Snow-Tubing in Bernau

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Kostet nix
  • Parkplatz vorhanden
  • Schönwetter

Snow-Tubing: Auf dem Reifen talwärts, der neue Winterspaß in Bernau

Snow-Tubing heißt der neue Winterspaß für die Familien in Bernau. Beim Snow Tubing lassen sich die Kinder und die Eltern auf riesigen knallbunten Reifen den Hang hinunterrutschen. Doch Vorsicht ist geboten, denn die Tubes sind nicht lenkbar und drehen obendrein um ihre eigene Achse.

Wie auf einer Bobbahn

Die Snow-Tubing-Bahn finden die Familien am Parkplatz des Langlaufzentrums in Bernau. Hier toben sich die Kinder und die Eltern so richtig aus. Denn es macht schon Laune,  auf den großen modifizierten Reifen hinab ins Tal zu rutschen und zu kreiseln. Bei ausreichender Schneelage in Bernau wird für die Kinder und die Erwachsenen die Bahn mit Steilwandkurven präpariert. Hier geht es dann im vollen Tempo talwärts.

Schreien und kreischen erlaubt!

Die Snowtubes lassen sich nicht lenken und haben auch keine Bremsen. Mit den Schläuchen erzielen die Kinder und Eltern deshalb ein ziemliches Tempo und dreht sich obendrein auch noch, weshalb die Snow-Tubing-Bahn in Bernau mit Schneewällen abgegrenzt ist und einen langen Auslauf hat.

Hinweis: für die Familien mit kleinen Kindern ist Snow-Tubing nicht geeignet.

Auskunft über die aktuellen Schneeverhältnisse in Bernau erhalten die Familien über das Schnee-Telefon: +49 (0) 7675 160032 und über die Website des Loipenzentrums: http://www.loipenzentrum.de/rodeln/snowtubing.php.

Ein weiteres Highlight in Bernau ist die Rodelbahn von der Krunkelbach-Hütte. Bis ins Tal sind es 3,5 km und die Familien überwinden bei ihrer Fahrt 371 Höhenmeter. Und wenn der Schnee ausbleibt, machen die Familien einen gemütlichen Spaziergang entlang des Zauberwald-Pfades, wo es für die Kinder und die Eltern allerhand zu entdecken gibt.

Wo und wann

KONTAKT

Tourist-Information Bernau i.Schwarzwald
T: +49 (0) 7675 160030

ADRESSE

Langlaufzentrum
Bernau, 79872
Deutschland

Öffnungszeiten

Nov-Apr (nach Schneelage) jeweils Di-Fr 14:00-17:00

Sa, So, Ferien 11:00-17:00

Stand: Jan.2015

Eintrittspreis

Person und Reifen: € 5,- pro Stunde

Jan.2015

Kinderalter

ab 10 Jahren
5,492 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Touristinformation Bernau: Heimatmuseum Resenhof

Heimatmuseum Resenhof in Bernau

Baden-Württemberg
Distanz: 1.66 km
Touristinformation Bernau: Zauberwald-Pfad

Der Zauberwald-Pfad in Bernau

Baden-Württemberg
Distanz: 1.66 km
Distanz: 6.44 km
Wintersportzentrum Feldberg

Schneeschuhwandern am Feldberg

Baden-Württemberg
Distanz: 6.44 km
Distanz: 6.44 km
Distanz: 7.32 km
Distanz: 7.32 km
(c) Hasenhorn-Sessellift Seilbahngesellschaft Todtnau GmbH

Hasenhorn Rodelbahn in Todtnau

Baden-Württemberg
Distanz: 7.32 km

Essen in der Nähe

Distanz: 7.32 km
Distanz: 9.46 km
Distanz: 13.79 km

Spezial

Swarovski Kristallwelten: Lichtspiele - Sommerkino im Riesen

 

Beim Sommerkino im Riesen erwartet Eltern und Kinder ein außergewöhnliches Filmvergnügen unter dem Kristallhimmel. Während die Kinder bei den Kinofilmen schon um 15:30 Uhr auf ihre Kosten kommen, freuen sich die Erwachsenen auf ein abendliches Filmerlebnis ab 20:15 Uhr.

Zillertal-Aktivcard

 

Der ideale Begleiter für den Sommerurlaub

Zwischen 30.05.2019 und 06.10.2019 ist die Zillertal Activcard der ideale Begleiter für alle, die das Zillertal in vollen Zügen und mit der ganzen Familie auf aktive und abwechslungsreiche Weise genießen möchten.

Sie ist Ticket für Bergbahn, Zug und Bus sowie Eintritts- und Ermäßigungskarte zugleich. 

Familienabenteuer Tux – Finkenberg

 

Die Berge an sich sind für Kinder schon ein einziger großer Spielplatz. Über Almwiesen rennen, Kühe beim Grasen beobachten oder durch verwunschene Wälder gehen, wo hinter jedem Busch eine Hexe versteckt sein könnte. Es gibt beim Familienurlaub im Zillertal aber noch viel mehr zu entdecken. Was genau, das zeigen aus Sicht der Eltern kinderwagengerechte Themenwege für Jung und Alt.

Aus Kinderaugen: Sechs wundersame Welten in Tux – Finkenberg.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!