Histotainment Park Adventon Osterburken

  • Kinderwagengerecht
  • Es gibt etwas zu essen
  • Super für Kleinkinder
  • Schönwetter
  • Familienermäßigung

Lebendige Geschichte im Museumspark: Familien erleben das Mittelalter hautnah

Bei Osterburken im Neckar-Odenwald-Kreis entsteht seit einigen Jahren ein Museum der ganz besonderen Art: Im Histotainment Park Adventon errichten geschichtsbegeisterte Enthusiasten eine Stadt nach mittelalterlichem Vorbild, weitgehend in Handarbeit und mit den Materialien, Werkzeugen und Methoden von „damals“.

An jedem Wochenende zwischen April und Oktober können Kinder und Eltern erleben, wie auf den Baustellen gearbeitet, altes Handwerk vorgeführt und ganz allgemein das Leben im Mittelalter nachempfunden wird. So entsteht ein lebendiges Museum, das kontinuierlich wächst und sich ständig verändert.

Feste und Themenwochenenden zu festen Terminen locken außerdem mit spannenden Attraktionen für große und kleine Besucher. Dann schlagen Ritter, Wikinger oder Handwerker auf dem riesigen Gelände ihre Zelte auf, Händler bieten auf dem Markt ihre Waren feil, Gaukler unterhalten mit Musik und Zauberei.

Für Gruppen werden Führungen angeboten, durch die sich der Mittelalterpark noch viel intensiver kennenlernen lässt. Für Klassenfahrten, Kindergeburtstage und andere Ausflüge von Kindern oder Familien lassen sich individuelle Erlebnisprogramme zusammenstellen, bei denen die kleinen TeilnehmerInnen zum Beispiel filzen, Papier schöpfen, Lederbeutel basteln, Kerzen ziehen oder andere Aktivitäten selbst ausprobieren können.

Der Histotainment Park Adventon ist ein spannendes, originelles und lehrreiches Ausflugsziel für Groß und Klein, familienfreundlich und weitgehend behindertengerecht.

Wo und wann

KONTAKT

Histotainment GmbH
T: +49 (0) 6291 647910

ADRESSE

Histotainment Park Adventon
Marienhöhe 1
Osterburken, 74706
Deutschland

Öffnungszeiten

Mar (30.)-Okt jeweils Sa, So, Feiertag 11:00-18:00

Stand: Feb.2018

Eintrittspreis

Erwachsene: € 4,-

Kinder (ab 6 J): € 2,-

jedes 2. Kind einer Familie frei

Stand: Feb.2018

Kinderalter

ab 4 Jahren
6,243 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Sa, 14 September 2019 bis So, 15 September 2019
Sa, 12 Oktober 2019 bis So, 13 Oktober 2019
Sa, 07 Dezember 2019 bis So, 08 Dezember 2019

Ausflugsziele in der Nähe

(c) Römermuseum Osterburken

Römermuseum Osterburken

Baden-Württemberg
Distanz: 2.91 km
Distanz: 19.69 km
Distanz: 20.18 km
Distanz: 23.98 km
(c) Wildpark Bad Mergentheim

Wildpark Bad Mergentheim

Baden-Württemberg
Distanz: 24.63 km
Distanz: 25.50 km
Solymar Bad Mergentheim

Solymar Therme

Baden-Württemberg
Distanz: 25.56 km
Burgmuseum Burg Guttenberg

Museum der Burg Guttenberg

Baden-Württemberg
Distanz: 27.26 km
Sa, 07 Dez bis So, 08 Dez
Distanz: 0.08 km
Sa, 14 Sep bis So, 15 Sep
Distanz: 0.12 km
Sa, 12 Okt bis So, 13 Okt
Distanz: 0.12 km

Essen in der Nähe

Distanz: 30.48 km
Distanz: 33.69 km
Distanz: 34.29 km

Spezial

Werde Mamilade-CheckerIn!

 

Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Zillertal-Aktivcard

 

Der ideale Begleiter für den Sommerurlaub

Zwischen 30.05.2019 und 06.10.2019 ist die Zillertal Activcard der ideale Begleiter für alle, die das Zillertal in vollen Zügen und mit der ganzen Familie auf aktive und abwechslungsreiche Weise genießen möchten.

Sie ist Ticket für Bergbahn, Zug und Bus sowie Eintritts- und Ermäßigungskarte zugleich. 

Familienabenteuer Tux – Finkenberg

 

Die Berge an sich sind für Kinder schon ein einziger großer Spielplatz. Über Almwiesen rennen, Kühe beim Grasen beobachten oder durch verwunschene Wälder gehen, wo hinter jedem Busch eine Hexe versteckt sein könnte. Es gibt beim Familienurlaub im Zillertal aber noch viel mehr zu entdecken. Was genau, das zeigen aus Sicht der Eltern kinderwagengerechte Themenwege für Jung und Alt.

Aus Kinderaugen: Sechs wundersame Welten in Tux – Finkenberg.

Brillen für Kinder

 

Mit der Einführung des gregorianischen Kalenders und der dazu gehörigen zwölf Monate wurde jedem Monat ein spezieller Stein zugewiesen.

Schmuckstücke mit den entsprechenden Edelsteinen dienen nicht nur als Zierde, sondern auch als Glücksbringer.

Ein perfektes Geschenk für besondere Anlässe!

Flugreisen mit der Familie


Wenn der Familienurlaub geplant ist und die Reise endlich beginnen kann, ist eine Flugverspätung natürlich sehr ärgerlich.

Wir haben die besten Tipps!

Handyschutz

 

Starke Begleiter für Kids – wir haben viele Tipps zur Auswahl der richtigen Handyhülle!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!