Mamilade Ausflugstipps

Schlossführungen mit Lizzy und Victorius im Jagdschloss Kranichstein (Darmstadt)

Eine interaktive theatrale Museumsführung erleben Kinder ab 5 Jahren im Jagdschloss Kranichstein in Darmstadt. 

In Zusammenarbeit mit dem Museum Jagdschloss Kranichstein bietet das Kindertheater „die Stromer“ Schlossführungen für Kinder mit der quirligen Maus Lizzy und ihrem Freund Victorius an. Die Bedeutung der Jagd in den verschiedenen Zeitepochen und das fürstliche Leben in früheren Zeiten werden anschaulich vermittelt. 

Dabei gibt es nicht nur die umfangreiche Hirschgeweih-Sammlung des Landgrafen Ludwig der VIII. zu sehen, sondern auch das Geheimnis eines seltsamen Klos zu lüften und falsche Gegenstände aus neueren Zeitepochen zu entlarven. Kleine theatralische Einlagen runden diese ungewöhnliche Führung ab.

Eine spielerische Entdeckungsreise, die auf die Fragen und das Interesse von Kindern eingeht und auch Erwachsene zu begeistern versteht. 

Etwa 75 Minuten dauert die Kinderführung bei der die Kids allerlei Neues erfahren.

 

INFO

Besucherinfo: 

Besucherinfo:
Jagdschloss Kranichstein

+49 (0) 6151 718613

http://www.jagdschloss-kranichstein.de

Termine:
Jan-Dez(auf Anfrage)
Stand: Jan.2012

Preise:
pro Person: € 5,50
Stand: Jan.2012

Kinderalter:
ab 5 Jahren

Standort



Adresse

Kranichsteiner Straße 261
Darmstadt, 64289
Deutschland