Meeresmuseum Ozeania in Riedenburg

  • Parkplatz vorhanden
  • Regen ist kein Problem

Die Faszination der Unterwasserwelt lernen Kinder und Eltern im Meeresmuseum Ozeania in Riedenburg kennen 

Den Fossilien des Jurameeres auf der Spur sind Familien im Meeresmuseum Ozeania in Riedenburg. Kinder begeistern sich hier für die Unterwasserwelt in Form von Schnecken, Muscheln, Korallen oder Krebsen in Stein. 

Das Meeresmuseum Ozeania in Riedenburg präsentiert an die 3.500 Exponate, die hinsichtlich Formen, Farben und Mustern nicht unterschiedlicher sein könnten. Die private Sammlung, die aus der anfänglichen Spurensuche nach Ammoniten entstanden ist, zeigt Kindern und Eltern eine faszinierende Vielfalt rund um die Versteinerungen der Lebensbewohner des Jurameeres, darunter Schnecken, Muscheln, Korallen, Seesterne oder Tintenfische. 

Besonders angetan sind die Kinder im Meeresmuseum Ozeania von den Haifischgebissen, die sie beim Rundgang ebenso entdecken wie Krebse oder sehenswerte Perlboote. Selbstverständlich werden vom Betreiber, der Familie Adamczyk, auch Führungen durch das Museum in Riedenburg angeboten. 

Tipp: Im Meeresmuseum Ozeania ist auch ein Shop untergebracht, wo die Familien vom kleinen Souvenir bis hin zum echten Sammlerstück alles finden können.

Wo und wann

KONTAKT

Meeresmuseum Ozeania
T: +49 (0) 9446 561

ADRESSE

Bruckstr. 4
Riedenburg, 93339
Deutschland

Öffnungszeiten

Apr-Okt jeweils Mo, Di, Do-So 10:00-18:00

Nov-Mar (nach Vereinbarung)

Stand: Mai.2012

Eintrittspreis

Erwachsene: € 2,50

Kinder ab 3 J: € 1,50

Stand: Mai.2012

Kinderalter

ab 3 Jahren
3,916 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.06 km
Distanz: 0.55 km
Distanz: 2.64 km

Essen in der Nähe

Distanz: 0.54 km
Distanz: 3.71 km

Spezial

Clamping in Slowenien


Wir waren zusammen mit Gebetsroither im wunderschönen Slowenien und haben das sogenannte "Glamping" getestet.

Was uns an diesem Ort besonders gefallen hat und warum Čatež für Familien die perfekte Destination für einen entspannten Familienurlaub ist, erfährst Du in unserem Bericht!

Tretroller für Kids

 

Rollerfahren ist die perfekte Vorbereitung auf das spätere Fahrradfahren. Wer erinnert sich nicht selbst gerne an die Kindheit, als der Roller für jeden noch so kurzen Weg zum Einsatz kam? Und auch für Wettfahrten mit Freunden und Geschwistern war er eines der ersten Fahrzeuge, mit denen sich jedes Kind fortbewegte. Das ist heute nicht anders.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!