Barfußweg in Meßstetten – Tieringen

  • Schönwetter
  • Kostet nix

Hautnahen Bodenkontakt garantiert der Barfußweg in Meßstetten – Tieringen 

In unserer heutigen Zivilisationsgesellschaft kommt das wichtige Barfußgehen viel zu kurz. Abhilfe schafft da der Barfußweg in Meßstetten – Tieringen, wo Kinder und Eltern zum Wandern mit allen Sinnen eingeladen sind. Der knapp ein Kilometer lange Lehrpfad hält verschiedene Bodenbeschaffenheiten für die Familien bereit.  

So marschieren die Kinder und Eltern am Barfußweg in Tieringen über feinen Sand, über verschiedene Kiesarten und auch durch dicken Schlamm. Unzählige weitere Bodenbeläge wie Rindenmulch oder Lehm stimulieren die nackten Füße auf ungewohnte Art und Weise. Bei der Fußreflexzonenmassage lernen die Kinder das vernachlässigte Fühlen wieder oder gar erst neu kennen. 

Der Wanderweg führt über Wiesen und durch den Wald und auch am idyllischen Bergbach entlang. Streckenweise waten die Familien auch im erfrischenden Bachbett.  

Am Ausgangs- bzw. Endpunkt bei der Schlichemhalle gibt es eine Möglichkeit, die Schuhe abzustellen und nach der sinnlichen Wanderung die Füße zu waschen. 

Der Barfußweg in Tieringen, einem Ortsteil von Meßstetten, ist ganzjährig geöffnet und frei zugänglich. Ein Spielplatz und eine Grillplatz ergänzen das Angebot.

Wo und wann

KONTAKT

Stadt Meßstetten
T: +49 (0) 7431 6349-0

ADRESSE

Tieringen
Meßstetten, 72469
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Okt. 2020

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Okt. 2020

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
3,812 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Wildgehege Meßstetten (c) alex grom

Wildgehege Meßstetten

Baden-Württemberg
Distanz: 2.57 km
Distanz: 8.09 km
Distanz: 8.36 km
Kunsteisbahn Balingen

Kunsteisbahn Balingen

Baden-Württemberg
Distanz: 11.63 km
Distanz: 17.42 km
(c) Burg Hohenzollern GbR

Burg Hohenzollern

Baden-Württemberg
Distanz: 18.04 km
Distanz: 21.83 km

Essen in der Nähe

Distanz: 31.14 km
Distanz: 37.33 km
Distanz: 37.33 km

Spezial

Kinder und das Internet

 

Vor unangemessenen Inhalten kann man Kinder im Internet natürlich nur schützen, wenn man weiß wo sie lauern - aber in welchen Bereichen sind Kinder überhaupt konkreten Gefahren ausgesetzt?

Gewinnspiel!

Wir verlosen je ein komplettes Ski-Begleidungsset für Jungen und Mädchen der Marke Reima!


Das Set besteht aus der Skihose, der Skijacke und der Unterbekleidung.

Winterbekleidung für Kinder

 

Besonders in der kalten Jahreszeit ist es wichtig, Kindern die passende Kleidung bereitzustellen. Das Outfit soll dabei wärmen sein, aber dennoch genug Bewegungsfreiheit zulassen und angenehm zu tragen sein.

Damit eure Kids für winterliche Familienausflüge bestens gerüstet sind, haben wir 7 Tipps für euch zusammengestellt!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!