Theater "Die Schotte" in Erfurt

  • Mit Öffis erreichbar
  • Parkplatz vorhanden
  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm

Faszinierende Stücke führt das Theater „ Die Schotte“ in Erfurt für die Kinder auf.

Das Theater „ Die Schotte“ ist in Erfurt eine feste Anlaufstelle für die Kinder. Die kleinen und großen Besucher erleben im Theater eine interessante Auswahl von Stücken. Das Repertoire ist groß und reicht von „Cre3ps“, „Das Märchen vom Zaren Saltan“ über  „Die Räuber“, „Heldenschmiede“ und „Ich kenne  die Blicke des Neides“.

Neben den hauseigenden Inszenierungen gibt es das Mitspieltheater in dem die Kinder sich selbst auf der Bühne versuchen dürfen. Dort verwandeln sie sich in schöne Ritter und Prinzessinnen oder auch Gespenster und Hexen.

Aber auch Gastspiele und Festivals gibt es im Theater „die Schotte“ zu erleben. Bei den angebotenen Workshops erlernen die Kinder und Jugendliche verschiedene Fertigkeiten und üben sich im Clownsspiel, im Improvisationstheater oder auch in der Straßentheaterperformance.

Karten zu den Vorstellungen im Theater „Die Schotte“ in Erfurt erhalten die Eltern und Kinder über die Telefonnummer +49 (0) 361 6431722.

Wo und wann

KONTAKT

die Schotte e.V.
T: +49 (0) 361 6431722

ADRESSE

Schottenstraße 7
Erfurt, 99084
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Jun.2012

Eintrittspreis

Erwachsene: € 11,00

Kinder: € 5,50

Stand: Jun.2012

Kinderalter

ab 3 Jahren
5,344 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.56 km
Distanz: 0.59 km
Distanz: 0.62 km
(c) Kart-Center-Erfurt

Kart-Center-Erfurt

Thüringen
Distanz: 0.71 km
Stadtgarten Erfurt

Stadtgarten Erfurt

Thüringen
Distanz: 1.09 km
Distanz: 1.12 km
Kindertheater (c) Theater Erfurt

Theater Erfurt

Thüringen
Distanz: 1.12 km

Essen in der Nähe

Distanz: 0.16 km
Distanz: 0.33 km
Distanz: 0.40 km

Spezial

Kinder und das Internet

 

Vor unangemessenen Inhalten kann man Kinder im Internet natürlich nur schützen, wenn man weiß wo sie lauern - aber in welchen Bereichen sind Kinder überhaupt konkreten Gefahren ausgesetzt?

Abenteuer im Kinderzimmer

 

Kinder verbringen gerne ihre Freizeit aktiv. Sie mögen Ausflüge und Fernreisen. Der Herbst ist da und regnerische Tage erschweren große Ausflüge. Dennoch man kann Sorge dafür tragen, dass das Kind echte Abenteuer im eigenen Zimmer erlebt! 

Winterbekleidung für Kinder

 

Besonders in der kalten Jahreszeit ist es wichtig, Kindern die passende Kleidung bereitzustellen. Das Outfit soll dabei wärmen sein, aber dennoch genug Bewegungsfreiheit zulassen und angenehm zu tragen sein.

Damit eure Kids für winterliche Familienausflüge bestens gerüstet sind, haben wir 7 Tipps für euch zusammengestellt!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!