Schaukelweg im Deggenhausertal

  • Kostet nix
  • Kinderwagengerecht
  • Parkplatz vorhanden
  • Schönwetter

Lustiger Rundwanderweg für die ganze Familie – Schaukelweg im Deggenhausertal

Der Schaukelweg im Deggenhausertal ist knapp 5 km lang. Besonders Familien mit kleinen Kindern nutzen den Weg für einen vergnüglichen Sonntagsausflug.

Schaukeln aller Art

Langeweile kommt bei den Kindern bestimmt nicht auf. Entlang des Rundwanderwegs kommen die Familien an 13 verschiedenen Schaukelmöglichkeiten vorbei. Die Kinder laufen also von Station zu Station und erwarten die nächste Schaukel mit Spannung. Denn die Möglichkeiten auf dem Schaukelweg im Deggenhausertal sind vielfältig: Auf traditionellen, in Vergessenheit geratenen oder modernen Varianten können die Kinder wippen und hin und her schwingen. Und auch die Eltern werden die ein oder andere Schaukel ausprobieren.

Auch für die Kleinen

Besonders spannend ist die Reifenschaukel und auch die Muldenschaukel muss von den Kindern ausprobiert werden. Zum Erproben der Zusammenarbeit bietet sich das Drehkarusell an, denn nur, wenn an beiden Seiten zusammengearbeitet wird, kommt die Schaukel in Bewegung. Auch für die Kleinsten finden sich Möglichkeiten, z.B. auf der Babyschaukel. Die Wipptiere wiederum machen allen Kindern Spaß.

Für Kinderwagen geeignet

Der Schaukelweg Deggenhausertal führt von Roggenbeuren über Urnau und zurück, ist in weiten Teilen asphaltiert und somit auch mit Kinderwagen gut begehbar.

Tipp

Auch der Wanderlehrpfad im Deggenhausertal ist interessant und für die Familien geeignet.

Wo und wann

KONTAKT

Gemeindeverwaltung Deggenhausertal
T: +49 (0) 7555 9200-0

ADRESSE

Umauerweg
Deggenhausertal, 88693
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Mai.2016

Eintrittspreis

frei begehbar

Stand: Mai.2016

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
12,587 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 2.35 km
Distanz: 8.75 km

Affenberg Salem

Baden-Württemberg
Distanz: 9.37 km
Distanz: 10.03 km
Distanz: 12.19 km
Distanz: 12.82 km
Distanz: 12.82 km
Alte Lok vor Fachwerkhaus

Omas Kaufhaus in Meersburg

Baden-Württemberg
Distanz: 13.05 km
Mi, 26 Jun bis Mi, 30 Okt
Distanz: 45.45 km

Essen in der Nähe

Distanz: 3.49 km
Distanz: 5.60 km
Distanz: 13.39 km

Spezial

Einfamilienhäuser

 

Jungen Familien wird es in einer Wohnung oft zu eng. Deswegen wollen sich viele den Traum vom Eigenheim erfüllen. Doch worauf sollten junge Familien bei einem Bauvorhaben achten?

Wir zeigen, welche Möglichkeiten es gibt und weisen auf finanzielle Fördermöglichkeiten hin.

Tretroller für Kids

 

Rollerfahren ist die perfekte Vorbereitung auf das spätere Fahrradfahren. Wer erinnert sich nicht selbst gerne an die Kindheit, als der Roller für jeden noch so kurzen Weg zum Einsatz kam? Und auch für Wettfahrten mit Freunden und Geschwistern war er eines der ersten Fahrzeuge, mit denen sich jedes Kind fortbewegte. Das ist heute nicht anders.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!