Freizeitanlage Gengenbach

  • Kinderwagengerecht
  • Es gibt etwas zu essen
  • Kindergeburtstag
  • Super für Kleinkinder
  • Kinderwagengerecht
  • Mit Öffis erreichbar
  • Schönwetter
  • Super für Kleinkinder

Die Freizeitanlage Gengenbach ist ein beliebtes Ausflugsziel für die ganze Familie

Nur wenige Schritte vom Stadtpark Schneckenmatte entfernt liegt die Freizeitanlage Gengenbach. Nachdem Kinder und Eltern dort die Tiere im Gehege besucht und den attraktiv gestalteten Barfuß - Parcours absolviert haben, wartet im 4.000 m² großen Freizeitpark Spiel, Spaß und auch Erholung auf die ganze Familie.

Bewegung und Action

Nicht nur bei Kindern ist vor allem das Bungy Trampolin eine beliebte Attraktion. Kinder und Eltern, in der Gewichtsklasse von 12 bis 99 kg, lassen sich hier auf Sprünge bis ca. 10 m Höhe ein. Und wer ein Bewegungstalent ist, der versucht sich schon bald bei Salti und anderen kühnen Kunststücken. Nicht ganz so hoch hinuas geht es auf der 4fach Trampolinanlage, die trotzdem jede Menge Spaß versprichtu und für eine sportliche Betätigung sorgt.

Klettern und Spielen

Gemütlicher geht es in der Freizeitanlage Gengenbach bei Minigolf, Billard und Trick Pin zu. Kinder drehen mit den Fun Cars vergnügt ihre Runden, kämpfen an der Kletterwand gegen die Anziehungskraft und toben am Spielplatz auf Rutschen, Klettergerüsten und Schaukeln.

Mit der Bahn durch den Park

Für Action sorgen in der Freizeitanlage Gengenbach die Softballkanonen, wo es immer heiß her geht zwischen Angriff und Deckung. Eine richtige Rarität sind die Fahrten mit der 5 Zoll Garteneisenbahn. Immer an den Wochenenden sind die Kinder eingeladen, hinter dem Lokführer Platz zu nehmen und durch die Freizeitanlage zu tuckern.

Speis und Trank

Entspannt lassen sich die Familien nach Spiel und Spaß auf der überdachten Terrasse nieder und stärken sich mit den Angeboten aus der Speise-, Getränke und Eiskarte. Außerdem lassen sich in der Freizeitanlage Gengenbach ausgezeichnet Kindergeburtstage veranstalten.

Hinweis: Die Anlage ist bei jedem Wetter geöffnet!

Weitere Ausflugstipps in der Umgebung

Viel Spaß haben die Familien auch auf dem "Räuber Hotzenplotz" Naturerlebnisweg" und im Freizeitbad "Die Insel" in Gengenbach.

Wo und wann

KONTAKT

Freizeitanlage Gengenbach
T: +49 (0) 7803 6475

ADRESSE

Freizeitanlage Gengenbach
Otto-Ernst-Sutterweg 2
Gengenbach, 77723
Deutschland

Öffnungszeiten

Mar (Mitte)-Okt 11:00-19:00 (Mai-Sep 10:00-21:00)

Stand: Feb.2013

Eintrittspreis

Gaststätte: frei zugänglich

Gebühr für Minieisenbahn, Minigolf, Kinderland,

Stand:Jan.2015

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
15,872 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.40 km
Gengenbacher Adventsmarkt

Gengenbacher Adventsmarkt

Baden-Württemberg
Distanz: 0.40 km
Distanz: 0.40 km
Distanz: 0.40 km
Puppenmuseum Nordrach

Puppenmuseum Nordrach

Baden-Württemberg
Distanz: 4.68 km
Distanz: 8.49 km
Distanz: 9.43 km
Distanz: 11.34 km

Essen in der Nähe

Mummelsee Berghotel

Berghotel Mummelsee

Baden-Württemberg
Distanz: 24.79 km
Distanz: 26.69 km
Distanz: 28.13 km

Spezial

Einfamilienhäuser

 

Jungen Familien wird es in einer Wohnung oft zu eng. Deswegen wollen sich viele den Traum vom Eigenheim erfüllen. Doch worauf sollten junge Familien bei einem Bauvorhaben achten?

Wir zeigen, welche Möglichkeiten es gibt und weisen auf finanzielle Fördermöglichkeiten hin.

Tretroller für Kids

 

Rollerfahren ist die perfekte Vorbereitung auf das spätere Fahrradfahren. Wer erinnert sich nicht selbst gerne an die Kindheit, als der Roller für jeden noch so kurzen Weg zum Einsatz kam? Und auch für Wettfahrten mit Freunden und Geschwistern war er eines der ersten Fahrzeuge, mit denen sich jedes Kind fortbewegte. Das ist heute nicht anders.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!