Großes Sommerfest im Archäologischen Landesmuseum Konstanz am 25.07.2010: Unter dem römischen Adler
Passend zu der Sonderausstellung „Gesichter der Macht“ veranstaltet das ALM das diesjährige Sommerfest unter dem Zeichen des römischen Adlers. Am 25.07.2010 dreht sich im Archäologischen Landesmuseum in Konstanz alles um Kaiser, Bürger, Soldaten und Handwerker.
Dabei wird den Kindern und den Eltern das alltägliche Leben im römischen Reich vor Augen geführt: Wie unterscheidet sich das Leben der Römer von dem unseren? Was haben sie für Kleidung getragen und war das Leben der Gladiatoren wirklich so spannend wie es in Filmen dargestellt wird?
Neben verschiedenen Vorführungen zur römischen Handwerkskunst und Kleidung bietet das AL M den Familien die Gelegenheit, sich einen echten Gladiatorenkampf aus der Nähe anzuschauen und einer römischen Opferzeremonie beizuwohnen. Zahlreiche Aktionen beim großen Sommerfest laden die Kinder und die Eltern zum Mitmachen ein. Darüber hinaus geben Führungen durch die Sonderausstellung den Familien einen lebendigen Einblick in die römische Kaiserzeit und das Verhältnis zwischen Kaiser und Volk.
Und damit die Familien keinen Hunger oder Durst leiden, sorgt das AL M-Team dafür, dass das leibliche Wohl beim Sommerfest nicht zu kurz kommt.
Der Eintritt an diesem Tag ist für die Familien frei.
Wo und wann
KONTAKT
ADRESSE
Benediktinerplatz 5Konstanz, 78467
Deutschland
Öffnungszeiten
25.07.2010 11:00-18:00
Stand: Jul.2010
Eintrittspreis
Eintritt frei
Stand: Jul.2010
Kinderalter
VERANSTALTUNGEN
Ausflugsziele in der Nähe
Essen in der Nähe
Aus Mamis Lade
Freiwillige Krankenversicherung für junge Familien: Was Eltern wissen sollten
Elternzeit, Wiedereinstieg in Teilzeit, der Sprung in die Selbstständigkeit oder ein deutlicher Gehaltssprung: In jeder dieser Situationen kann sich die Frage stellen, wie es mit der Krankenversicherung weitergeht. Viele Eltern wissen gar nicht, dass sich ihr Versicherungsstatus durch solche Veränderungen verschiebt. Plötzlich taucht ein Begriff auf, den man vorher kaum beachtet hat: freiwillige gesetzliche Krankenversicherung.
Besser durchatmen zu Hause: Tipps gegen Hausstaub und für mehr Hygiene
BillyBird Hemelrijk
BillyBird Hemelrijk in Volkel ist ein vielseitiger Familienpark, in dem Wasserspaß, Attraktionen und Spielvergnügen in einer gemütlichen und natürlichen Umgebung zusammenkommen. Der Park liegt rund um einen großen Freizeitsee mit einem breiten Sandstrand und ist seit vielen Jahren ein beliebtes Ausflugsziel für Familien, die einen kompletten Tagesausflug suchen. Durch die Kombination aus Schwimmen, Attraktionen, Spielplätzen und Indoor-Aktivitäten gibt es zu jeder Jahreszeit genug zu erleben – für Jung und Alt.
Hier ist immer was los :-)
Gestern meist geklickt
NEUESTE
NEWSLETTER
Der Mamilade Newsletter für Deine Region
Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!


















