Freibad in Bad Blankenburg

  • Es gibt etwas zu essen
  • Parkplatz vorhanden
  • Schönwetter

Erfrischen im Freibad Bad Blankenburg.

In das Freibad von Bad Blankenburg gehen die Eltern und Kinder, wenn es wieder besonders warm im Sommer ist. Von Mai bis September hat das Schwimmbad seine Türen täglich geöffnet, was auch gern und oft von den Familien genutzt wird. Nach ihrer  Ankunft im Freibad suchen sich die Familien ein passendes Plätzchen im Bad und breiten ihre Decken bzw. Handtücher aus. Schnell noch in die Badehose oder den Badeanzug und dann geht es in das kühle Nass des Freibades in Bad Blankenburg.

Angebote für Nichtschwimmer im Freibad

Kinder die noch nicht Schwimmen können, tummeln sich im Nichtschwimmerbecken des Freibades von Bad Blankenburg. Zusammen mit ihren Eltern versuchen sie erste Schwimmübungen oder probieren sich im Tauchen. Größere Kinder und Erwachsene nutzen dagegen das Schwimmerbecken.  Dort schwimmen sie mehrere Bahnen und trainieren verschiedene Schwimmstile.

Relaxen im Freibad

Während einer kleinen Schwimmpause sonnen sich die Eltern und Kinder auf der großen Liegewiese, schmökern oder spielen Karten. An dem Imbiss des Freibades Bad Blankenburg erhalten die Familien Snacks und Getränke.

 

Wo und wann

KONTAKT

Stadt Bad Blankenburg
T: +49 (0) 36741 37-0

ADRESSE

Schwimmbad
Bad Blankenburg, 7422
Deutschland

Öffnungszeiten

Mai-Sep 10:00-18:00

Stand: Feb.2013

Eintrittspreis

Erwachsene: € 1,50

Kinder: € 1,-

Stand: Feb.2013

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
3,896 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 2.53 km
Distanz: 4.57 km
Distanz: 4.57 km
Distanz: 5.99 km
Distanz: 6.60 km
Distanz: 7.55 km

Essen in der Nähe

Distanz: 23.34 km
Distanz: 25.54 km
Distanz: 27.12 km

Spezial

Englisch lernen

 

Englisch ist eine wichtige Sprache und viele Eltern wollen, dass ihr Kind so schnell wie möglich mit dem Lernen beginnt.

In unserem Artikel zeigen wir, ab welchem Alter man Kinder an die englische Sprache heranführen kann und wie man schon früh spielerisch Englisch Konversation mit seinem Kind übt.

Sport in der Schwangerschaft und trotzdem modisch


Sport während einer Schwangerschaft ist für viele werdende Mütter ein Tabu. In Maßen und ohne zu übertreiben wirkt er sich jedoch positiv auf das Wohlbefinden aus. Mit der richtigen Schwangerschaftsmode macht Sport nicht nur Spaß, sondern setzt auch modisch auf Aha-Momente.

 

Wunderschöne Kleider zur Konfirmation

 

Für jede junge Dame stellt die Konfirmation einen wahren Meilenstein im Leben dar. An diesem speziellen Tag kommen Verwandte und Freunde von weither angereist, um dabei zu sein. Zu diesem Anlass der Konfirmation ist es für viele junge Frauen auch wichtig, besonders gut auszusehen. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!