Hochseilgarten Malente

  • Parkplatz vorhanden
  • Schönwetter

Nervenkitzel in luftiger Höhe – der Hochseilgarten Malente

Den Hochseilgarten Malente finden die Familien nahe des Ferienhofs Radlandsichten. Hier schwingen sich Kinder und Eltern in luftige Höhen bis zu 16 m auf und testen hierbei ihre Grenzen. Die kletternden Familien bewegen sich immer gesichert auf dem TÜV-geprüften Gelände.

Nach der Sicherheitseinweisung klettern die Familien zunächst im Selbstsicherungsbereich. In diesem Teil des Hochseilgartens Malente absolvieren Kinder und Eltern 12 Übungen, bei denen sie sich unter Anleitung von fachkundigen Trainern frei bewegen und selbst sichern.

Die Familien arbeiten sich bis in eine Höhe von 12 m nach oben. Übungen, wie z.B. der Floh-Sprung klingen einfach, doch auch ein kleiner Sprung von einer Plattform zur anderen bedeutet für Kinder und Eltern in 12 m Höhe eine große Überwindung.  

Im Top-Rope-Bereich des Hochseilgartens Malente beginnen die vielfältigen Übungen meist am Boden und bringen die Familien in Höhen von bis zu 16 Metern Höhe. Bei dem Pamper Pole z.B. stehen Kinder und Eltern auf einem kurzen Baumstamm – frei - in 8,5 Metern Höhe.

Ein beliebtes Highlight zum Abschluss der meisten Trainings ist die Giant Swing - eine Riesenschaukel in luftiger Höhe.

Die Familien melden sich für ein Klettertraining im Voraus an. Der Hochseilgarten Malente bietet von Ostern bis Ende Oktober an vielen Samstagen und Sonntagen Trainingstermine, die telefonisch oder per e-Mail erfragt werden. Gruppen ab 8 Erwachsene können jeden freien Termin ganzjährig buchen.

Wo und wann

KONTAKT

Hochseilgarten Malente GmbH & Co. KG
T: +49 (0) 4523 984705

ADRESSE

Ferienhof Radlandsichten
Bad Malente, 23714
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez (nach Vereinbarung)

Stand: Sep.2018

Eintrittspreis

pro Person: € 49,-

Stand: Sep.2018

Kinderalter

ab 8 Jahren
3,512 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0 km
Kanucenter

Kanutouren ab Malente

Schleswig-Holstein
Distanz: 0 km
Skifahren am Bungsberg (c) alex grom

Skivergnügen am Bungsberg

Schleswig-Holstein
Distanz: 1.56 km
Distanz: 5.19 km
Esel- & Landspielhof Nessendorf

Esel- & Landspielhof Nessendorf

Schleswig-Holstein
Distanz: 6.71 km
Distanz: 8.37 km
Distanz: 8.90 km

Essen in der Nähe

Distanz: 14.18 km
Neustadt Marienhof Restaurant

Hofanlage Marienhof in Neustadt

Schleswig-Holstein
Distanz: 15.49 km
Hier darf man auch probieren!

Lübecker Marzipan-Land

Schleswig-Holstein
Distanz: 37.28 km

Spezial

Einfamilienhäuser

 

Jungen Familien wird es in einer Wohnung oft zu eng. Deswegen wollen sich viele den Traum vom Eigenheim erfüllen. Doch worauf sollten junge Familien bei einem Bauvorhaben achten?

Wir zeigen, welche Möglichkeiten es gibt und weisen auf finanzielle Fördermöglichkeiten hin.

Tretroller für Kids

 

Rollerfahren ist die perfekte Vorbereitung auf das spätere Fahrradfahren. Wer erinnert sich nicht selbst gerne an die Kindheit, als der Roller für jeden noch so kurzen Weg zum Einsatz kam? Und auch für Wettfahrten mit Freunden und Geschwistern war er eines der ersten Fahrzeuge, mit denen sich jedes Kind fortbewegte. Das ist heute nicht anders.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!