Kindergeburtstag im Wilhelm Lehmbruck Museum

  • Kindergeburtstag
  • Mit Öffis erreichbar
  • Parkplatz vorhanden
  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm

Kunst und Spaß erwartet die Gäste und das Geburtstagskind beim Kindergeburtstag im Wilhelm Lehmbruck Museum

Ein ungewöhnliches Programm erwartet die Kinder zwischen acht und dreizehn Jahren beim Kindergeburtstag im Wilhelm Lehmbruck Museum in Duisburg. Mitten in der Sammlung erlebt das Geburtstagskind und seine Freunde die spannende Kombination aus Kunst und Spaß.

Ablauf Kindergeburtstag
Die Museumspädagoginnen des Wilhelm Lehmbruck Museums bieten den Kindern bei dem zweistündigen Programm verschiedene Museumsrallyes, Puzzles, Rate- und Tastspiele sowie spannende Geschichten rund um die Kunst im allgemeinen und den KünstlerInnen im speziellen.

Kreative Kinderparty
Mit Künstlermaterialen dürfen sich die Kinder beim Kindergeburtstag auch kreativ betätigen. Ob mit Farbe, Ton, Holz, Speckstein, Draht oder Metall - die Kinder gestalten ihre Kunstwerke nach ihren eigenen Vorstellungen und dürfen diese als Erinnerung an den Geburtstag im Wilhelm Lehmbruck Museum nach Hause mitnehmen.

Wo und wann

KONTAKT

Stiftung Wilhelm Lehmbruck Museum
T: +49 (0) 203 283 26 30 32 94

ADRESSE

Friedrich-Wilhelm-Straße 40
Duisburg, 47051
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Mai.2013

Eintrittspreis

Pauschale: ab € 60,-

Eintritt: € 5,-

Stand: Mai.2013

Kinderalter

Für Kinder zwischen 8 und 13 Jahren
5,316 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0 km
Distanz: 0.15 km
Distanz: 0.15 km
Distanz: 0.32 km
Distanz: 0.75 km
Distanz: 0.76 km
Distanz: 1.89 km
Distanz: 2.12 km

Essen in der Nähe

Distanz: 21.25 km
Distanz: 28.19 km
Distanz: 30.93 km

Spezial

Kinder und das Internet

 

Vor unangemessenen Inhalten kann man Kinder im Internet natürlich nur schützen, wenn man weiß wo sie lauern - aber in welchen Bereichen sind Kinder überhaupt konkreten Gefahren ausgesetzt?

Gewinnspiel!

Wir verlosen je ein komplettes Ski-Begleidungsset für Jungen und Mädchen der Marke Reima!


Das Set besteht aus der Skihose, der Skijacke und der Unterbekleidung.

Winterbekleidung für Kinder

 

Besonders in der kalten Jahreszeit ist es wichtig, Kindern die passende Kleidung bereitzustellen. Das Outfit soll dabei wärmen sein, aber dennoch genug Bewegungsfreiheit zulassen und angenehm zu tragen sein.

Damit eure Kids für winterliche Familienausflüge bestens gerüstet sind, haben wir 7 Tipps für euch zusammengestellt!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!