Sommerrodelbahn AltmühlBOB in Riedenburg

  • Kinderwagengerecht
  • Parkplatz vorhanden
  • Schönwetter

Ein Abenteuer, auf das Kinder und Eltern gleichermaßen „abfahren“, garantiert die Sommerrodelbahn „Altmühlbob“ in Riedenburg 

Die Sommerrodelbahn in Riedenburg, auch bekannt als „Altmühlbob“ ermöglicht Kindern und Eltern einen erlebnisreichen Freizeitspaß. Für gute Unterhaltung und viel Abwechslung ist hier gesorgt. 

Die Familien sausen in unmittelbarer Nähe zum Stadtzentrum und gegenüber vom Badesee Agatha die 1.000 m lange Rodelbahn auf Komfortschlitten talwärts. Die modernen Rodeln laufen spurgeführt auf Edelstahlrohen, was für sicheres Freizeitvergnügen sorgt. In den Schlitten können gleichzeitig 2 Personen Platz nehmen. 

Die Geschwindigkeit können die Kinder und Eltern selbst bestimmen, egal ob sie den Kreisel bewältigen oder die Steilkurven und Jumps hinter sich lassen. Bergauf geht es dann – im Bob sitzend – ganz bequem per Lift. 

Die Sommerrodelbahn AltmühlBOB ist von April bis Oktober bei jeder Witterung geöffnet. Angeschlossen ist ein Freizeitpark, der über einen Spielplatz und eine Quadbahn verfügt. Kinder bekommen im Streichelzoo nicht genug vom tierischen Erlebnis, während Eltern im gemütlichen Biergarten entspannen. 

An sonnigen Tagen lässt sich das Rodelabenteuer mit dem Badespaß im Badesee ausgezeichnet kombinieren.

Wo und wann

KONTAKT

AltmühlBOB GmbH
T: +49 (0) 9442 906006

ADRESSE

St. Agatha 6
Riedenburg, 93339
Deutschland

Öffnungszeiten

Apr-Okt 10:00-17:30 (im März nur an den Wochenenden und nach Vereinbarung)

Stand: Mai.2011

Eintrittspreis

*Einzelfahrt* Erwachsene: € 2,10

Kinder: € 1,80 (5er und 10er Blöcke sind erhältlich)

Stand: Mai.2011

Kinderalter

ab 2 Jahren
6,173 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.00 km
Distanz: 2.64 km
Distanz: 2.67 km
Distanz: 2.97 km
Distanz: 5.67 km
Distanz: 6.13 km

Essen in der Nähe

Distanz: 2.99 km
Distanz: 4.38 km
Distanz: 4.96 km

Spezial

Einfamilienhäuser

 

Jungen Familien wird es in einer Wohnung oft zu eng. Deswegen wollen sich viele den Traum vom Eigenheim erfüllen. Doch worauf sollten junge Familien bei einem Bauvorhaben achten?

Wir zeigen, welche Möglichkeiten es gibt und weisen auf finanzielle Fördermöglichkeiten hin.

Tretroller für Kids

 

Rollerfahren ist die perfekte Vorbereitung auf das spätere Fahrradfahren. Wer erinnert sich nicht selbst gerne an die Kindheit, als der Roller für jeden noch so kurzen Weg zum Einsatz kam? Und auch für Wettfahrten mit Freunden und Geschwistern war er eines der ersten Fahrzeuge, mit denen sich jedes Kind fortbewegte. Das ist heute nicht anders.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!