Tierpark Krüzen

  • Schönwetter
  • Kinderwagengerecht
  • Es gibt etwas zu essen

Lamas, Affen, Kängurus, Nasenbären - im Tierpark Krüzen begegnen Kinder und Eltern etwa 60 verschiedenen Rassen

Der Tierpark Krüzen ist direkt an der B 209 zwischen Schwarzenbek und Lauenburg gelegen. Ganzjährig haben Familien mit Kindern hier Gelegenheit, etwa 300 exotische Tiere teilweise aus nächster Nähe zu beobachten. Das Streichelgehege und die Hüpfburg sowie der Spielplatz und das Kettenkarussell lassen die Herzen der Kinder zusätzlich höher schlagen.

Familien, die durch den Tierpark Krüzen spazieren, entdecken und beobachten Affen, Aras, Kängurus, Emus, Nandus, Lamas, Nasenbären, Waschbären, Schweine, Ziegen, Kleintiere und noch viele mehr.

Sind die Kinder vom Herumwandern im weitläufigen Zoo schon ein wenig müde - oder täuschen vor, nicht mehr weitergehen zu können - lassen sich Eltern gern einmal überreden, eine Fahrt mit Parkbahn zu machen. Die Parkbahn fährt regelmäßig durch den Tierpark Krüzen.

Gleich bei der Hüpfburg, beim Spielplatz oder bei der Scartbahn ist jedwede Müdigkeit dann plötzlich wie weggeblasen und die Kinder hüpfen voller Energie wieder herum.

Im Tierpark Krüzen ist auch ein Cafe und Imbiss zu finden, das den hungrigen Kindern und Eltern Speisen und Getränke offeriert, die gemütlich auf einer großen Terrasse zu sich genommen werden können.

Den Familien steht beim Tierpark Krüzen ein großer Parkplatz zur Verfügung, auf dem Parkbesucher mit ihrem Wohnmobil auch über Nacht bleiben dürfen.

Wo und wann

KONTAKT

Tierpark Krüzen
T: +49 (0) 4153 3334

ADRESSE

B209 zwischen Schwarzenbek und Lauenburg
Krüzen, 21483
Deutschland

Öffnungszeiten

Mar-Okt 9:00-18:00

Nov-Feb 10:00-17:00 (15.12.-15.01. geschlossen)

Stand: Aug. 2020

Eintrittspreis

Erwachsene: € 8,-

Kinder ab 1 J: € 5,-

Stand: Aug. 2020

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
8,705 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.48 km
Distanz: 11.90 km
Naturerlebnisbad Boizenburg

Naturerlebnisbad Boizenburg

Mecklenburg-Vorpommern
Distanz: 12.33 km
Distanz: 13.25 km
Freibad Geesthacht

Freibad Geesthacht

Schleswig-Holstein
Distanz: 13.61 km
Museum Geesthacht

GeesthachtMuseum

Schleswig-Holstein
Distanz: 13.91 km
Bouldern in Lüneburg

Bouldern in Lüneburg

Niedersachsen
Distanz: 16.55 km
Mi, 01 Jun bis Mi, 01 Jun
Distanz: 48.96 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 14.26 km
Restaurant Comodo

Das Comodo in Lüneburg

Niedersachsen
Distanz: 17.25 km
Distanz: 23.60 km

Aus Mamis Lade

WIE KANN MAN SEINEN KRANKENHAUSAUFENTHALT DURCH VERSICHERUNGEN ANGENEHMER GESTALTEN?


Ein Aufenthalt im Krankenhaus ist in den meisten Fällen kein schönes Erlebnis. Wenn man irgendwann einmal in die Situation kommen sollte, einige Tage im Krankenhaus verbringen zu müssen, kann man vorsorgen, um seinen Aufenthalt etwas angenehmer zu gestalten. Hier kommen verschiedene Versicherungen ins Spiel.

Zurück zur Natur

 

Die Natur und unsere Umwelt liefern uns Kraft und das Bewusstsein, dass wir Teil eines großen Ganzen sind. Wer sich in frei zur Verfügung stehenden Zeiträumen immer mal wieder die Möglichkeit nimmt, die Natur zu genießen, der kann im Anschluss wieder mit ganz neuen Lebensgeistern ausgestattet sein. 

Auf den Spuren der deutschen Braukunst

 

Jeder Deutsche gönnt sich jedes Jahr 91 Liter des beliebten Gerstensaftes, wobei Männer deutlich mehr Bier trinken als Frauen. Da bietet es sich doch an, den Freund, Partner oder Ehemann mit einem passenden Geburtstagsgeschenk zum Thema Bier zu überraschen. Ein Bierbraufässchen beispielsweise.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!