Klettern in der TURM Erlebniscity Oranienburg

  • Mit Öffis erreichbar
  • Es gibt etwas zu essen
  • Regen ist kein Problem
  • Parkplatz vorhanden

Wenn Familien in der TURM Erlebniscity Oranienburg klettern, gilt: Der Weg ist das Ziel.

Klettern ist am 15 m hohen Kunstfelsen der TURM Erlebniscity Oranienburg angesagt. Eltern und Kinder schulen ihre Kondition, ihre Kraft und nicht zuletzt ihre Auge-Hand-Koordination, wenn sie versuchen die Nachbildung der Laliderer Herzogkante im Karwendelgebirge zu bezwingen. Doch nicht alleine das Gipfel stürmen steht hier im Vordergrund. Vielmehr der Spaß an der Bewegung, das bessere Einschätzen lernen eigener Fähigkeiten und das gemeinsame Erlebnis von Eltern und Kindern steht beim Klettern in der TURM Erlebniscity Oranienburg an erster Stelle.

Verschiedene Schwierigkeitsgrade, von Anfänger- bis Bergsteiger-Niveau, sind hier vorhanden und ermöglichen somit jedem Familienmitglied den passenden Einstieg. Bis zu 25 Personen können sich gleichzeitig beim Klettern am Kunstfelsen versuchen.

Wer noch noch nie geklettert ist oder an seinen Kletterfertigkeiten feilen möchte, nutzt das Angebot verschiedener Kletterkurse. Für das unbetreute Nutzen des Kletterfelsens ist ein abgeschlossener Grundlagenkurs bzw. die Beherrschung einer anerkannten Sicherungsmethode erforderlich.

Wo und wann

KONTAKT

TURM ErlebnisCity Oranienburg
T: +49 (0) 3301 5738 1111

ADRESSE

André-Pican-Straße 42
Oranienburg, 16515
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Nov. 2016

Kinderalter

ab 6 Jahren
8,476 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Essen in der Nähe

Distanz: 22.74 km
Distanz: 24.02 km
Distanz: 24.44 km

Spezial

Wir suchen Verstärkung!

 

Wir von mamilade suchen Verstärkung im Verkauf in Deutschland!

Möchtest Du in unser Team? Dann bewirb Dich gleich, wir freuen uns auf Dich :-)

Die perfekte Wickeltasche

 

Sobald man mit einem Baby oder einem Kleinkind das Haus verlässt, müssen Eltern eine Vielzahl von Dingen einpacken. Eine einfache Handtasche ist da oft nicht ausreichend.

Um stets optimal gerüstet zu sein, gibt es Wickeltaschen, die viel Platz und Staumöglichkeiten bieten.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Tipps für den Schulstart

 

Wenn der Tag der Einschulung näher rückt, wächst die Aufregung.

Wir haben die besten Tipps für einen optimalen Schulstart!

Tux - Finkenberg


Höhlen dort, wo es keine geben dürfte. Riesen, die im ewigen Eis vergraben sind. Und eine Kulturlandschaft, wo früher kein Durchkommen war.

In der Region Tux – Finkenberg gibt es so einige Überraschungen, die Familien bei ihrem Urlaub in den Bergen und am Hintertuxer Gletscher finden können.

Familienurlaub in Gastein

 

Den nächsten Sommerurlaub mit der Familie schon geplant? Nein? Dann gilt es jetzt sofort, alle Pläne für Bettenbunker am Strand oder lange Flugreisen über Board zu werfen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!