Pferdeschlittenfahrten zur Wildfütterung in Hintersee

Den Winter von seiner schönsten Seite erleben Familien im Nationalpark Berchtesgaden bei einer Pferdeschlittenfahrten zur Wildfütterung in Hintersee

Von Ende Dezember bis Mitte April steht im Nationalpark Berchtesgaden ein besonderes Wintererlebnis am Programm. Kinder und Eltern können in Hintersee mit dem Pferdeschlitten zur Wildfütterung ins Klausbachtal fahren.

Schon die Schlittenfahrt durch den winterlichen Nationalpark wird zum Abenteuer in der Natur. Mit etwas Glück können die Kinder dann bei der Wildfütterung bis zu 50 Stück Rotwild aus nächster Nähe beobachten. Vor Ort sind auch Mitarbeiter des Nationalparkdienstes, die den Familien Interessantes über den Nationalpark und die hier lebenden Tiere erzählen können.

Die Pferdeschlittenfahrten sind für 8 bzw. 12 Personen möglich und werden im Pendelverkehr von der Nationalpark-Infostelle Hintersee zur Wildfütterung und wieder retour durchgeführt. Sowohl die Hin- als auch die Rückfahrt dauert ca. 30 Minuten. Eine Reservierung in der Nationalpark-Infostelle Hintersee (Telefon +49 (0) 8657 1431) ist sinnvoll.

Treffpunkt: Nationalpark-Infostelle Hintersee um 13:00, 14:00 und 15:00 Uhr, letzte Rückfahrt von der Wildfütterung um 15:30 Uhr

Warme Kleidung und festes Schuhwerk sind wichtig.
Mindestteilnehmerzahl: 4 Personen
Hinweis: Die Fahrten finden auch statt, wenn kein Schnee liegt!

Wo und wann

KONTAKT

Tourist-Information Ramsau
T: +49 (0) 8657 9889-20

ADRESSE

Hintersee
Ramsau, 83486
Deutschland

Öffnungszeiten

Dez-Apr (Mitte)

Stand: Nov.2011

Eintrittspreis

Erwachsene: € 3,-

Kinder: € 2,-

Stand: Nov.2011

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
10,952 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Essen in der Nähe

Distanz: 15.67 km

Gasthof Hochmoos

Salzburg
Distanz: 15.84 km
Distanz: 16.07 km

Spezial

Clamping in Slowenien


Wir waren zusammen mit Gebetsroither im wunderschönen Slowenien und haben das sogenannte "Glamping" getestet.

Was uns an diesem Ort besonders gefallen hat und warum Čatež für Familien die perfekte Destination für einen entspannten Familienurlaub ist, erfährst Du in unserem Bericht!

Alle 13 Minuten

 

Deutschland ist zwar ein hochentwickeltes Industrieland. Doch leider ändert das nichts daran, dass es auch hier noch Kinder gibt, die unter massiver Vernachlässigung leiden.

Eine traurige Situation, die den Profi-Fußballer Marco-Reus bewegt hat. Gemeinsam mit SOS-Kinderdorf möchte er auf das Thema aufmerksam machen und etwas daran ändern. Dafür hat er die Kampagne #alle13minuten ins Leben gerufen.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!