Naturwissenschaftliche Wanderung in Wasserburg am Inn

  • Kostet nix
  • Schönwetter

Der Natur auf der Spur - eine naturwissenschaftlichen Wanderung zum Thema Astronomie am Panoramaweg in Wasserburg am Inn 

Was als Astronomieausstellung in Wasserburg am Inn begann, ist heute eine beliebte naturwissenschaftliche Wanderung für Kinder und Eltern. Der informative und stadtnahe Wanderweg wurde auf einer Teilstrecke vom Panoramaweg errichtet und führt auf einer Länge von einem Kilometer am Innufer entlang. Kinder und Eltern erfahren dabei bei acht Schaukästen Wissenswertes über die Astronomie. 

Teleskop- und Satellitenaufnahmen der weltweit führenden Astronomie-Institute ermöglichen den Familien Einblicke in die Forschungsergebnisse rund um das Universum, die Beschreibungen informieren auf verständliche Art und Weise über Gestirne und Galaxien. Ganz nebenbei werden den Kindern und Eltern am naturwissenschaftlichen Wanderweg auch deren Dimensionen veranschaulicht. Folgende Informationen warten bei der Wanderung in Wasserburg auf die Familien: 

  • Station 1: Übersicht
  • Station 2: Der tiefste Blick ins Universum
  • Station 3: Galaxien – Verschmelzung
  • Station 4: Crab-Nebel
  • Station 5: Saturn
  • Station 6: Unser Planetensystem
  • Station 7: Unsere Sonne
  • Station 8: Unsere Erde 

Hinweis: Bildwechsel und Aktualisierungen der Schaukästen sind jederzeit möglich. 

Die Familien beginnen ihre Wanderung ca. 100 Meter westlich des Parkhauses an der Post/Uferstraße. Retour wandern die Familien wieder am Inndamm oder gelangen über weiterführende Rundwanderwege (Innleite oder Innhöhe/Staustufe) zurück in die Innenstadt von Wasserburg.

Wo und wann

KONTAKT

Gäste-Information Wasserburg am Inn
T: +49 (0) 8071 105-22

ADRESSE

Poststraße
Wasserburg am Inn, 83512
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Nov. 2014

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Nov. 2014

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
3,595 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 8.25 km
Distanz: 8.68 km
Distanz: 19.78 km
Distanz: 23.00 km
Distanz: 23.00 km
Distanz: 24.05 km
So, 22 Sep bis So, 22 Sep
Distanz: 46.74 km
So, 06 Okt bis So, 06 Okt
Distanz: 46.74 km
Mi, 06 Nov bis Mi, 06 Nov
Distanz: 46.74 km

Essen in der Nähe

Spezial

Wir suchen Verstärkung!

 

Wir von mamilade suchen Verstärkung im Verkauf in Deutschland!

Möchtest Du in unser Team? Dann bewirb Dich gleich, wir freuen uns auf Dich :-)

Kinderbettwäsche

 

Wie wichtig der regelmäßige Schlaf tatsächlich ist, das dürften wohl die meisten Eltern mittlerweile wissen. Mit der passenden Bettwäsche schaffst Du eine gute Möglichkeit, um für eine ruhige Nacht und einen angenehmen Schlaf zu sorgen. Doch worauf gilt es bei der Wahl der passenden Wäsche zu achten?

Wir haben hierzu die passenden Informationen für Dich.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Tipps für den Schulstart

 

Wenn der Tag der Einschulung näher rückt, wächst die Aufregung.

Wir haben die besten Tipps für einen optimalen Schulstart!

Tux - Finkenberg


Höhlen dort, wo es keine geben dürfte. Riesen, die im ewigen Eis vergraben sind. Und eine Kulturlandschaft, wo früher kein Durchkommen war.

In der Region Tux – Finkenberg gibt es so einige Überraschungen, die Familien bei ihrem Urlaub in den Bergen und am Hintertuxer Gletscher finden können.

Familienurlaub in Gastein

 

Den nächsten Sommerurlaub mit der Familie schon geplant? Nein? Dann gilt es jetzt sofort, alle Pläne für Bettenbunker am Strand oder lange Flugreisen über Board zu werfen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!