- Kinderwagengerecht
- Mit Öffis erreichbar
- Es gibt etwas zu essen
- Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm
SpreeArena Lübben (Spreewald) - eine Multifunktionelle Sport- und Freizeiteinrichtung für die ganze Familie.
Besonders für Kinder und Eltern, die gerne Ballsportarten betreiben, ist die SpreeArena in Lübben ein beliebtes Ziel. Die großzügige Sportanlage mit Hallenplätzen und Freianlagen bietet auf 15.000 qm sowohl Profis als auch Freizeitsportlern ein ideales Terrain.
Im Innenbereich der SpreeArena in Lübben betätigen sich die Kinder und Eltern sportlich beim Tennis, Badminton, Billard, Volleyball oder Kegeln. Die drei Tennis- und vier Badmintonplätzen unter dem schützenden Hallendach sind mit einem speziellen Bodenbelag versehen, der die Sportler vor Verletzungen schützen soll. Die Badmintonplätze können auf Wunsch auch rasch zu Volleyballplätzen umgestaltet werden.
Auf dem großzügigen Freigelände der SpreeArena Lübben laden sechs Tennissandplätze, davon zwei mit Flutlichtanlage, ein Tennishartplatz sowie eine breite Tennisübungswand die Familien zum Schlagabtausch ein. In der Planung befinden sich noch zwei Beachvolleyballplätze und ein Beachfussballplatz.
Familien, die gern mal eine Kugel schieben und "Alle Neune" umhauen, vergnügen sich auf der Kegelbahn der SpreeArena in Lübben. Die Asphalt-Kegelanlage mit vier Bahnen ist eine der modernsten Anlagen im Spreewald. Fröhliche Kegel-Männchen zeigen in Bildern an den Wänden nicht nur, wie man im Spreewald als „Asphalt-Kanonier” erfolgreich sein kann, sondern auch als Angler, als Gast im Spreewaldkahn, als Entdecker mit dem Fotoapparat oder einfach nach erfolgreichem Match in der Erholungsphase mit einem erfrischenden Getränk in der Hand.
Nachdem sich die Kinder und Eltern so richtig beim Sport verausgabt haben, kehren sie für eine kleine Stärkung im gastronomischen Bereich der SpreeArena Lübben ein. Hier bietet sich auch noch Gelegenheit, die eigenen strategischen Fähigkeiten und Treffsicherheit beim Billard unter Beweis zu stellen.
An der Rezeption der SpreeArena können die Familien Tennis- und Badmintonschläger, Bälle oder Utensilien für das Billardspiel ausleihen. Lediglich Sportschuhe, die für den Hallenbereich tauglich sind, müssen sich die Kinder und Eltern selbst mitbringen.
Wo und wann
KONTAKT
ADRESSE
Majoransheide 30Lübben, 15907
Deutschland
Öffnungszeiten
Jan-Dez jeweils Mo-Sa 10:00-22:00
Stand: Jun. 2019
Eintrittspreis
auf Anfrage
Stand: Jun. 2019
Kinderalter
VERANSTALTUNGEN
Ausflugsziele in der Nähe
Essen in der Nähe
Aus Mamis Lade
Indonesien mit Kindern: Die besten Tipps für jede Altersgruppe
Ein Urlaub, der Kinderaugen zum Strahlen bringt und auch Mama und Papa mal durchatmen lässt? Das können Sie in Indonesien erleben. Die vielfältige Landschaft, die faszinierende Kultur und die herzlichen Menschen machen das Land zu einem unvergesslichen Reiseziel für die ganze Familie. Plant man den Urlaub altersgerecht, sind Spaß und Erholung vorprogrammiert.
Auf der Suche nach dem perfekten Au Pair: 5 Fehler, die viele machen
Die Suche nach dem passenden Au Pair kann aufregend und herausfordernd sein. Habt ihr euch als Familie schon gefragt, welche Fehler dabei häufig gemacht werden? Viele Familien verlieren wertvolle Zeit und Energie, weil sie bestimmte wichtige Punkte übersehen. Was sind die entscheidenden Faktoren bei der Auswahl eines Au Pairs? Wie kann eine harmonische Beziehung entstehen?
Kuschelecken und Lesehöhlen: Ideen für gemütliche Rückzugsorte im Kinderzimmer
Kuschelecken und Lesehöhlen sind ein bisschen wie kleine Welten im Kinderzimmer, die die perfekte Mischung aus Abenteuer und Gemütlichkeit bieten. Wo könnten Kinder besser träumen, lesen oder einfach mal die Welt vergessen. Dieser Artikel gibt Ideen und Tipps, wie solche Wohlfühloasen zu echten Rückzugsorten für Kinder werden können, egal ob das Kinderzimmer groß oder klein ist.
Hier ist immer was los :-)
Gestern meist geklickt
NEUESTE
NEWSLETTER
Der Mamilade Newsletter für Deine Region
Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!