Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Es gibt etwas zu essen
  • Parkplatz vorhanden
  • Regen ist kein Problem
Zauberer von Oz

Das Theater mit Horizont zeigt in Garching den „Der Zauberer von Oz“ als Musical für die ganze Familie  

Theater mit Horizont spielt in Garching den „Zauberer von Oz“: Das Märchen erzählt die fantastische Geschichte von Dorothy, einem Mädchen, das von einem Wirbelsturm in das wunderbare Land Oz getragen wird. 

Weitere Details zum Inhalt
Ihr Weg zurück in die Heimat führt nur über den mächtigen Zauberer von Oz. Mit Hilfe roter Zauberschuhe und mit ihren neuen Freunden dem Strohmann, dem Blechmann und dem Löwen macht sie sich auf den abenteuerlichen Weg. Eine wunderbare Geschichte von Freundschaft und einer Reise, bei der am Ende jeder das bekommt, was er sich sehnlichst wünscht, in Wirklichkeit aber schon längst besitzt. 

Zur Produktion
Als eine der ersten Farbfilmproduktionen mit Judy Garland in der Hauptrolle wurde die Geschichte zu einer der bekanntesten im amerikanischen Raum. Neu und hinreißend überarbeitet ist das Familienmusical in der Bearbeitung von Clemens Handler und Gernot Kogler zu sehen. Zeitgemäße Musik dargeboten von professionellen und ambitionierten Darstellern lassen die Geschichte in neuem Glanz erstrahlen. 

"Wir gehen den Weg, wie lang er auch sei, und wünschen uns diese Stadt herbei! Die Schuhe, sie tragen und führen mich, zur Stadt, zum Schloss, zum Zauberer von Oz!"

Kartenvorverkauf:
beim Kulturreferat +49 (0) 89 320 89-138

Hinweis
In Garching war bereits das Stück "Der gestiefelte Kater" zu sehen.

Wo und wann

KONTAKT

Theater mit Horizont
T: +43 (0)1 8763620-50

ADRESSE

Bürgerplatz 9
Garching, 85748
Deutschland

Öffnungszeiten

10.3.2013 15:00

Stand: Dez.2012

Eintrittspreis

pro Person: € 7,-

Stand: Dez.2012

Kinderalter

ab 5 Jahren
602 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Essen in der Nähe

Distanz: 43.97 km

Spezial

Skivergnügen für die ganze Familie

Neun Monate voller Vorfreude: Die Schwangerschaft ist eine wunderbare Zeit, in der sich nicht nur die werdende Mutti, sondern ebenso der werdende Vater und alle anderen Familienangehörigen auf den baldigen Nachwuchs freuen. Auf die Mütter kommen aber auch Wochen voller Grübeleien zu.

Was Schwangere wirklich brauchen, erfährst du im Artikel.

Kinderküche, Kaufmannsladen und Co

Spielekonsole, Smartphone, Tablet: Auf den Gabentischen von kleinen Kindern hat Unterhaltungselektronik nichts verloren. Für jüngere Kinder gibt es besseres Spielzeug, dass ihre Fantasie anregt und mit dessen Hilfe sie Alltagsbeobachtungen nachahmen können – zu solchen Spielwaren gehören die Klassiker Kinderküche, Kaufmannsladen, Puppenhaus und Postamt.

Hier ist immer was los :-)

FACEBOOK

BESUCHE MAMILADE AUF FACEBOOK

Spannendes, Informatives und Lustiges rund um Deine Familie.

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!