Wildpark Bad Mergentheim

  • Schönwetter

Besonders naturnah und in ihrem gewohnten Lebensraum leben die Tiere im Wildpark Bad Mergentheim

Die Tiere im Wildpark Bad Mergentheim sind in einem weitläufigen Wald- und Wiesengebiet von ca. 250.000 m² zu Hause. Eltern und Kinder bekommen hier vorwiegend heimische Tierarten sowie Haustierarten zu Gesicht. Neben den Tieren des Hochgebirges wie Steinbock, Gämse und Murmeltier gehören auch Wölfe, Luchse, Waschbären und Wildschweine zu den gern gesehen Tieren. Aber auch das Damwild, die Greifvögel und Eulen erfreuen sich großer Beliebtheit bei den Familien.

Relativ neu angelegt ist das Biber-Areal, bei dem die Kinder den Biberbau sogar betreten können. Aber auch die quirligen Fischotter werden von den Kindern rasch ins Herz geschlossen und lange Zeit beobachtet.

Der ca. 2 km lange Rundweg durch den Wildpark Bad Mergentheim führt durch das besonders ansprechende Gelände. Der Weg ist mit dem Kinderwagen ebenso wie mit dem Bollerwagen, den sich Eltern für müde Kinder ausleihen können, leicht zu bewältigen.

Besonders beliebt sind die um 11:10 und 15:00 Uhr stattfindenden Haustiervorführungen, wo den Kindern die Tiere am Bauernhof und ihre Aufgabe als Helfer des Menschen näher gebracht werden. Dort gibt es z. B. eine große Schafherde mit Hütehund zu sehen, ebenso Ochsengespanne und Esel als Tragetiere.

Bei den Fütterungen und Vorführungen werden umfassende Informationen über Wild- und Haustiere geboten. Und im Streichelzoo nehmen die Kinder hautnahen Kontakt zu den Tieren auf. Aber auch bei den Damhirschen lässt sich das eine oder andere Tier gerne streicheln.

Zwischendurch laden immer wieder Spielplätze zum Toben, Spielen und Forschen ein. Da dürfen Kinder nicht nur schaukeln, rutschen und wippen, sondern experimentieren, sogar Bäche umleiten und Burgen bauen (Ersatzkleidung mitnehmen ist von Vorteil!).

Für die Verpflegung im Wildpark Bad Mergentheim sorgen die Gaststätte, die Wirtschaft im Holzhaus und der Waldkiosk.

Wo und wann

KONTAKT

Wildpark Bad Mergentheim
T: +49 (0) 7931 41344

ADRESSE


Bad Mergentheim, 97968
Deutschland

Öffnungszeiten

Nov-Mar (Mitte) jeweils Sa, So, Feiertag 10:30-16:00

Mar-Nov (Anfang) 9:00-18:00

Stand: Mar.2012

Eintrittspreis

Erwachsene: € 9,-

Kinder 3-14 J: € 6,-

Stand: Mär.2012

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
5,065 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Solymar Bad Mergentheim

Solymar Therme

Baden-Württemberg
Distanz: 0.93 km
Distanz: 9.15 km
Distanz: 23.07 km
Distanz: 24.63 km
(c) Römermuseum Osterburken

Römermuseum Osterburken

Baden-Württemberg
Distanz: 25.62 km
Burg & Burgpark Gamburg

Burg und Burgpark Gamburg

Baden-Württemberg
Distanz: 25.67 km
Distanz: 28.55 km
Distanz: 29.94 km
Sa, 14 Sep bis So, 15 Sep
Distanz: 24.56 km
Sa, 12 Okt bis So, 13 Okt
Distanz: 24.56 km
Sa, 07 Dez bis So, 08 Dez
Distanz: 24.56 km

Essen in der Nähe

Distanz: 26.93 km
Distanz: 26.97 km
Distanz: 31.63 km

Spezial

Wir suchen Verstärkung!

 

Wir von mamilade suchen Verstärkung im Verkauf in Deutschland!

Möchtest Du in unser Team? Dann bewirb Dich gleich, wir freuen uns auf Dich :-)

Die perfekte Wickeltasche

 

Sobald man mit einem Baby oder einem Kleinkind das Haus verlässt, müssen Eltern eine Vielzahl von Dingen einpacken. Eine einfache Handtasche ist da oft nicht ausreichend.

Um stets optimal gerüstet zu sein, gibt es Wickeltaschen, die viel Platz und Staumöglichkeiten bieten.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Tipps für den Schulstart

 

Wenn der Tag der Einschulung näher rückt, wächst die Aufregung.

Wir haben die besten Tipps für einen optimalen Schulstart!

Tux - Finkenberg


Höhlen dort, wo es keine geben dürfte. Riesen, die im ewigen Eis vergraben sind. Und eine Kulturlandschaft, wo früher kein Durchkommen war.

In der Region Tux – Finkenberg gibt es so einige Überraschungen, die Familien bei ihrem Urlaub in den Bergen und am Hintertuxer Gletscher finden können.

Familienurlaub in Gastein

 

Den nächsten Sommerurlaub mit der Familie schon geplant? Nein? Dann gilt es jetzt sofort, alle Pläne für Bettenbunker am Strand oder lange Flugreisen über Board zu werfen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!