Dreienbrunnenbad in Erfurt

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Schönwetter
  • Familienermäßigung
  • Kinderwagengerecht
  • Mit Öffis erreichbar

Ein Hauch von Nostalgie erfahren die Familien im Dreienbrunnenbad in Erfurt.

Im Erfurter Dreienbrunnenbad genießen die Eltern und Kinder den Aufenthalt. Bis zum Jahr 1888 kann die Geschichte des traditionsreichen Freibades zurückverfolgt werden. Als ursprüngliche Frauenbadeanstalt wurde es im Jahr 1902 abgerissen. An dessen Stelle entstand ein Freibad welches für alle zugänglich war.

Im Dreienbrunnenbad fühlen sich die Besucher in vergangene Zeiten zurückversetzt. Sie entdecken diesem nostalgischen Ambiente ein normales Becken sowie ein Kinderbecken, in dem die Kids ihren vergnüglichen Spielchen nachgehen. Gesundheitsbewusste freuen sich über das Kneipp-Tret-Becken.

Ein wenig Ruhe gönnen sich die Familien auf der großen Liegewiese und FKK-Anhänger sonnen sich auch der FKK-Terrasse. Gerne tobt sich auch der Nachwuchs auf dem Kinderspielplatz des Dreienbrunnenbades in Erfurt aus.

Als Service steht den Eltern und Kinder mehrere Umkleidekabinen, auch Familienkabinen im Dreienbrunnenbad in Erfurt,  zur Verfügung. Außerdem verfügt der Kiosk über eine Auswahl von Snacks und Getränken.

Am besten erreichen die Familien das Freibad über die B4 oder B7 in Richtung Zentrum.

Wo und wann

KONTAKT

SWE Stadtwerke Erfurt GmbH
T: +49 (0) 361 564-0

ADRESSE

Hochheimer Straße 35a
Erfurt, 99094
Deutschland

Öffnungszeiten

12.5.2012-2.9.2012

Stand: Apr.2012

Eintrittspreis

Erwachsene: € 3,-

Kinder: € 1,60

Stand: Apr.2012

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
2,999 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 1.01 km
Distanz: 1.01 km
Stadtgarten Erfurt

Stadtgarten Erfurt

Thüringen
Distanz: 1.35 km
Distanz: 1.48 km
Kindertheater (c) Theater Erfurt

Theater Erfurt

Thüringen
Distanz: 1.48 km
Distanz: 1.87 km
Distanz: 1.88 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Spezial

Tipps bei Flugausfall im Familienurlaub

 

 

Nichts ist ärgerlicher als ein Flugausfall im Urlaub. Schnell drohen alle Urlaubspläne über den Haufen geworfen zu werden. Sollte dies einmal geschehen, ist man als Fluggast jedoch nicht rechtlos. 

Es geht um die Wurst! Familien entdecken eine andere Form des Kochens

 

Es geht um die Wurst. In kaum einem anderen Land werden so viele Wurstwaren konsumiert wie in Deutschland. Trotzdem hat Wurst keinen guten Ruf, da alle Reste der Fleischindustrie dort zum Einsatz kommen können. Es sei denn, man stellt sie selbst her. Mehr Infos...

 

Familienalltag im Lockdown: Kochen und Backen mit den Kindern als netter Zeitvertreib

 

Der Lockdown fordert Familien viel ab. Sich als Eltern täglich etwas Neues einfallen zu lassen, um die Kleinen zu beschäftigen, ist gar nicht so einfach. Doch auch zu Hause können Eltern gemeinsam mit den Kindern etwas unternehmen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!