Sport- & Freizeitanlage SpreeArena in Lübben

  • Kinderwagengerecht
  • Mit Öffis erreichbar
  • Es gibt etwas zu essen
  • Regen ist kein Problem

SpreeArena Lübben (Spreewald) - eine Multifunktionelle Sport- und Freizeiteinrichtung für die ganze Familie.

Besonders für Kinder und Eltern, die gerne Ballsportarten betreiben, ist die SpreeArena in Lübben ein beliebtes Ziel. Die großzügige Sportanlage mit Hallenplätzen und Freianlagen bietet auf 15.000 qm sowohl Profis als auch Freizeitsportlern ein ideales Terrain.

Im Innenbereich der SpreeArena in Lübben betätigen sich die Kinder und Eltern sportlich beim Tennis, Badminton, Billard, Volleyball oder Kegeln. Die drei Tennis- und vier Badmintonplätzen unter dem schützenden Hallendach sind mit einem speziellen Bodenbelag versehen, der die Sportler vor Verletzungen schützen soll. Die Badmintonplätze können auf Wunsch auch rasch zu Volleyballplätzen umgestaltet werden.

Auf dem großzügigen Freigelände der SpreeArena Lübben laden sechs Tennissandplätze, davon zwei mit Flutlichtanlage, ein Tennishartplatz sowie eine breite Tennisübungswand die Familien zum Schlagabtausch ein. In der Planung befinden sich noch zwei Beachvolleyballplätze und ein Beachfussballplatz.

Familien, die gern mal eine Kugel schieben und "Alle Neune" umhauen, vergnügen sich auf der Kegelbahn der SpreeArena in Lübben. Die Asphalt-Kegelanlage mit vier Bahnen ist eine der modernsten Anlagen im Spreewald. Fröhliche Kegel-Männchen zeigen in Bildern an den Wänden nicht nur, wie man im Spreewald als „Asphalt-Kanonier” erfolgreich sein kann, sondern auch als Angler, als Gast im Spreewaldkahn, als Entdecker mit dem Fotoapparat oder einfach nach erfolgreichem Match in der Erholungsphase mit einem erfrischenden Getränk in der Hand.

Nachdem sich die Kinder und Eltern so richtig beim Sport verausgabt haben, kehren sie für eine kleine Stärkung im gastronomischen Bereich der SpreeArena Lübben ein. Hier bietet sich auch noch Gelegenheit, die eigenen strategischen Fähigkeiten und Treffsicherheit beim Billard unter Beweis zu stellen.

An der Rezeption der SpreeArena können die Familien Tennis- und Badmintonschläger, Bälle oder Utensilien für das Billardspiel ausleihen. Lediglich Sportschuhe, die für den Hallenbereich tauglich sind, müssen sich die Kinder und Eltern selbst mitbringen.

Wo und wann

KONTAKT

SpreeArena
T: +49 (0)3546 226950

ADRESSE

Majoransheide 30
Lübben, 15907
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez jeweils Mo-Sa 10:00-22:00

Stand: Jun. 2019

Eintrittspreis

auf Anfrage

Stand: Jun. 2019

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
3,659 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Kletterwald Lübben

Kletterwald Lübben

Brandenburg
Distanz: 1.53 km
Minigolf in Lübben

Minigolf in Lübben

Brandenburg
Distanz: 1.86 km
Schlossinsel Lübben

Schlossinsel Lübben

Brandenburg
Distanz: 1.93 km
Distanz: 10.56 km
Distanz: 10.78 km
Distanz: 10.99 km
Distanz: 13.83 km

Essen in der Nähe

Distanz: 22.16 km
Distanz: 38.22 km

Spezial

Wir suchen Verstärkung!

 

Wir von mamilade suchen Verstärkung im Verkauf in Deutschland!

Möchtest Du in unser Team? Dann bewirb Dich gleich, wir freuen uns auf Dich :-)

Kinderbettwäsche

 

Wie wichtig der regelmäßige Schlaf tatsächlich ist, das dürften wohl die meisten Eltern mittlerweile wissen. Mit der passenden Bettwäsche schaffst Du eine gute Möglichkeit, um für eine ruhige Nacht und einen angenehmen Schlaf zu sorgen. Doch worauf gilt es bei der Wahl der passenden Wäsche zu achten?

Wir haben hierzu die passenden Informationen für Dich.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Tipps für den Schulstart

 

Wenn der Tag der Einschulung näher rückt, wächst die Aufregung.

Wir haben die besten Tipps für einen optimalen Schulstart!

Tux - Finkenberg


Höhlen dort, wo es keine geben dürfte. Riesen, die im ewigen Eis vergraben sind. Und eine Kulturlandschaft, wo früher kein Durchkommen war.

In der Region Tux – Finkenberg gibt es so einige Überraschungen, die Familien bei ihrem Urlaub in den Bergen und am Hintertuxer Gletscher finden können.

Familienurlaub in Gastein

 

Den nächsten Sommerurlaub mit der Familie schon geplant? Nein? Dann gilt es jetzt sofort, alle Pläne für Bettenbunker am Strand oder lange Flugreisen über Board zu werfen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!