Freibad West in Nürnberg

  • Es gibt etwas zu essen
  • Kinderwagengerecht
  • Mit Öffis erreichbar
  • Schönwetter

Erfrischenden Badespaß erleben die Familien im Freibad West in Nürnberg 

Vor allem Familien mit Kindern fühlen sich im beheizten Freibad West in Nürnberg überaus wohl, da die Beckenlandschaft mit Schwimmer-, Nichtschwimmer- und Planschbecken den Ansprüchen und Bedürfnissen aller gerecht wird. Im 50 x 21 m großen Schwimmerbecken  werden Familien sportlich aktiv, während sich die Badegäste im 39 x 39 m großen Nichtschwimmerbecken Freizeitspaß gönnen. Für die Kleinsten gibt es ein extra Planschbecken, um sich langsam und im seichten Wasser an das nasse Element zu gewöhnen. 

Rutschen und springen im Freibad West

Die Breitwasserrutsche, die im Nichtschwimmerbecken endet, sorgt dafür, dass die Kinder Badevergnügen bei lustigen Rutschpartien erleben. Für die ersten Sprungversuche empfehlen sich die Sprungbretter mit 1 und 3 m Höhe. Für kühnere Sprünge wagen sich die Kinder und Jugendliche im Freibad West in Nürnberg auf die Plattformen vom Sprungturm, wo sie sich von 5, 7,5 oder gar 10 m ins Sprungbecken hechten. 

Restaurant & Spielplatz

Die große Liegewiese verfügt auch über einen eigenen Ballspielbereich und einen Kinderspielplatz zum ausgiebigen Toben. Der kleine Hunger kann im angeschlossenen Restaurant gestillt werden.

Allgemeiner Hinweis

Das Wasser im Freibad West in Nürnberg wird auf durchschnittlich 23°C erwärmt. Ein weiters Freibad in Nürnberg ist das Stadionbad.

Wo und wann

KONTAKT

Nürnberg Bad
T: +49 (0) 911 231-4630

ADRESSE

Wiesentalstr. 41
Nürnberg, 90419
Deutschland

Öffnungszeiten

Mai-Sep 8:00-20:00

Stand: Mai.2013

Eintrittspreis

Erwachsene: € 4,20

Kinder 6-17 J: € 2,-

Stand: Mai.2013

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
3,021 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 14.14 km
Distanz: 17.06 km

Spezial

Tipps bei Flugausfall im Familienurlaub

 

 

Nichts ist ärgerlicher als ein Flugausfall im Urlaub. Schnell drohen alle Urlaubspläne über den Haufen geworfen zu werden. Sollte dies einmal geschehen, ist man als Fluggast jedoch nicht rechtlos. 

Es geht um die Wurst! Familien entdecken eine andere Form des Kochens

 

Es geht um die Wurst. In kaum einem anderen Land werden so viele Wurstwaren konsumiert wie in Deutschland. Trotzdem hat Wurst keinen guten Ruf, da alle Reste der Fleischindustrie dort zum Einsatz kommen können. Es sei denn, man stellt sie selbst her. Mehr Infos...

 

Familienalltag im Lockdown: Kochen und Backen mit den Kindern als netter Zeitvertreib

 

Der Lockdown fordert Familien viel ab. Sich als Eltern täglich etwas Neues einfallen zu lassen, um die Kleinen zu beschäftigen, ist gar nicht so einfach. Doch auch zu Hause können Eltern gemeinsam mit den Kindern etwas unternehmen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!