Gasthof "Ritter St. Georg" in Erlangen

  • Super für Kleinkinder
  • Super für Kleinkinder
  • Super für Kleinkinder
  • Es gibt etwas zu essen
  • Super für Kleinkinder

Außergewöhnliches in dem traditionsreichen Gasthof „Ritter St. Georg“ in Erlangen

Der Gasthof »Ritter St. Georg« mit Gästehaus in Erlangen punktet bei den Familien durch seine außergewöhnliche Atmosphäre. Die Einrichtung der Gasträume geht von rustikal bis modern elegant.

Ob in der Schwarz-Weiss-Stube (für Nichtraucher), in der rustikalen Gaststube oder im halbgläsernen Restaurant – hier fühlen sich die Familien wohl. Im Sommer wird der gemütliche Biergarten mit Kinderspielplatz von den Kindern und den Eltern bevorzugt.

Im Restaurant des Gasthofs „Ritter St. Georg“ in Erlangen speisen die Familien fränkische, deutsche und internationale Spezialitäten. Auch saisonale Gerichte, wie z.B. Spargel, Pilze und Wild, werden in der Küche immer frisch zubereitet.  

Eine Spezialität ist die Schlachtschüssel (im Sommer alle 3 Wochen, im Winter alle 14 Tage). Für die Familien, die gerne neues probieren wird eine Gourmet-Spezialitäten-Karte angeboten, auf der sich Besonderheiten finden, wie Schnitten vom Strauß, Riffbarsch und vielen anderen nicht alltäglichen Speisen.

Die Brotzeitkarte – bei den Kindern und den Eltern besonders beliebt im Biergarten mit Blick auf den Fluß Regnitz - rundet das vielseitige Angebot im „Ritter St. Georg“ in Erlangen ab.

Wo und wann

KONTAKT

Gasthof und Gästehaus »Ritter St. Georg«
T: +49 (0) 9131 7665-0

ADRESSE

Herzogenauracher Damm 11
Erlangen, 91058
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez jeweils Mo-So ab 9:00 (warme Küche: 12:00-18:00-21:00)

Stand: Mär.2012

4,367 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 3.73 km
Distanz: 6.14 km

Aus Mamis Lade

WIE KANN MAN SEINEN KRANKENHAUSAUFENTHALT DURCH VERSICHERUNGEN ANGENEHMER GESTALTEN?


Ein Aufenthalt im Krankenhaus ist in den meisten Fällen kein schönes Erlebnis. Wenn man irgendwann einmal in die Situation kommen sollte, einige Tage im Krankenhaus verbringen zu müssen, kann man vorsorgen, um seinen Aufenthalt etwas angenehmer zu gestalten. Hier kommen verschiedene Versicherungen ins Spiel.

Zurück zur Natur

 

Die Natur und unsere Umwelt liefern uns Kraft und das Bewusstsein, dass wir Teil eines großen Ganzen sind. Wer sich in frei zur Verfügung stehenden Zeiträumen immer mal wieder die Möglichkeit nimmt, die Natur zu genießen, der kann im Anschluss wieder mit ganz neuen Lebensgeistern ausgestattet sein. 

Auf den Spuren der deutschen Braukunst

 

Jeder Deutsche gönnt sich jedes Jahr 91 Liter des beliebten Gerstensaftes, wobei Männer deutlich mehr Bier trinken als Frauen. Da bietet es sich doch an, den Freund, Partner oder Ehemann mit einem passenden Geburtstagsgeschenk zum Thema Bier zu überraschen. Ein Bierbraufässchen beispielsweise.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!