Wirsol Rhein-Neckar-Arena Sinsheim

  • Parkplatz vorhanden
  • Schönwetter

Rhein-Neckar-Arena – Tour durch die heiligen Hallen von 1899 Hoffenheim

Der Rundgang durch die Welt der Fußballhelden des TSV 1899 Hoffenheim  lässt nicht nur die Herzen der Fußballfans höher schlagen. Die Besichtigungs-Tour durch die Rhein Neckar-Arena Sinsheim ist für die ganze Familie interessant.

WIRSOL Rhein Neckar-Arena

Die WIRSOL Rhein Neckar-Arena in Sinsheim ist eines der modernsten und attraktivsten Fußballstadien, wurde sie ja erst Anfang 2009 eröffnet und dient seither als Heimstätte des Bundesligavereins TSG 1899 Hoffenheim. Die Kinder und die Eltern staunen, wenn sie das Stadion besichtigen, bietet es doch Platz für über 30.000 Besucher.

Bei der Arena-Tour durch das Rhein-Neckar-Stadion besuchen die Familien auch die Spielerkabinen und lassen sich durch die Gänge und Hallen führen. Vor allem in der Südkurve, wo die Fans bei Heimspielen stehen, spüren die Kinder und die Eltern die besondere Atmosphäre.

Angebote für Gruppen und Einzelbesucher

Für die Familien werden Gruppen- und Einzeltouren durch die Rhein-Neckar Arena in Sinsheim angeboten. Eine Gruppe umfasst mindestens 15 Personen, diese werden montags zwischen 12:00 und 17:45 durch das Stadion geführt. Eine Terminvereinbarung ist notwendig.

Führungen für Einzelpersonen oder Familien bzw. Gruppen bis 15 Personen finden an den Auswärtsspieltagen von 1899 Hoffenheim statt. Sie starten samstags ab 10:30 und finden bis 13:30 Uhr jeweils stündlich statt. Eine Anmeldung ist dafür nicht nötig. Tickets für die Stadiontour durch die Rhein-Neckar-Arena erhalten die Familien im Fanshop vor Ort.

Treffpunkt, Infos und Anmeldung

Treffpunkt für die Familien zur Arena-Tour ist die Fußballstatue vor dem Haupteingang der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena. Ein Tour-Guide wartet dort auf die Kinder und die Eltern. Informationen erhalten und  Anmeldungen tätigen die Familien unter: [email protected]

 Weitere Ausflugstipps in der Nähe

In unmittelbarer Nähe warten weitere Freizeitvergnügen auf die Familien, so z.B. das Auto- und Technik-Museum und die neu erbaute Badewelt Sinsheim.

Wo und wann

KONTAKT

TSG 1988 Hoffenheim Fußball-Spielbetriebs GmbH
T: +49 (0) 7261 94930

ADRESSE

Wirsol Rhein-Neckar-Arena
Dietmar-Hopp-Straße 1
Sinsheim, 74889
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez (nach Vereinbarung)

Stand: Jan.2013

Eintrittspreis

Pro Person (ab 7 J): € 5,-

Stand: Jan.2013

Kinderalter

Für Kinder zwischen 6 und Jahren
3,330 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 7.03 km
Eingangsbereich der Badewelt Sinsheim (c) Badewelt Sinsheim GmbH

Badewelt Sinsheim

Baden-Württemberg
Distanz: 7.63 km
(c) Auto & Technik MUSEUM e.V.

Technik Museum Sinsheim

Baden-Württemberg
Distanz: 8.96 km
Wie-Tal-Bad Wiesloch (c) Stadtwerke Wiesloch

Wie-Tal-Bad Wiesloch

Baden-Württemberg
Distanz: 9.52 km
Kinder auf der Riesenrutsche

Freibad Leimen

Baden-Württemberg
Distanz: 10.33 km
Rutsche im Freibad Neckargemünd

Freibad in Neckargemünd

Baden-Württemberg
Distanz: 10.53 km
"Spuk im Wald" in Leimen

Abenteuerspielplatz in Leimen

Baden-Württemberg
Distanz: 10.81 km
Burgruine Dilsberg (c) alex grom

Burgruine Dilsberg

Baden-Württemberg
Distanz: 11.12 km
Sa, 07 Dez bis So, 08 Dez
Distanz: 47.73 km

Essen in der Nähe

Distanz: 9.38 km
Distanz: 10.80 km
Distanz: 11.41 km

Spezial

Einfamilienhäuser

 

Jungen Familien wird es in einer Wohnung oft zu eng. Deswegen wollen sich viele den Traum vom Eigenheim erfüllen. Doch worauf sollten junge Familien bei einem Bauvorhaben achten?

Wir zeigen, welche Möglichkeiten es gibt und weisen auf finanzielle Fördermöglichkeiten hin.

Tretroller für Kids

 

Rollerfahren ist die perfekte Vorbereitung auf das spätere Fahrradfahren. Wer erinnert sich nicht selbst gerne an die Kindheit, als der Roller für jeden noch so kurzen Weg zum Einsatz kam? Und auch für Wettfahrten mit Freunden und Geschwistern war er eines der ersten Fahrzeuge, mit denen sich jedes Kind fortbewegte. Das ist heute nicht anders.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!