Aqua Fun Schluchsee

  • Es gibt etwas zu essen
  • Kinderwagengerecht
  • Mit Öffis erreichbar
  • Schönwetter

Kinder und Eltern können sich im Aquafun Schluchsee auf Badespaß und Erholung freuen

Das Freibad Aqua Fun Schluchsee befindet sich direkt am größten Schwarzwaldsee und verspricht als Spaß- und Erlebnisbad Abwechslung für die ganze Familie. Verschiedene Becken kommen den Vorlieben der Badegäste entgegen, egal ob sportliche Schwimmer oder planschende Kleinkinder.

Highlight Wasserrutsche

Besonders attraktiv sind im Aqua Fun Schluchsee die zahlreichen Einrichtungen, die das Badevergnügen für Kinder und Eltern so abwechslungsreich wie möglich gestalten. Das besondere Highlight ist mit Sicherheit die 105 m lange Wasserrutsche, die die Kinder auf schnellst mögliche Weise talwärts sausen. Die Rutschpartie endet direkt im Strömungskanal, wo sich Kinder im bewegen Wasser treiben lassen.

Spaß im Schwimmbad

Der Wasserpilz sowie die Sprudelkissen und Massagedüsen sind bei den Kindern für weitere Spaßeinheiten willkommen, werden aber auch gerne von Erwachsenen zum Relaxen und Entspannen aufgesucht.

Schwimmen im Schluchsee

Wem die Beckenlandschaft im Aqua Fun nicht ausreicht, der freut sich über den direkten Zugang zum Schluchsee und schwimmt dort seine Runden. Die Kinder und die Eltern lieben auch die Sprungturm-Insel im See. Als weitere sportliche Betätigungen bieten sich Beachvolleyball und Fußball an. 

Abenteuerspielplatz

Während die Eltern auf der großzügig angelegten Liegewiesen verweilen, spielen die Kinder gleich daneben am Spielgelände mit Abenteuerspielplatz. Das Gelände ist so angelegt, dass die Eltern ihre Kinder ständig im Auge behalten, egal ob sie gerade im Sandkasten matschen oder das Kinderbecken erobern. 

Großes Angebot

Fitnessraum, Restaurant und Sonnenterrasse runden das Angebot im Erlebnisbad Schluchsee ab.Tipp

Tipps

Das Freizeitangebot für die Familien in Schluchsee ist groß. Der Schlühüwana-Erlebnispfad Grafenhausen ist ebenfalls einen Besuch wert, wie auch der Zauberwald-Pfad in Bernau.

Wo und wann

KONTAKT

Tourist-Information Schluchsee
T: +49 (0) 7656 7732

ADRESSE

Freiburger Str. 16
Schluchsee, 79859
Deutschland

Öffnungszeiten

Mai-Sep 9:00-19:00

Stand: Apr.2013

Eintrittspreis

Erwachsene: € 4,-

Kinder 6-16 J: € 2,70

Stand: Apr.2013

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
12,613 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Wolf im Wald

Wolfswege im Schwarzwald

Baden-Württemberg
Distanz: 8.97 km
Distanz: 10.06 km
Touristinformation Bernau: Heimatmuseum Resenhof

Heimatmuseum Resenhof in Bernau

Baden-Württemberg
Distanz: 10.17 km
Touristinformation Bernau: Zauberwald-Pfad

Der Zauberwald-Pfad in Bernau

Baden-Württemberg
Distanz: 10.17 km
Distanz: 10.57 km
Skizentrum Thoma in Hinterzarten (c) alex grom

Skizentrum Thoma, Hinterzarten

Baden-Württemberg
Distanz: 11.33 km
Distanz: 11.59 km

Essen in der Nähe

Distanz: 11.66 km
Distanz: 16.01 km
Distanz: 17.29 km

Spezial

Werde Mamilade-CheckerIn!

 

Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Zillertal-Aktivcard

 

Der ideale Begleiter für den Sommerurlaub

Zwischen 30.05.2019 und 06.10.2019 ist die Zillertal Activcard der ideale Begleiter für alle, die das Zillertal in vollen Zügen und mit der ganzen Familie auf aktive und abwechslungsreiche Weise genießen möchten.

Sie ist Ticket für Bergbahn, Zug und Bus sowie Eintritts- und Ermäßigungskarte zugleich. 

Familienabenteuer Tux – Finkenberg

 

Die Berge an sich sind für Kinder schon ein einziger großer Spielplatz. Über Almwiesen rennen, Kühe beim Grasen beobachten oder durch verwunschene Wälder gehen, wo hinter jedem Busch eine Hexe versteckt sein könnte. Es gibt beim Familienurlaub im Zillertal aber noch viel mehr zu entdecken. Was genau, das zeigen aus Sicht der Eltern kinderwagengerechte Themenwege für Jung und Alt.

Aus Kinderaugen: Sechs wundersame Welten in Tux – Finkenberg.

Brillen für Kinder

 

Mit der Einführung des gregorianischen Kalenders und der dazu gehörigen zwölf Monate wurde jedem Monat ein spezieller Stein zugewiesen.

Schmuckstücke mit den entsprechenden Edelsteinen dienen nicht nur als Zierde, sondern auch als Glücksbringer.

Ein perfektes Geschenk für besondere Anlässe!

Flugreisen mit der Familie


Wenn der Familienurlaub geplant ist und die Reise endlich beginnen kann, ist eine Flugverspätung natürlich sehr ärgerlich.

Wir haben die besten Tipps!

Handyschutz

 

Starke Begleiter für Kids – wir haben viele Tipps zur Auswahl der richtigen Handyhülle!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!