Freibad West in Nürnberg

  • Es gibt etwas zu essen
  • Kinderwagengerecht
  • Mit Öffis erreichbar
  • Schönwetter

Erfrischenden Badespaß erleben die Familien im Freibad West in Nürnberg 

Vor allem Familien mit Kindern fühlen sich im beheizten Freibad West in Nürnberg überaus wohl, da die Beckenlandschaft mit Schwimmer-, Nichtschwimmer- und Planschbecken den Ansprüchen und Bedürfnissen aller gerecht wird. Im 50 x 21 m großen Schwimmerbecken  werden Familien sportlich aktiv, während sich die Badegäste im 39 x 39 m großen Nichtschwimmerbecken Freizeitspaß gönnen. Für die Kleinsten gibt es ein extra Planschbecken, um sich langsam und im seichten Wasser an das nasse Element zu gewöhnen. 

Rutschen und springen im Freibad West

Die Breitwasserrutsche, die im Nichtschwimmerbecken endet, sorgt dafür, dass die Kinder Badevergnügen bei lustigen Rutschpartien erleben. Für die ersten Sprungversuche empfehlen sich die Sprungbretter mit 1 und 3 m Höhe. Für kühnere Sprünge wagen sich die Kinder und Jugendliche im Freibad West in Nürnberg auf die Plattformen vom Sprungturm, wo sie sich von 5, 7,5 oder gar 10 m ins Sprungbecken hechten. 

Restaurant & Spielplatz

Die große Liegewiese verfügt auch über einen eigenen Ballspielbereich und einen Kinderspielplatz zum ausgiebigen Toben. Der kleine Hunger kann im angeschlossenen Restaurant gestillt werden.

Allgemeiner Hinweis

Das Wasser im Freibad West in Nürnberg wird auf durchschnittlich 23°C erwärmt. Ein weiters Freibad in Nürnberg ist das Stadionbad.

Wo und wann

KONTAKT

Nürnberg Bad
T: +49 (0) 911 231-4630

ADRESSE

Wiesentalstr. 41
Nürnberg, 90419
Deutschland

Öffnungszeiten

Mai-Sep 8:00-20:00

Stand: Mai.2013

Eintrittspreis

Erwachsene: € 4,20

Kinder 6-17 J: € 2,-

Stand: Mai.2013

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
2,959 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Essen in der Nähe

Distanz: 14.14 km
Distanz: 17.06 km

Spezial

Kinder und das Internet

 

Vor unangemessenen Inhalten kann man Kinder im Internet natürlich nur schützen, wenn man weiß wo sie lauern - aber in welchen Bereichen sind Kinder überhaupt konkreten Gefahren ausgesetzt?

Gewinnspiel!

Wir verlosen je ein komplettes Ski-Begleidungsset für Jungen und Mädchen der Marke Reima!


Das Set besteht aus der Skihose, der Skijacke und der Unterbekleidung.

Winterbekleidung für Kinder

 

Besonders in der kalten Jahreszeit ist es wichtig, Kindern die passende Kleidung bereitzustellen. Das Outfit soll dabei wärmen sein, aber dennoch genug Bewegungsfreiheit zulassen und angenehm zu tragen sein.

Damit eure Kids für winterliche Familienausflüge bestens gerüstet sind, haben wir 7 Tipps für euch zusammengestellt!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!