Schongauer Märchenwald und Tierpark

  • Kinderwagengerecht
  • Es gibt etwas zu essen
  • Parkplatz vorhanden

Märchenhafte Stunden und tierische Erlebnisse sind im Märchenwald und Tierpark Schongau garantiert 

Der Tierpark in Schongau ist gleichzeitig ein Märchenwald und umgekehrt. Kinder und Eltern wandern bei ihrem Rundgang an zahlreichen Märchenstationen vorbei, die sich mit Wildgehegen abwechseln. 

Gleich am Eingang wartet ein großer Spielplatz auf die Kinder. Nach dem die Kinder auf dem Spielgeräten wie Kettenkarussell, Rutschen und Schaukeln ausgiebig geturnt haben, beginnen sie ihre Entdeckungsreise durch Märchenwald und Tierpark. Vorbei geht es am Hasendorf und am Ententeich, und auch der Bahnhof mit Kinderzug lässt die Herzen der Kinder höher schlagen. 

Im Märchenwald heißt es dann bei jeder Station „Es war einmal …“. Die Kinder erleben auf Knopfdruck die verschiedenen Märchen der Gebrüder Grimm. In liebevoll dekorierten Innenräumen bewegen sich die Märchenfiguren, während eine Stimme das Märchen in Reimform erzählt. Die Kinder lauschen unter anderem folgenden Märchen: 

  • Hänsel und Gretel
  • Der Wolf und die 7 Geißlein
  • Der Froschkönig
  • Aschenputtel
  • Rotkäppchen
  • Schneeweißchen und Rosenrot
  • Tischlein deck dich
  • Dornröschen
  • Der gestiefelte Kater 

Heimische und auch exotische Tiere warten im Tierpark in Schongau auf die Familien, etwa Rehe und Hirschen, Schafe und Ziegen, Hängebauchschweine oder Esel und Ponys. Streicheln und sogar Füttern (mit dem Tierfutter, das am Kiosk verkauft wird) ist erlaubt.

Wo und wann

KONTAKT

Schongauer Märchenwald
T: +49 (0) 8861 7527

ADRESSE


Schongau, 86956
Deutschland

Öffnungszeiten

Mo-So 10:00-18:00

Stand: Jul.2020

Eintrittspreis

pro Besucher 6-60 J.: € 8,-

Kinder 2-5 J.: € 6,-

Stand: Jul.2020

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
6,478 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 6.67 km
Distanz: 10.32 km
Distanz: 17.92 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Aus Mamis Lade

WIE KANN MAN SEINEN KRANKENHAUSAUFENTHALT DURCH VERSICHERUNGEN ANGENEHMER GESTALTEN?


Ein Aufenthalt im Krankenhaus ist in den meisten Fällen kein schönes Erlebnis. Wenn man irgendwann einmal in die Situation kommen sollte, einige Tage im Krankenhaus verbringen zu müssen, kann man vorsorgen, um seinen Aufenthalt etwas angenehmer zu gestalten. Hier kommen verschiedene Versicherungen ins Spiel.

Zurück zur Natur

 

Die Natur und unsere Umwelt liefern uns Kraft und das Bewusstsein, dass wir Teil eines großen Ganzen sind. Wer sich in frei zur Verfügung stehenden Zeiträumen immer mal wieder die Möglichkeit nimmt, die Natur zu genießen, der kann im Anschluss wieder mit ganz neuen Lebensgeistern ausgestattet sein. 

Auf den Spuren der deutschen Braukunst

 

Jeder Deutsche gönnt sich jedes Jahr 91 Liter des beliebten Gerstensaftes, wobei Männer deutlich mehr Bier trinken als Frauen. Da bietet es sich doch an, den Freund, Partner oder Ehemann mit einem passenden Geburtstagsgeschenk zum Thema Bier zu überraschen. Ein Bierbraufässchen beispielsweise.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!