Christkindlmarkt Passau

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Kostet nix
  • Mit Öffis erreichbar
  • Es gibt etwas zu essen

Beim Christkindlmarkt in Passau stimmen Verkaufsstände mit Kunstgewerbe, Geschenkartikel und regionale Spezialitäten auf Weihnachten ein

Der Christkindlmarkt in Passau findet am Domplatz vor der imposanten Kulisse des Stephansdoms statt. Vom 27. November bis 23. Dezember laden Verkaufsstände mit weihnachtlichen Waren, Kunstgewerbe, Geschenkartikel und regionalen Spezialitäten die Kinder und Eltern zum Gustieren ein. Ein umfangreiches kulturelles Rahmenprogramm sorgt für die passende Adventstimmung.

Mitten in der bezaubernden Altstadt von Passau duftet es nach Lebkuchen, Bratäpfel und Bienenwachs. Die Familien freuen sich über das stimmungsvolle Ambiente, aber auch der kunstvolle Adventkalender an der Fassade des Passauer Landratsamtes am Domplatz sorgt für besinnlichen Charme.

Der Krippenweg in der Innenstadt präsentiert historische und zeitgenössische Krippen und weist den Familien den Weg zum Christkindlmarkt.

Die Familien lassen sich von den musikalischen Darbietungen ebenso in Weihnachtsstimmung versetzen wie von Märchenerzählern und Puppentheater-Aufführungen. Der Nikolaus ist am Christkindlmarkt in Passau ebenso zugegen wie wild lärmende Gesellen beim Perchtenlauf.

Tipp: Nicht versäumen sollten die Familien eine Fahrt mit dem Christkindl-Express und auch der Besuch der Engerlpost zur Wunschzettel-Abgabe ist ein Pflichttermin für die Kinder.

Wo und wann

KONTAKT

Stadt Passau
T: +49 (0) 851 396-0

ADRESSE

Domplatz
Passau, 94036
Deutschland

Öffnungszeiten

27.11.-23.12.2019 (Mo-Do: 10.00 – 20.00 Uhr)

Stand: Okt. 2019

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Okt.2019

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
2,196 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 6.98 km
Distanz: 15.28 km
Distanz: 15.28 km
Distanz: 15.74 km
Distanz: 15.96 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 44.56 km

Spezial

Tipps bei Flugausfall im Familienurlaub

 

 

Nichts ist ärgerlicher als ein Flugausfall im Urlaub. Schnell drohen alle Urlaubspläne über den Haufen geworfen zu werden. Sollte dies einmal geschehen, ist man als Fluggast jedoch nicht rechtlos. 

Es geht um die Wurst! Familien entdecken eine andere Form des Kochens

 

Es geht um die Wurst. In kaum einem anderen Land werden so viele Wurstwaren konsumiert wie in Deutschland. Trotzdem hat Wurst keinen guten Ruf, da alle Reste der Fleischindustrie dort zum Einsatz kommen können. Es sei denn, man stellt sie selbst her. Mehr Infos...

 

Familienalltag im Lockdown: Kochen und Backen mit den Kindern als netter Zeitvertreib

 

Der Lockdown fordert Familien viel ab. Sich als Eltern täglich etwas Neues einfallen zu lassen, um die Kleinen zu beschäftigen, ist gar nicht so einfach. Doch auch zu Hause können Eltern gemeinsam mit den Kindern etwas unternehmen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!