Kindergeburtstag in der Lokwelt Freilassing feiern

  • Es gibt etwas zu essen
  • Mit Öffis erreichbar

Die Lokwelt Freilassing bietet Kindern die Möglichkeit, einen außergewöhnlichen Kindergeburtstag zu feiern 

Auf einen „etwas anderen“ Kindergeburtstag“ dürfen sich das Geburtstagskind und seine Freunde in der Lokwelt Freilassing freuen. Erst werden die Kinder begrüßt und gleich in die „Kleine Lokwelt“ geführt, die den Kindern das Thema Eisenbahn auf einfache Art und Weise veranschaulicht. 

Beim Suchspiel begeben sich die Kinder in den Rundlokschuppen der Lokwelt FReilassing. Hier können die Kinder unter anderem die großen Lokomotiven bewundern. Die Kinder dürfen sich als Lokführer oder Streckenarbeiter verkleiden und sogar den Loksimulator bedienen. Bei gutem Wetter geht es hinaus ins Freigelände, wo die Kinder die Funktion der großen Drehscheibe kennenlernen. 

Besonders lustig geht es beim Kindergeburtstag in der Lokwelt zu, wenn die Kinder auf den ICE-Bobbycars Platz nehmen und sich ein heiß umkämpftes Rennen liefern. Weil der Spaß auch hungrig macht, verspeisen die Kinder in Windeseile den mitgebrachten Kuchen (Geschirr, Gläser und Besteck ist vorhanden). 

Max. Teilnehmerzahl: 15 Kinder
Dauer: 2 Stunden 

Eine Anmeldung ist erforderlich: Nähere Informationen erhalten die Familien unter der Telefonnummer +49 (0) 8654 771224.

 

Wo und wann

KONTAKT

Lokwelt Freilassing
T: +49 (0) 8654 771224

ADRESSE

Westendstr. 5
Freilassing, 83395
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez (nach Vereinbarung)

Stand: Apr.2012

Eintrittspreis

Pauschale: € 50,- + € 1,50 pro Kind

Stand: Apr.2012

Kinderalter

Für Kinder zwischen 4 und 12 Jahren
4,718 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 1.04 km
Distanz: 1.50 km
Distanz: 2.34 km

Essen in der Nähe

Distanz: 6.22 km
Distanz: 6.36 km
Distanz: 7.03 km

Spezial

Einfamilienhäuser

 

Jungen Familien wird es in einer Wohnung oft zu eng. Deswegen wollen sich viele den Traum vom Eigenheim erfüllen. Doch worauf sollten junge Familien bei einem Bauvorhaben achten?

Wir zeigen, welche Möglichkeiten es gibt und weisen auf finanzielle Fördermöglichkeiten hin.

Tretroller für Kids

 

Rollerfahren ist die perfekte Vorbereitung auf das spätere Fahrradfahren. Wer erinnert sich nicht selbst gerne an die Kindheit, als der Roller für jeden noch so kurzen Weg zum Einsatz kam? Und auch für Wettfahrten mit Freunden und Geschwistern war er eines der ersten Fahrzeuge, mit denen sich jedes Kind fortbewegte. Das ist heute nicht anders.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!