Kindergeburtstag Extrem Kletterzentrum in Mannheim

  • Es gibt etwas zu essen
  • Parkplatz vorhanden
  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm

Zum Kindergeburtstag üben die Kinder das Klettern an der Kinderkletterwand  im Extrem Kletterzentrum in Mannheim. 

Nach oben ist das Ziel für das Geburtstagskind und seine Gäste im Extrem Kletterzentrum Mannheim zum Kindergeburtstag. Gespannt lauschen die Kinder den Worten der beiden Trainer, denn bald sollen sie selbst das erste Mal die Wand erklimmen.

Die Geburtstagsschar erhält Informationen über Sicherheitsvorkehrungen und die Rolle der richtigen Technik. Anschließend noch ein paar Worte über die Bedeutung des Teams und die Konzentration. Aber dann geht es los. 

Sicher angeseilt wagen die Kinder ihre ersten Schritte an der Kinderkletterwand. Hier und da helfen die Tipps des Trainers um ein wenig weiterzukommen. Saubere Hallenturnschuhe und Sportkleidung sind Voraussetzung für das Vergnügen. Der Spaß und das Spiel kommen bei dem Kindergeburtstag aber nicht zu kurz.

Der Geburtstag sollte im Extrem Kletterzentrum in Mannheim rechtzeitig angemeldet werden. 5-10 Kinder können daran teilnehmen.

Wo und wann

KONTAKT

Extrem Kletterzentrum Mannheim
T: +49 (0) 621 1281692

ADRESSE

Am Ullrichsberg 10
Mannheim, 68309
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez (nach Voranmeldung)

Stand: Feb. 2016

Eintrittspreis

5 Kinder: € 89,-

6-10 Kinder: €149,-

Stand: Feb. 2016

Kinderalter

ab 6 Jahren
6,533 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0 km
Distanz: 1.57 km
Distanz: 3.31 km
Distanz: 3.45 km
Distanz: 3.88 km
Distanz: 3.88 km
Distanz: 3.88 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 3.10 km
Distanz: 15.53 km
Restaurant Heid's in Heidelberg (c) alex grom

Restaurant Heids in Heidelberg

Baden-Württemberg
Distanz: 16.62 km

Aus Mamis Lade

Wellnessurlaub mit Kindern


Ein Wellnessurlaub muss nicht zwingend Zweisamkeit bedeuten. Auch mit Kindern ist der erholsame Urlaub etwas ganz Besonderes. Der Wellnessurlaub mit der gesamten Familie verspricht Spaß und Entspannung für jeden. Wir erklären Ihnen im Folgenden, worauf Sie dabei achten sollten.

Kinderzimmer-Deko zu einem günstigen Preis

 

Das Kinderarrangement sollte nicht nur angenehm und gemütlich wirken. Zudem sollte es die Kreativität und Fantasie des Kindes anregen. Deshalb lohnt es, sich um Accessoires zu kümmern, die der Einrichtung das richtige Flair verleihen. Bilder für Kinderzimmer sind eine tolle Lösung.

Beschäftigung für Kinder drinnen: 10 Ideen

 

Während sich im Sommer die meisten Aktivitäten für Kinder draußen bei schönem Wetter abspielen, ziehen einen die Temperaturen im Herbst so langsam wieder in die eigenen vier Wände. Doch welche Beschäftigung für Kinder drinnen ist am besten geeignet?

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!