Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Es gibt etwas zu essen
  • Parkplatz vorhanden
  • Regen ist kein Problem
Die kleine Meerjungfrau

 Das Theater mit Horizont zeigt in Garching die „Kleine Meerjungfrau“ als Musical für die ganze Familie  

Theater mit Horizont spielt in Garching im Bürgerhaus „Die kleine Meerjungfrau“: Das Musical erzählt das wohl bekannteste Märchen von Hans Christian Andersen, das zu einem wahren Klassiker wurde. 

"Weit draußen auf dem Meer ist das Wasser so blau wie die schönsten Kornblumen, und so klar wie das reinste Glas ..." 

Zum Stückinhalt 

Eine wunderbare Welt voller bunter Tiere und Pflanzen ist es, in der das Meervolk lebt. Eine Welt, in der sich Marie, die kleine Meerjungfrau, so sicher und frei bewegen kann, wie ein Fisch im Wasser. Und trotzdem will sie fort, hinauf in die andere Welt jenseits der Wasseroberfläche. Aber warum die Welt verlassen in die man geboren wurde? Warum nur, fragen sich auch Kasimir, der Kugelfisch, und vor allem Maries Vater, der mächtige Meerkönig. 

Marie hat während eines Sturmes einen jungen Menschenprinzen vor dem Ertrinken gerettet und sich in ihn verliebt. Ihre Sehnsucht ihn wieder zu sehen und ihre Neugier auf seine Welt sind so groß, dass sie sich auf einen gefährlichen Handel einlässt. Sie gibt der alten Meerhexe ihre bezaubernde Stimme um dafür an Land leben zu können. Damit geht die kleine Meerjungfrau allerdings ein großes Wagnis ein, denn wenn es ihr nicht gelingt das Herz des Prinzen zu erobern, muss sie zurück ins Meer und wird sich in Schaum verwandeln ... 

Ein Musical über Liebe, Sehnsucht und das Erwachsenwerden!

Kartenvorverkauf:
beim Kulturreferat +49 (0) 89 320 89-138

Hinweis
In Garching waren bereits die Stücke "Der gestiefelte Kater" und "Der Zauberer von Oz" zu sehen.

Wo und wann

KONTAKT

Theater mit Horizont
T: +43 (0)1 8763620-50

ADRESSE

Bürgerplatz 9
Garching, 85748
Deutschland

Öffnungszeiten

24.11.2013 15:00

Stand: Okt.2013

Eintrittspreis

Erwachsene: € 10,-

Kinder: € 6,-

Stand: Okt.2013

Kinderalter

ab 5 Jahren
467 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Essen in der Nähe

Distanz: 43.97 km

Spezial

Skivergnügen für die ganze Familie

Neun Monate voller Vorfreude: Die Schwangerschaft ist eine wunderbare Zeit, in der sich nicht nur die werdende Mutti, sondern ebenso der werdende Vater und alle anderen Familienangehörigen auf den baldigen Nachwuchs freuen. Auf die Mütter kommen aber auch Wochen voller Grübeleien zu.

Was Schwangere wirklich brauchen, erfährst du im Artikel.

Kinderküche, Kaufmannsladen und Co

Spielekonsole, Smartphone, Tablet: Auf den Gabentischen von kleinen Kindern hat Unterhaltungselektronik nichts verloren. Für jüngere Kinder gibt es besseres Spielzeug, dass ihre Fantasie anregt und mit dessen Hilfe sie Alltagsbeobachtungen nachahmen können – zu solchen Spielwaren gehören die Klassiker Kinderküche, Kaufmannsladen, Puppenhaus und Postamt.

Hier ist immer was los :-)

FACEBOOK

BESUCHE MAMILADE AUF FACEBOOK

Spannendes, Informatives und Lustiges rund um Deine Familie.

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!