BergTierPark Blindham

  • Kinderwagengerecht
  • Mit Öffis erreichbar
  • Es gibt etwas zu essen
  • Parkplatz vorhanden
  • Kindergeburtstag

Der BergTierPark bietet auf 25 Hektar den heimischen Wildtieren sowie bedrohten Haustierrassen ein schön angelegtes Zuhause

Die Tiere im BergTierPark Blindham leben in besonders großzügigen Gehegen sowie auf Wiesen und im Wald. Eltern und Kinder können die Tiere in ihrem gewohnten Umfeld beobachten und die typischen Verhaltensweisen der heimischen Wildtiere und der bedrohten Haustierrassen erleben.

Über 20 verschiedene Tierarten
Weit über 100 Tiere in ca. 20 verschiedenen Arten können die Familien hier bestaunen: Mufflons, Damwild, Rotwild und Wildschweine gibt es ebenso im Bergtierpark in Großhelfendorf sowie das braune Bergschaf, das Schwäbisch Hällische Landschwein und die Walliser Schwarzhalsziege.

Füttern und streicheln
Die Tiere dürfen auch gefüttert werden, jedoch nur mit dem Futter, das an der Kassa erhältlich ist. Im Streichelgehege erleben die Kinder den unmittelbaren Kontakt zu den Tieren.

Spiel & Kulinarik
Die Spielplätze sorgen für eine angenehme Abwechslung beim Besuch im Bergtierpark. Anziehungspunkt ist nicht nur das Riesentrampolin, sondern auch der riesige 10x10 Meter "Air Bubble"-Hüpfberg. Im Park-Cafe können die Familien aus einer Reihe von Getränken und Speisen auswählen und zugleich das beachtliche Bergpanorama genießen.

Besondere Extras
Kinder und Eltern können auch bei den faszinierenden Flugvorführungen des Falkners mit dabei sein, der die Familien in sein Programm miteinbezieht (Termine siehe Homepage Bergtierpark Blindham unter Angebote/Veranstaltungen). Aber auch lustige Kindergeburtstage können hier gefeiert werden.

Wo und wann

KONTAKT

BergTierPark Blindham
T: +49 (0) 8063 207638

ADRESSE

Blindham 3
Großhelfendorf, 85655
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez 9:00-20:00 (Winterzeit 10:00-18:00)

Stand: Apr. 2017

Eintrittspreis

Erwachsene: € 7,50

Kinder bis 12 J.: € 6,50

Stand: Apr. 2017

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
7,162 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Essen in der Nähe

Spezial

Bücher schenken

 

Bücher gehören in jeder Altersklasse zu passenden Geschenken.

Warum das so ist, erfährst Du im Artikel!

Zillertal-Aktivcard

 

Der ideale Begleiter für den Sommerurlaub

Zwischen 30.05.2019 und 06.10.2019 ist die Zillertal Activcard der ideale Begleiter für alle, die das Zillertal in vollen Zügen und mit der ganzen Familie auf aktive und abwechslungsreiche Weise genießen möchten.

Sie ist Ticket für Bergbahn, Zug und Bus sowie Eintritts- und Ermäßigungskarte zugleich. 

Familienabenteuer Tux – Finkenberg

 

Die Berge an sich sind für Kinder schon ein einziger großer Spielplatz. Über Almwiesen rennen, Kühe beim Grasen beobachten oder durch verwunschene Wälder gehen, wo hinter jedem Busch eine Hexe versteckt sein könnte. Es gibt beim Familienurlaub im Zillertal aber noch viel mehr zu entdecken. Was genau, das zeigen aus Sicht der Eltern kinderwagengerechte Themenwege für Jung und Alt.

Aus Kinderaugen: Sechs wundersame Welten in Tux – Finkenberg.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!