Gasthof "Ritter St. Georg" in Erlangen

  • Super für Kleinkinder
  • Super für Kleinkinder
  • Super für Kleinkinder
  • Es gibt etwas zu essen
  • Super für Kleinkinder

Außergewöhnliches in dem traditionsreichen Gasthof „Ritter St. Georg“ in Erlangen

Der Gasthof »Ritter St. Georg« mit Gästehaus in Erlangen punktet bei den Familien durch seine außergewöhnliche Atmosphäre. Die Einrichtung der Gasträume geht von rustikal bis modern elegant.

Ob in der Schwarz-Weiss-Stube (für Nichtraucher), in der rustikalen Gaststube oder im halbgläsernen Restaurant – hier fühlen sich die Familien wohl. Im Sommer wird der gemütliche Biergarten mit Kinderspielplatz von den Kindern und den Eltern bevorzugt.

Im Restaurant des Gasthofs „Ritter St. Georg“ in Erlangen speisen die Familien fränkische, deutsche und internationale Spezialitäten. Auch saisonale Gerichte, wie z.B. Spargel, Pilze und Wild, werden in der Küche immer frisch zubereitet.  

Eine Spezialität ist die Schlachtschüssel (im Sommer alle 3 Wochen, im Winter alle 14 Tage). Für die Familien, die gerne neues probieren wird eine Gourmet-Spezialitäten-Karte angeboten, auf der sich Besonderheiten finden, wie Schnitten vom Strauß, Riffbarsch und vielen anderen nicht alltäglichen Speisen.

Die Brotzeitkarte – bei den Kindern und den Eltern besonders beliebt im Biergarten mit Blick auf den Fluß Regnitz - rundet das vielseitige Angebot im „Ritter St. Georg“ in Erlangen ab.

Wo und wann

KONTAKT

Gasthof und Gästehaus »Ritter St. Georg«
T: +49 (0) 9131 7665-0

ADRESSE

Herzogenauracher Damm 11
Erlangen, 91058
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez jeweils Mo-So ab 9:00 (warme Küche: 12:00-18:00-21:00)

Stand: Mär.2012

2,396 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 10.75 km
Distanz: 11.08 km
Distanz: 12.22 km
Distanz: 12.47 km
Distanz: 13.13 km

Essen in der Nähe

Spezial

Clamping in Slowenien


Wir waren zusammen mit Gebetsroither im wunderschönen Slowenien und haben das sogenannte "Glamping" getestet.

Was uns an diesem Ort besonders gefallen hat und warum Čatež für Familien die perfekte Destination für einen entspannten Familienurlaub ist, erfährst Du in unserem Bericht!

Tretroller für Kids

 

Rollerfahren ist die perfekte Vorbereitung auf das spätere Fahrradfahren. Wer erinnert sich nicht selbst gerne an die Kindheit, als der Roller für jeden noch so kurzen Weg zum Einsatz kam? Und auch für Wettfahrten mit Freunden und Geschwistern war er eines der ersten Fahrzeuge, mit denen sich jedes Kind fortbewegte. Das ist heute nicht anders.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!