6,140 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.00 km
Schloss Colditz

Schloss Colditz

Sachsen
Distanz: 9.13 km
Distanz: 12.05 km
Distanz: 12.07 km
Distanz: 14.66 km
Distanz: 14.68 km
Burg Kriebstein

Burg Kriebstein

Sachsen
Distanz: 14.73 km
Distanz: 16.52 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 28.29 km
Distanz: 28.57 km

Spezial

Musical - Spaß für die ganze Familie


Für einen Tagesausflug mit der Familie gibt es zahlreiche Ideen. Wer allerdings eine Idee für einen ganz besonderen Tageausflug sucht, der sollte über den Besuch eines Musicals nachdenken.

Kindergeburtstag im Garten: So klappt's!

 

Bei einem Kindergeburtstag geht es laut und fröhlich zu. Im Haus ist das manchmal schwierig, denn nicht immer ist genug Platz da. Wenn das Wetter es zulässt, kann der Garten eine wunderbare Alternative sein.

Mehr erfahren...

Basteln mit Kindern - 3 kreative Ideen

 

Basteln fördert nicht nur die Kreativität der Kinder und macht ihnen Spaß, sondern kann auch für die Eltern eine schöne Ablenkung vom Alltag sein. Oft stellt sich hier aber zuerst die Frage: Was können wir überhaupt basteln? Im besten Fall hat natürlich das Kind einen Wunsch, der dann in die Tat umgesetzt werden kann. Falls nicht, haben wir hier einige Ideen zusammengestellt, die Teil eines schönen Basteltags sein können.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!