Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Mit Öffis erreichbar
Traumzauberbaum 3 im Staatstheater Cottbus

Reinhard Lakomy und seine Waldgeister begeistern die Kinder und Eltern mit Geschichtenliedern im Staatstheater Cottbus.

Bislang 11 Tonträger in über 30 Jahren gehören zur Familie der Geschichtenlieder-Produktionen von Reinhard Lakomy und Monika Ehrhardt. Die 12. CD ist erschienen und die Traumzauberbaum-Fans unter den Kindern und Eltern in Cottbus werden belohnt mit dem Konzert Der Traumzauberbaum 3 – Rosenhuf – Das Hochzeitspferd.

Das Traumzauberbaum-Ensemble

„Der Traumzauberbaum 3“ das ist ein 3 - Generationen – Konzerterlebnis! Reinhard Lakomy auf der Bühne, souverän, genial und ein Meister seines Faches, begeistert Alt und Jung mit Witz und Charme. Sein Moosmutzel ist eine hinreißende  Partnerin, kess und komisch und allerliebst. Dazu gesellt sich Agga Knack, die wilde Traumlaus, eine herrlich rotzige Göre mit großem Format als Sängerin, und Waldwuffel mit seinen merkwürdigen Weisheiten ist.

Diese vier singen sich in phantastischen Konzerten für Kinder quer durch die nunmehr zwölf Geschichtenlieder-Produktionen. Im Mittelpunkt steht immer der Traumzauberbaum, um ihn herum veranstalten die Akteure ein fantastisches Traumzauberbaumfest.

Der Traumzauberbaum 3 - Rosenhuf - Das Hochzeitspferd

In der neuen Geschichte geht es um das Glücklichsein. Nicht das Glück im Lotto, nein, um das Glück im Herzen geht es. So streiten sich hier die beiden Waldgeister Moosmutzel und Waldwuffel wegen Agga Knack, der wilden Traumlaus. Die zieht heimlich an Waldwuffels grünem Schwänzchen, weil sie ihn sooo süß findet. Aber Wuffelchen liebt doch sein Mutzelchen. Agga will aber, dass er sie auch lieb hat. Na, das gibt Schlamassel!

Waldwuffelchen verspricht etwas, was er nicht halten kann, aber da hat er eine Idee, zum Glück. Liebe und Glück erhofft auch der Rocker-Kater Bielefeld, der die schöne Brautprinzessin Odjessa heiraten will. Rosenhuf, das Hochzeitspferd, tut alles, damit die Hochzeit auch stattfindet. Und wenn die Findefee Antonia ihm nicht geholfen hätte (und sie hat sich in ihn verliebt!) und natürlich der Traumzauberbaum, dann wäre die Geschichte womöglich ein Bauchschmerzen-Trauerspiel geworden.

Ein Konzert für die ganze Familie

Es ist ein musikalisches Vergnügen für eine immer größer werdende  Fan-Gemeinde aller Altersstufen. Ausverkaufte Konzerthäuser und Theater sind zum Markenzeichen geworden.
Und so können sich Kinder und Eltern auf ein Konzert mit Reinhard Lakomy und seinem Ensemble freuen, auf altbekannte und ganz neue Lieder, denn hier ist noch Kunst für Kinder in meisterlicher Professionalität und kindgemäßer Leichtigkeit zu erleben. Ein Konzert, das Lächeln und Staunen in die Gesichter von Kindern und Eltern zaubert.

 

 

Wo und wann

KONTAKT

Staatstheater Cottbus
T: +49 (0) 355 78242424

ADRESSE

Schillerplatz 1
Cottbus, 03046
Deutschland

Öffnungszeiten

29.4.2013 17:00, 30.4.2013 10:00

Stand: Jan.2013

Eintrittspreis

auf Anfrage

Stand: Jan.2013

853 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Staatstheater Cottbus

Staatstheater Cottbus

Brandenburg
Distanz: 0.10 km
Parkeisenbahn Cottbus

Parkeisenbahn Cottbus

Brandenburg
Distanz: 0.28 km
Distanz: 0.45 km
Distanz: 0.90 km
Distanz: 1.16 km
© Raumflugplanetarium Cottbus

Planetarium Cottbus

Brandenburg
Distanz: 1.41 km
Distanz: 2.19 km

Essen in der Nähe

Distanz: 15.21 km
Distanz: 35.71 km

Spezial

Skivergnügen für die ganze Familie

Neun Monate voller Vorfreude: Die Schwangerschaft ist eine wunderbare Zeit, in der sich nicht nur die werdende Mutti, sondern ebenso der werdende Vater und alle anderen Familienangehörigen auf den baldigen Nachwuchs freuen. Auf die Mütter kommen aber auch Wochen voller Grübeleien zu.

Was Schwangere wirklich brauchen, erfährst du im Artikel.

Kinderküche, Kaufmannsladen und Co

Spielekonsole, Smartphone, Tablet: Auf den Gabentischen von kleinen Kindern hat Unterhaltungselektronik nichts verloren. Für jüngere Kinder gibt es besseres Spielzeug, dass ihre Fantasie anregt und mit dessen Hilfe sie Alltagsbeobachtungen nachahmen können – zu solchen Spielwaren gehören die Klassiker Kinderküche, Kaufmannsladen, Puppenhaus und Postamt.

Hier ist immer was los :-)

FACEBOOK

BESUCHE MAMILADE AUF FACEBOOK

Spannendes, Informatives und Lustiges rund um Deine Familie.

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!