Rodinger Barfußweg

  • Kostet nix
  • Schönwetter

Der Rodinger Barfußweg ist entlang des Siedersees angelegt und lässt Familien verschiedenste Materialien mit ihren Fußsohlen erfühlen 

Barfuß laufen steht am Rodinger Barfußweg hoch im Kurs! Kinder und Eltern entdecken die angelegte Strecke entlang des Siedersees mit ihren Fußsohlen. Dabei wandern sie auf verschiedensten Materialien wie Stein, Sand, Rinde oder Kies. 

Der Wanderweg am Rodinger Barfußweg beginnt in unmittelbarer Nähe zum Jugendzeltplatz "Am Esper" und teilt sich in zahlreiche Segmente auf. So wandern die Familien etwa über Bordsteinbruch und Kleinsteinpflaster, über verschiedene Grasarten wie Knaulgras, Rotschwingel oder Straußengras und marschieren durch das mit Wasser gefüllte Tretbecken. 

Zwischendurch treffen die Kinder und Eltern auf Flächen, bei denen sie verschiedenste Kies- und Sandgemische unter ihren Füßen spüren. So hält der Barfußpfad etwa gelben Sand, schwarzen Liaporsand oder Granitsplitt bereit. 

Noch lustiger ist es, wenn die Kinder über Sägespäne marschieren und die Kreise mit Hackschnitzel oder Fichtenzapfen erkunden. Die Wanderung am Rodinger Barfußweg wird unter anderem auf dem Holzweg aus Erlenabschnitten fortgesetzt.

.
Der Rodinger Barfußweg, entstanden aus einem Agenda 21 Projekt, ist heute ein beliebtes Familien – Ausflugsziel, das eine natürliche Fußreflexzonenmassage inkludiert.  

Wo und wann

KONTAKT

Stadt Roding
T: +49 (0) 9461 9418-0

ADRESSE

Siedersee
Roding, 93426
Deutschland

Öffnungszeiten

Apr-Okt

Stand: Mai.2011

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Mai.2011

Kinderalter

ab 2 Jahren
3,645 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.57 km
Distanz: 1.39 km
Distanz: 10.21 km
Distanz: 10.92 km

Essen in der Nähe

Distanz: 10.92 km
Distanz: 17.81 km
Distanz: 17.81 km

Spezial

Wir suchen Verstärkung!

 

Wir von mamilade suchen Verstärkung im Verkauf in Deutschland!

Möchtest Du in unser Team? Dann bewirb Dich gleich, wir freuen uns auf Dich :-)

Kinderbettwäsche

 

Wie wichtig der regelmäßige Schlaf tatsächlich ist, das dürften wohl die meisten Eltern mittlerweile wissen. Mit der passenden Bettwäsche schaffst Du eine gute Möglichkeit, um für eine ruhige Nacht und einen angenehmen Schlaf zu sorgen. Doch worauf gilt es bei der Wahl der passenden Wäsche zu achten?

Wir haben hierzu die passenden Informationen für Dich.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Tipps für den Schulstart

 

Wenn der Tag der Einschulung näher rückt, wächst die Aufregung.

Wir haben die besten Tipps für einen optimalen Schulstart!

Tux - Finkenberg


Höhlen dort, wo es keine geben dürfte. Riesen, die im ewigen Eis vergraben sind. Und eine Kulturlandschaft, wo früher kein Durchkommen war.

In der Region Tux – Finkenberg gibt es so einige Überraschungen, die Familien bei ihrem Urlaub in den Bergen und am Hintertuxer Gletscher finden können.

Familienurlaub in Gastein

 

Den nächsten Sommerurlaub mit der Familie schon geplant? Nein? Dann gilt es jetzt sofort, alle Pläne für Bettenbunker am Strand oder lange Flugreisen über Board zu werfen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!