Spielplatz "Ayers Rock" in Berlin-Mariendorf

  • Mit Öffis erreichbar
  • Schönwetter

In Berlin-Mariendorf spielen die Kinder ausgelassen auf dem naturnah gestalteten Spielplatz "Ayers Rock".

Auf dem Spielplatz im Stadtteil Mariendorf besteigen die Kinder den Ayers Rock von Berlin. Aus unterschiedlich großen Steinblocken wurde hier eine Felslandschaft nachempfunden, deren Namensgeber der berühmte Monolith in Australien war.

Felslandschaft

Dieser Bereich ist besonders für größere Kinder geeignet, die hier viele Möglichkeiten zum Klettern und Springen vorfinden. Auch Verstecken lässt sich hier gut Spielen, denn es gibt auch Höhlen, in denen man sich verkriechen kann.

Das Plateau der Felslandschaft auf dem Spielplatz "Ayers Rock" in Berlin-Mariendorf eignet sich gut zum Sonnenbaden oder einfach nur zum Sitzen und Beobachten. Direkt neben der Steinlandschaft gibt es einen Holzunterstand mit Tischen und Bänken, an dem sich die Kinder gerne einfach nur mal zum Klönen treffen.

Nebenan lädt eine kreisrund angelegte Sandfläche mit einem aufgestellten Netz zum Volleyballspielen ein.

Wasserspielplatz

Ein gesonderter Bereich auf dem Spielplatz "Ayers Rock" in Berlin-Mariendorf ist als Wasserspielplatz angelegt. Hier gibt es eine Wasserpumpe, mit deren Hilfe es sich hervorragend im Sand matschen lässt. Mit seinen bunten Holzpfosten und Seilen lädt dieser Bereich auf dem Spielplatz die kleineren Kinder zum Klettern und Balancieren ein. Und auch Sand zum Buddeln gibt es hier.

Die gesamte Spielplatz-Anlage befindet sich innerhalb einer kleinen Grünanlage in der Richterstraße in Berlin-Mariendorf. Für die Eltern stehen einige Bänke zum Verweilen in Sichtweite des Wasserspielplatzes zur Verfügung.

Wo und wann

KONTAKT

Bezirksamt Neukölln von Berlin
T: +49 (0) 30 90239 - 0

ADRESSE

Richterstraße 5
Berlin, 12105
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Nov. 2014

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Nov. 2014

Kinderalter

Für Kinder zwischen 3 und 14 Jahren
9,088 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Essen in der Nähe

Distanz: 3.94 km
Distanz: 4.11 km
Distanz: 4.89 km

Spezial

Kinder und das Internet

 

Vor unangemessenen Inhalten kann man Kinder im Internet natürlich nur schützen, wenn man weiß wo sie lauern - aber in welchen Bereichen sind Kinder überhaupt konkreten Gefahren ausgesetzt?

Gewinnspiel!

Wir verlosen je ein komplettes Ski-Begleidungsset für Jungen und Mädchen der Marke Reima!


Das Set besteht aus der Skihose, der Skijacke und der Unterbekleidung.

Winterbekleidung für Kinder

 

Besonders in der kalten Jahreszeit ist es wichtig, Kindern die passende Kleidung bereitzustellen. Das Outfit soll dabei wärmen sein, aber dennoch genug Bewegungsfreiheit zulassen und angenehm zu tragen sein.

Damit eure Kids für winterliche Familienausflüge bestens gerüstet sind, haben wir 7 Tipps für euch zusammengestellt!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!