- Es gibt etwas zu essen
- Schönwetter
Im Platschare, dem Freibad in Roding, sausen die Kinder die 60 m lange Wasserrutsche hinunter
Die Attraktion schlechthin ist im Platschare, dem Freibad in Roding, die coole Wasserrutsche mit einer Länge von 60 Metern. Kinder und auch Erwachsene sausen mit großer Begeisterung die Rutsche hinunter ins beheizte Freizeitbecken. Während manche Familien im Rodinger Freibad im 50 m Sportbecken Länge für Länge absolvieren, hechten sich wagmutige Badegäste lieber vom 5 m Turm ins erfrischende Sprungbecken.
Kleinkinder fühlen sich im großzügig angelegten Kinder-Planschbecken bereits beim ersten Wasserkontakt sichtlich wohl. Jugendliche wiederum mögen es lieber sportlich – sie toben sich bevorzugt bei der Beach-Volleyballanlage und bei den Tischtennisplatten aus.
Mit 8.000 m² bietet die Liegewiese vom Platschare viel Platz, sowohl zum Sonnenbaden als auch zum Spielen und Toben. Ein Restaurant und ein Kiosk zeigen sich für das leibliche Wohl der Badegäste verantwortlich.
Nähere Informationen erhalten die Familien direkt im Freibad Roding unter der Telefonnummer +49 (0) 9461 1710.
Wo und wann
KONTAKT
ADRESSE
Nanzinger Weg 44Roding, 93426
Deutschland
Öffnungszeiten
Mai-Sep (Anfang) jeweils Mo-Sa 9:30-20:00, So, Feiertag 9:00-20:00
Stand: Aug.2018
Eintrittspreis
Erwachsene: € 3,-
Kinder ab 6 J: € 1,80
Stand: Aug.2018
Kinderalter
VERANSTALTUNGEN
Ausflugsziele in der Nähe
Videotipp
Essen in der Nähe
Spezial
Tipps bei Flugausfall im Familienurlaub

Nichts ist ärgerlicher als ein Flugausfall im Urlaub. Schnell drohen alle Urlaubspläne über den Haufen geworfen zu werden. Sollte dies einmal geschehen, ist man als Fluggast jedoch nicht rechtlos.
Aktivitäten für drinnen

Seit Monaten istdie Corona-Pandemie eine enorme Belastung für Eltern und Kinder. Kommt schlechtes Wetter hinzu fällt die Laune ins Bodenlose und alle Familienmitglieder wirken gereizt. Die Lösung: kreative Aktivitäten für drinnen finden und die Kinder spielerisch in ihrem Können und Lernen fördern. Manchmal sind es die einfachsten Ideen, die wieder Spaß und Lebensfreude in den Alltag bringen – auch nach dem Lockdown.
Babynahrung: Ziegenmilch als sinnvolle Alternative

Unter einer Vielzahl von Milcharten wie Kuhmilch, Sojamilch und Mandelmilch rückt nun auch die Ziegenmilch immer mehr in den Fokus.
Hier ist immer was los :-)
Gestern meist geklickt
NEUESTE
NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region
Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!