Mittelalterliches Spektakulum mit Ritterturnier in Angelbachtal

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Es gibt etwas zu essen
  • Schönwetter
  • Familienermäßigung

Lebendige Tradition auf dem Ritterfest in Angelbach am zweiten Augustwochenend

Wenn am 13. und 14. August mittelalterliche Zelte und Marktstände das Wasserschloss von Eichtersheim umlagern, dann lockt bereits zum 23. Mal das Mittelalterliche Spektakulum Besucher aus dem ganzen Land ins beschauliche Angelbachtal.

Daher gibt es 2016 ein Wiedersehen mit vielen guten, alten Bekannten:

  • Der Kistler und sein Weib unterhalten Familien und Kinder mit dem Puppentheater und dem einzigartigen Holzwurm-Circus
  • Zauberer Trutwin erfreut wie schon im vergangenen Jahr vor allem Familien und Kinder mit seinen Kunststücken
  • das Würzburger Greifenpack fesselt Zuschauer jeden Alters mit spannenden Schaukämpfen.
  • Badehaus
  • Wasserguillotine
  • Kinder-Ritterturnier
  • handbetriebenes Riesenrad 
  • Wikinger-Karussell

Schlendern, erleben und genießen

Auf dem riesigen Markt des Mittelalterlichen Spektakulum bieten Handwerker und Händler Familien und Kinder ihre vielfältigen Waren feil. Da gibt es Schmuck, Spielzeug, Leder-, Holz- und Töpferwaren, Schaukampfwaffen und Rüstungen, mittelalterliche Gewandungen, Hüte und Mützen, Seifen, Kerzen und vieles mehr. Töpfer, Holzschnitzer, Schmiede, Drechsler und zahlreiche weitere Handwerker lassen sich bei ihrer Arbeit über die Schulter schauen.

Für das leibliche Wohl sorgen Schupfnudel-, Crêpes- und Falafelstände, außerdem gibt es Spanferkel, orientalische Süßigkeiten, ein Tee- und Kaffeezelt mit gemütlichen Sitzgelegenheiten und noch etliche weitere Angebote, die es zu entdecken gilt.

Und selbstverständlich werden zwei Mal täglich die Reiter der Berlepscher Ritterschaft hoch zu Ross um die Hand einer edlen Dame ein Turnier ausfechten. Ganz neu ist hingegen, dass am Samstagabend nach Tavernenspiel und Feuershow ein nächtliches Turnier bei Fackelschein das umfangreiche Programm noch einmal um eine weitere spektakuläre Show erweitern wird.

Vergünstigte Karten für das Mittelalterliche Spektakulum sind für Familien und Kinder ab sofort im Vorverkauf erhältlich.

Wo und wann

KONTAKT

Living History Museum Adventon Histotainment GmbH
T: +49(0)6291-6479-10

ADRESSE

Schloss Eichtersheim
Schloßstraße 1
Angelbachtal, 74918
Deutschland

Öffnungszeiten

13.-14.08.2016 11:00-20:00

Stand: Jul.2016

Eintrittspreis

im Vorverkauf: Erwachsene € 10,-

Kinder € 6,-

Stand: Jul.2016

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
1,530 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 7.87 km
Distanz: 8.02 km
Badewelt Sinsheim

Badewelt Sinsheim

Baden-Württemberg
Distanz: 8.51 km
Wie-Tal-Bad Wiesloch (c) Stadtwerke Wiesloch

Wie-Tal-Bad Wiesloch

Baden-Württemberg
Distanz: 8.57 km
(c) Auto & Technik MUSEUM e.V.

Technik Museum Sinsheim

Baden-Württemberg
Distanz: 9.03 km
Aqwa Walldorf

AQWA Bad in Walldorf

Baden-Württemberg
Distanz: 13.11 km
Hallenbad Walldorf

AQWA Hallenbad in Walldorf

Baden-Württemberg
Distanz: 13.11 km
Kinder auf der Riesenrutsche

Freibad Leimen

Baden-Württemberg
Distanz: 13.45 km
Fr, 05 Nov bis So, 07 Nov
Distanz: 28.18 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 8.55 km
Distanz: 15.32 km
Distanz: 17.34 km

Spezial

Spare mit mamilade


Die Gripsy Rätselwerkstatt bietet unterschiedliche Schatzsuchen für Kinder zwischen 3 und 10 Jahren zum Downloaden und selbst gestalten an.

Mit dem Code "mamilade" sparst du 10%

Kindergeburtstag im Garten: So klappt's!

 

Bei einem Kindergeburtstag geht es laut und fröhlich zu. Im Haus ist das manchmal schwierig, denn nicht immer ist genug Platz da. Wenn das Wetter es zulässt, kann der Garten eine wunderbare Alternative sein.

Mehr erfahren...

Basteln mit Kindern - 3 kreative Ideen

 

Basteln fördert nicht nur die Kreativität der Kinder und macht ihnen Spaß, sondern kann auch für die Eltern eine schöne Ablenkung vom Alltag sein. Oft stellt sich hier aber zuerst die Frage: Was können wir überhaupt basteln? Im besten Fall hat natürlich das Kind einen Wunsch, der dann in die Tat umgesetzt werden kann. Falls nicht, haben wir hier einige Ideen zusammengestellt, die Teil eines schönen Basteltags sein können.

Beruf Pflegefachkraft: gefragt mehr denn je

 

 

Die Pflegekraft hat während der Corona Pandemie eine besondere Bedeutung erlangt. Wer als Pflegefachfrau oder als Pflegefachmann arbeiten möchte, benötigt eine passende Ausbildung.

Aktivitäten für drinnen

 

Seit Monaten istdie Corona-Pandemie eine enorme Belastung für Eltern und Kinder. Kommt schlechtes Wetter hinzu fällt die Laune ins Bodenlose und alle Familienmitglieder wirken gereizt. Die Lösung: kreative Aktivitäten für drinnen finden und die Kinder spielerisch in ihrem Können und Lernen fördern. Manchmal sind es die einfachsten Ideen, die wieder Spaß und Lebensfreude in den Alltag bringen – auch nach dem Lockdown. 

Worauf achten beim Outdoor-Spielzeug

 

Welches Outdoor-Spielzeug ist für welches Alter geeignet und worauf ist beim Kauf zu achten. Mehr erfahren...

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!