Wildpark Haibach

  • Kostet nix
  • Schönwetter

Der Haibacher Wildpark – Tiere zum streicheln und zum beobachten

Der Haibacher Wildpark existiert bereits seit fast 40 Jahren. Den Familien dient es als abwechslungsreiches Naherholungsziel. Der Sonntagsausflug in den Wildpark Haibach ist für Kinder und Eltern immer ein schönes Erlebnis. Auf dem 4,5 Hektar großen Gelände leben 20 verschiedene Tierarten. Zusammen werden es etwa 200 Tiere sein.

Wild- und Haustiere

In dem Wildpark Haibach beobachten die Kinder und die Eltern an Wildtieren sowohl Rothirsche, Damhirsche als auch Wildschweine. Vor allem die Haustiere zählen zu den Lieblingen der Kinder und warten im Park darauf, dass sie gestreichelt werden. Die Schafe und Zwergziegen, wie auch die Esel haben keine Angst vor den Kindern und den Eltern. In einigen Volieren beobachten die Familien die dort lebenden Fasane, Rebhühner, Wachteln, Tauben und anderes Ziergeflügel.

Tiere füttern

Spezielles Futter für die Tiere erhalten die Familien an den Automaten, die im Wildpark aufgestellt sind.

Spielen

Wenn die Kinder und die Eltern genug Tiere angeschaut und gestreichelt haben, toben sich die Kinder gerne noch etwas auf dem Spielplatz im Haibacher Wildpark aus.

Kombitipp

In Haibach befindet sich auch der Kletterwald, in dem die Familien ihr Geschick erproben. Auch eine Wanderung zur Teufelskanzel in Aschaffenburg ist bei den Kindern und den Eltern beliebt.

 

 

Wo und wann

KONTAKT

Gemeinde Haibach in Unterfranken
T: +49 (0) 6021 6480

ADRESSE

Büchelbergstraße 80
Haibach, 63808
Deutschland

Öffnungszeiten

Mar (Mitte)-Okt 13:00-18:00, Nov-Mar (Mitte) 13:00-16:00 (Ferien ab 10:00)

Stand: Apr.2013

Eintrittspreis

freier Eintritt

Stand: Apr.2013

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
17,422 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0 km
Distanz: 5.06 km
Sa, 30 Nov bis So, 01 Dez
Distanz: 59.08 km
Sa, 19 Okt
Distanz: 59.08 km

Essen in der Nähe

Spezial

Einfamilienhäuser

 

Jungen Familien wird es in einer Wohnung oft zu eng. Deswegen wollen sich viele den Traum vom Eigenheim erfüllen. Doch worauf sollten junge Familien bei einem Bauvorhaben achten?

Wir zeigen, welche Möglichkeiten es gibt und weisen auf finanzielle Fördermöglichkeiten hin.

Tretroller für Kids

 

Rollerfahren ist die perfekte Vorbereitung auf das spätere Fahrradfahren. Wer erinnert sich nicht selbst gerne an die Kindheit, als der Roller für jeden noch so kurzen Weg zum Einsatz kam? Und auch für Wettfahrten mit Freunden und Geschwistern war er eines der ersten Fahrzeuge, mit denen sich jedes Kind fortbewegte. Das ist heute nicht anders.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!