Kinder- und Jugendtheater Murkelbühne in Berlin

  • Regen ist kein Problem
  • Mit Öffis erreichbar

Im Kinder- und Jugendtheater Murkelbühne in Berlin stellen Kinder und Jugendliche ihre schauspielerischen Talente unter Beweis.

Mit viel Spaß und Begeisterung stehen im Kinder- und Jugendtheater Murkelbühne in Berlin Kinder und Jugendliche auf der Bühne und präsentieren was sie im Theaterkurs gelernt haben.

Theaterkurse

In den Theaterkursen, die für unterschiedliche Altergsruppen angeboten werden, schlüpfen Kinder in fremde Rollen und erarbeiten gemeinsam Theaterstücke. Zum großen Teil werden in den Kursen eigene Stücke entwickelt, aber auch klassische Stoffe stehen auf dem Übungsplan der jungen Künstler.

In den Theaterkursen der Murkelbühne in Berlin gehen die Kinder ihrem natürlichen Bewegungsdrang nach, lassen ihrer Kreativität freien Lauf, entdecken ihre eigenen spielerischen Fähigkeiten und entwickeln diese weiter. Durch das Rollenspiel wird nicht nur die Kreativität der Kinder angeregt, sondern es ermöglicht ihnen auch, einmal die Perspektive zu wechseln und sich in andere Personen und deren Gedanken, Gefühle und Wünsche hineinzuversetzen.

Bereits Kinder ab 4 Jahren üben sich in den Kursen vom Kinder- und Jugendtheater Murkelbühne in Berlin im Theaterspiel. In öffentlichen Aufführungen zeigen die Kinder ihre Theaterstücke und Inszenierungen auf der Bühne. Im Publikum sitzen stolze Eltern, Großeltern, Geschwister, Freunde und andere interessierte Zuschauer, die begeistert applaudieren und den jungen Künstlern zujubeln.

Weitere Informationen

Weitergehende Informationen zu den einzelnen Theaterkursen erhalten die Kinder und Eltern auf der Website vom Kinder- und Jugendtheater Murkelbühne. Ebenfalls auf der Website erfahren sie im Veranstaltungsplan, wann und wo die theaterspielenden Kinder und Jugendlichen auf der Bühne in Berlin zu erleben sind.

Weitere Angebote in der Umgebung

Wo und wann

KONTAKT

Kinder und JugendTheater MURKELBÜHNE e.V
T: +49 (0)30 4483354

ADRESSE

Greifswalder Straße 88
Berlin, 10409
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez (siehe Kurs- und Veranstaltungsplan)

Stand: Mai.2013

Eintrittspreis

*Kursgebühren* abhängig vom gewählten Kurs

Stand: Mai.2013

Kinderalter

ab 4 Jahren
4,872 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Essen in der Nähe

Distanz: 1.31 km
Distanz: 1.32 km
Distanz: 1.80 km

Spezial

Clamping in Slowenien


Wir waren zusammen mit Gebetsroither im wunderschönen Slowenien und haben das sogenannte "Glamping" getestet.

Was uns an diesem Ort besonders gefallen hat und warum Čatež für Familien die perfekte Destination für einen entspannten Familienurlaub ist, erfährst Du in unserem Bericht!

Alle 13 Minuten

 

Deutschland ist zwar ein hochentwickeltes Industrieland. Doch leider ändert das nichts daran, dass es auch hier noch Kinder gibt, die unter massiver Vernachlässigung leiden.

Eine traurige Situation, die den Profi-Fußballer Marco-Reus bewegt hat. Gemeinsam mit SOS-Kinderdorf möchte er auf das Thema aufmerksam machen und etwas daran ändern. Dafür hat er die Kampagne #alle13minuten ins Leben gerufen.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!