- Kostet nix
- Kinderwagengerecht
- Mit Öffis erreichbar
- Schönwetter
Spielvergnügen für kleine Kinder gibt es auf dem Spielplatz am Rüdesheimer Platz in Berlin.
Der Spielplatz am Rüdesheimer Platz in Berlin bietet vorallem für jüngere Kinder verschiedene Spiel- und Klettermöglichkeiten. Die ganz Kleinen buddeln im Sand, backen Sandkuchen oder bauen kleine Sandtürmchen. Auch auf den Wippfiguren fühlen sie sich wohl und in den kleinen Spielhäuschen.
Die gößeren Kinder erobern das Kletterhaus mit Türmen, Wackelsteg und Rutschen. Auf dem Sprunggummi wird herumgehüpft oder sich mit der Schaukel in die Lüfte geschwungen. Die Wasserpumpe sorgt im Sommer für Matschvergnügen. Der Spielplatz am Rüdesheimer Platz ist eingezäunt, so dass er auch vor Hunden und ihren Geschäften sicher ist.
Parkanlage und Wein kosten
Für die Eltern gibt es am Spielplatz Bänke. Und wenn die Kinder schon größer sind, dann lassen sich die Eltern gern in der Grünanlage nebenan nieder und genießen ein Sonnenbad.In den warmen Monaten öffnen oberhalb vom Weindenkmal auf dem Rüdesheimer Platz ein Weinstand, wo die Eltern auch gerne Mal ein Glas Wein probieren.
Wo und wann
KONTAKT
ADRESSE
Rüdesheimer PlatzBerlin, 14197
Deutschland
Öffnungszeiten
Jan-Dez
Stand: Mar.2013
Eintrittspreis
frei zugänglich
Stand: Mar.2013
Kinderalter
VERANSTALTUNGEN
Ausflugsziele in der Nähe
Videotipp
Essen in der Nähe
Spezial
Tipps bei Flugausfall im Familienurlaub

Nichts ist ärgerlicher als ein Flugausfall im Urlaub. Schnell drohen alle Urlaubspläne über den Haufen geworfen zu werden. Sollte dies einmal geschehen, ist man als Fluggast jedoch nicht rechtlos.
Aktivitäten für drinnen

Seit Monaten istdie Corona-Pandemie eine enorme Belastung für Eltern und Kinder. Kommt schlechtes Wetter hinzu fällt die Laune ins Bodenlose und alle Familienmitglieder wirken gereizt. Die Lösung: kreative Aktivitäten für drinnen finden und die Kinder spielerisch in ihrem Können und Lernen fördern. Manchmal sind es die einfachsten Ideen, die wieder Spaß und Lebensfreude in den Alltag bringen – auch nach dem Lockdown.
Babynahrung: Ziegenmilch als sinnvolle Alternative

Unter einer Vielzahl von Milcharten wie Kuhmilch, Sojamilch und Mandelmilch rückt nun auch die Ziegenmilch immer mehr in den Fokus.
Hier ist immer was los :-)
Gestern meist geklickt
NEUESTE
NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region
Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!