Theater "Die Schotte" in Erfurt

  • Mit Öffis erreichbar
  • Parkplatz vorhanden
  • Regen ist kein Problem

Faszinierende Stücke führt das Theater „ Die Schotte“ in Erfurt für die Kinder auf.

Das Theater „ Die Schotte“ ist in Erfurt eine feste Anlaufstelle für die Kinder. Die kleinen und großen Besucher erleben im Theater eine interessante Auswahl von Stücken. Das Repertoire ist groß und reicht von „Cre3ps“, „Das Märchen vom Zaren Saltan“ über  „Die Räuber“, „Heldenschmiede“ und „Ich kenne  die Blicke des Neides“.

Neben den hauseigenden Inszenierungen gibt es das Mitspieltheater in dem die Kinder sich selbst auf der Bühne versuchen dürfen. Dort verwandeln sie sich in schöne Ritter und Prinzessinnen oder auch Gespenster und Hexen.

Aber auch Gastspiele und Festivals gibt es im Theater „die Schotte“ zu erleben. Bei den angebotenen Workshops erlernen die Kinder und Jugendliche verschiedene Fertigkeiten und üben sich im Clownsspiel, im Improvisationstheater oder auch in der Straßentheaterperformance.

Karten zu den Vorstellungen im Theater „Die Schotte“ in Erfurt erhalten die Eltern und Kinder über die Telefonnummer +49 (0) 361 6431722.

Wo und wann

KONTAKT

die Schotte e.V.
T: +49 (0) 361 6431722

ADRESSE

Schottenstraße 7
Erfurt, 99084
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Jun.2012

Eintrittspreis

Erwachsene: € 11,00

Kinder: € 5,50

Stand: Jun.2012

Kinderalter

ab 3 Jahren
4,630 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.56 km
Distanz: 0.59 km
Distanz: 0.62 km
(c) Kart-Center-Erfurt

Kart-Center-Erfurt

Thüringen
Distanz: 0.71 km
Stadtgarten Erfurt

Stadtgarten Erfurt

Thüringen
Distanz: 1.09 km
Distanz: 1.12 km
Kindertheater (c) Theater Erfurt

Theater Erfurt

Thüringen
Distanz: 1.12 km

Essen in der Nähe

Distanz: 0.16 km
Distanz: 0.33 km
Distanz: 0.40 km

Spezial

Einfamilienhäuser

 

Jungen Familien wird es in einer Wohnung oft zu eng. Deswegen wollen sich viele den Traum vom Eigenheim erfüllen. Doch worauf sollten junge Familien bei einem Bauvorhaben achten?

Wir zeigen, welche Möglichkeiten es gibt und weisen auf finanzielle Fördermöglichkeiten hin.

Tretroller für Kids

 

Rollerfahren ist die perfekte Vorbereitung auf das spätere Fahrradfahren. Wer erinnert sich nicht selbst gerne an die Kindheit, als der Roller für jeden noch so kurzen Weg zum Einsatz kam? Und auch für Wettfahrten mit Freunden und Geschwistern war er eines der ersten Fahrzeuge, mit denen sich jedes Kind fortbewegte. Das ist heute nicht anders.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!