Michaeli-Sommerbad in München

  • Es gibt etwas zu essen
  • Mit Öffis erreichbar
  • Parkplatz vorhanden
  • Schönwetter

Unterhaltung und Entspannung wird im Michaeli-Sommerbad in München geboten

Das Michaeli-Sommerbad in München lässt keine Wünsche offen. Kinder und Jugendliche, die sich dem Spiel und Spaß verschrieben haben, amüsieren sich am liebsten im Erlebnisbecken mit zahlreichen Attraktionen. Vor allem die lange Edelstahlrutsche sorgt für vergnügte Momente, aber auch der Strömungskanal, der Wasserpilz und die lustigen Massagedüsen bieten eine willkommene Abwechslung an einem langen Badetag.

Für Kinder
Auch im Nichtschwimmerbecken sorgt eine Elefantenrutsche für den Wasserspaß, wenn die Kinder nicht mit Schwimmenlernen beschäftigt sind. Die Kleinsten tummeln sich im Planschbecken oder außerhalb des Wassers im eigenen Kinderspielbereich mit Sand und der beliebten Wasserpumpe.

Sport im Freibad
Die besonders mutigen Kinder und Eltern wagen sich auf die Sprunganlage, die mit verschiedenen Plattformen (1-m-, 3-m- und 10-m) für immer neue Mutproben sorgt. Gleich daneben wartet ein 50-m-Sportbecken vom Michaeli-Sommerbad, das von den Familien für den Ausdauersport genutzt wird. Beach-Volleyball-Anlage, Basketball, Fußballwiese und Tischtennis locken vor allem die ballbegeisterten Jugendlichen an. Aber auch Bodenschach und eine Trampolinanlage sind willkommene Angebote, die für die Abwechslung außerhalb des Wassers beitragen.

Kiosk mit Biergarten
Familien, die keine Lust auf Selbstverpflegung haben, oder die die Kühltaschen nicht ausreichend gefüllt haben, lassen sich beim Kiosk bzw. im Biergarten von den kulinarischen Angeboten verwöhnen.

Relaxen mit der Familie
Auf der Liegewiese finden Familien mit Kindern auch unzählige Bäume, deren Schatten an heißen Tagen gerne in Anspruch genommen wird.

Hinweis
Spielt das Wetter im Sommer einmal nicht mit, wird der Bäderspaß ins Michaeli-Hallenbad verlegt.

Wo und wann

KONTAKT

Stadtwerke München GmbH
T: +49 (0)1802 796796

ADRESSE

Heinrich-Wieland-Straße 24
München, 81735
Deutschland

Öffnungszeiten

Mai-Sep (Mitte) 9:00-18:00 (teilweise bis 20:00)

Stand: Mär.2013

Eintrittspreis

Erwachsene: € 3,80

Kinder 6-14 J: € 2,80

Kinder bis 6 J: frei

Stand: Mär.2013

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
2,549 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Essen in der Nähe

Spezial

Wir suchen Verstärkung!

 

Wir von mamilade suchen Verstärkung im Verkauf in Deutschland!

Möchtest Du in unser Team? Dann bewirb Dich gleich, wir freuen uns auf Dich :-)

Die perfekte Wickeltasche

 

Sobald man mit einem Baby oder einem Kleinkind das Haus verlässt, müssen Eltern eine Vielzahl von Dingen einpacken. Eine einfache Handtasche ist da oft nicht ausreichend.

Um stets optimal gerüstet zu sein, gibt es Wickeltaschen, die viel Platz und Staumöglichkeiten bieten.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Tipps für den Schulstart

 

Wenn der Tag der Einschulung näher rückt, wächst die Aufregung.

Wir haben die besten Tipps für einen optimalen Schulstart!

Tux - Finkenberg


Höhlen dort, wo es keine geben dürfte. Riesen, die im ewigen Eis vergraben sind. Und eine Kulturlandschaft, wo früher kein Durchkommen war.

In der Region Tux – Finkenberg gibt es so einige Überraschungen, die Familien bei ihrem Urlaub in den Bergen und am Hintertuxer Gletscher finden können.

Familienurlaub in Gastein

 

Den nächsten Sommerurlaub mit der Familie schon geplant? Nein? Dann gilt es jetzt sofort, alle Pläne für Bettenbunker am Strand oder lange Flugreisen über Board zu werfen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!