Tiergehege am Großen Teich Ilmenau

  • Kinderwagengerecht
  • Parkplatz vorhanden
  • Schönwetter

Haus- und Wildtiere im Tiergehege am Großen Teich in Ilmenau

Das Tiergehege am Großen Teich in Ilmenau wird gern von den Kindern besucht. Der Park ist ein Teil des Schullandheimes, der aber auch für kleine und große Besucher separat zugänglich ist. In dem kleinen Wildpark entdecken die Eltern und Kinder Greifvögel und verschiedene Eulen.

Kleine Kinder freuen sich besonders über die ihnen bekannten Haustiere. Ponys, Esel sowie Ziegen entdecken sie im Tiergehege am Großen Teich Ilmenau. Im Streichelgehege kommen sie ihren Lieblingen ganz nah und liebkosen sie. Füttern ist allerdings im Tiergehege am Großen Teich Ilmenau streng verboten.

Ein weiteres Highlight für Kinder im Tiergehege am Großen Teich Ilmenau: Die Spielgeräte des Jugendzentrums dürfen genutzt werden. In den Gehegen des kleinen Tierparks am Großen Teich in Ilmenau lebt das Damwild, welches gern von den Besuchern beobachtet wird. In der Nähe befinden sich die Marder und Füchse.

Das Tiergehege am Großen Teich Ilmenau hat im Winter wie auch im Sommer geöffnet.

Wo und wann

KONTAKT

Schülerfreizeitzentrum Ilmenau gGmbH
T: +49 (0) 3677 64480

ADRESSE


Ilmenau, 98693
Deutschland

Öffnungszeiten

Apr-Sep jeweils Mo-Fr 8:00-18:00, Sa, So 9:00-12:00, 13:00-17:00

Okt-Mar 8:00-17:00

Stand: Okt.2012

Eintrittspreis

Erwachsene: € 1,-

Kinder: € 0,50

Stand: Okt.2012

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
8,641 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0 km
Distanz: 0 km
Distanz: 0 km
Eishalle in Ilmenau

Eishalle in Ilmenau

Thüringen
Distanz: 0.12 km
Distanz: 0.78 km
Distanz: 0.80 km
Distanz: 0.85 km
Distanz: 0.85 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 26.65 km
Distanz: 30.88 km

Spezial

Tipps bei Flugausfall im Familienurlaub

 

 

Nichts ist ärgerlicher als ein Flugausfall im Urlaub. Schnell drohen alle Urlaubspläne über den Haufen geworfen zu werden. Sollte dies einmal geschehen, ist man als Fluggast jedoch nicht rechtlos. 

Es geht um die Wurst! Familien entdecken eine andere Form des Kochens

 

Es geht um die Wurst. In kaum einem anderen Land werden so viele Wurstwaren konsumiert wie in Deutschland. Trotzdem hat Wurst keinen guten Ruf, da alle Reste der Fleischindustrie dort zum Einsatz kommen können. Es sei denn, man stellt sie selbst her. Mehr Infos...

 

Familienalltag im Lockdown: Kochen und Backen mit den Kindern als netter Zeitvertreib

 

Der Lockdown fordert Familien viel ab. Sich als Eltern täglich etwas Neues einfallen zu lassen, um die Kleinen zu beschäftigen, ist gar nicht so einfach. Doch auch zu Hause können Eltern gemeinsam mit den Kindern etwas unternehmen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!