Oberhavel Bauernmarkt in Schmachtenhagen

  • Es gibt etwas zu essen
  • Kostet nix
  • Mit Öffis erreichbar
Der Oberhavel Bauernmarkt und Kinderparadies
 
Rustikale Bauernküche, zünftige Speisen und Getränke mit Live-Musik auf der Tenne oder im großen Biergarten - der Oberhavel Bauernmarkt ist einer der bekanntesten Berlin- Brandenburger Bauernmärkte. Familien öffnet sich ein Fenster auf das Land und den Alltag auf einem Bauernhof. Hier können Eltern und Kinder wieder ein Gefühl für Bodenständigkeit gewinnen und zwischen Wald und Wiesen, Ländereien und Stallungen den Kopf frei bekommen.
 
Das Kinderparadies mit seinen nostalgischen Fahrgeschäften, der Riesenrutsche, den Bumper-Booten im Teich und dem 120 qm großen Airtrampolin lädt die ganze Familie jedes Wochenende und in den Schulferienerien zum ungebremsten Schönwetterspaß ein.
 
Auf dem großen Abenteuerspielplatz zwischen Imbiss-Terrasse und Eiscafé wird getobt, gebuddelt, geklettert, gewippt und geschaukelt, während die Eltern, die Lehrer oder Betreuer ganz nah unter dem Sonnenschirm ihr Mittagessen oder einen Eisbecher genießen.
 
Stallbesichtigung mit der Eierbahn und Eier sammeln
 
Die Fahrt mit der Eierbahn durch die Stallanlagen ist nicht nur für Kinder ein besonderes Erlebnis. Die Führungen werden von erfahrenen Landwirten begleitet, von denen Familien vieles über Tierhaltung und Milchverarbeitung erfahren werden. Für die Kinder ist die größte Attraktion der Kälberstall; die Fahrt führt sie über das Gelände, vorbei am Kuh- und Kälberstall sowie zur Biogasanlage. Im Hühnerstall können die Familien die frisch gelegten Eier selbst aus den Nestern sammeln.
 
Bauernmarkt Molkerei Oberhavel
Seit Mai 2016 wird wieder tagesfrische Vollmilch und Mischmilch aus der hauseigenen Molkerei angeboten.
 

Wo und wann

KONTAKT

Oberhavel Bauernmarkt GmbH
T: +49 (0)3301 680914

ADRESSE

Bauernmarktchaussee 10
Oranienburg OT Schmachtenhagen, 16515
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez jeweils Mi-So 09:00-16:00

Stand: Aug. 2016

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Aug. 2016

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
54,816 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 6.76 km
Distanz: 7.41 km
Distanz: 8.09 km
Agrarmuseum Wandlitz

Agrarmuseum Wandlitz

Brandenburg
Distanz: 8.55 km
Sa, 21 Dez bis So, 22 Dez
Distanz: 29.53 km
Sa, 30 Nov bis So, 01 Dez
Distanz: 39.61 km

Essen in der Nähe

Distanz: 22.72 km
Distanz: 23.73 km
Distanz: 25.10 km

Spezial

Clamping in Slowenien


Wir waren zusammen mit Gebetsroither im wunderschönen Slowenien und haben das sogenannte "Glamping" getestet.

Was uns an diesem Ort besonders gefallen hat und warum Čatež für Familien die perfekte Destination für einen entspannten Familienurlaub ist, erfährst Du in unserem Bericht!

Alle 13 Minuten

 

Deutschland ist zwar ein hochentwickeltes Industrieland. Doch leider ändert das nichts daran, dass es auch hier noch Kinder gibt, die unter massiver Vernachlässigung leiden.

Eine traurige Situation, die den Profi-Fußballer Marco-Reus bewegt hat. Gemeinsam mit SOS-Kinderdorf möchte er auf das Thema aufmerksam machen und etwas daran ändern. Dafür hat er die Kampagne #alle13minuten ins Leben gerufen.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Weihnachtsgeschenke 2019

 

In den Supermärkten tummeln sich seit Ende des Sommers die ersten Aufsteller mit Schokolade, Marzipankugeln und Nüssen. Doch inzwischen rückt Weihnachten tatsächlich immer näher. Wer nach geeigneten Weihnachtsgeschenken für Kinder sucht, sollte sich unsere Vorschläge ansehen!

Ausflugstipps für den Herbst


Der Herbst ist oft von Schmuddelwetter geprägt und kann Familien die Freizeitgestaltung erschweren. Regen, Nebel und Kälte mindern die Lust nach draußen zu gehen und erfordern alternative Ideen.

Die folgende Liste mit Anregungen dient als Inspirationsquelle und umfasst Tipps für spannende Aktivitäten im Freien, die trotz Wetter Spaß machen können.

Tolle Tipps für einen spaßigen Urlaub!

 

Egal, ob Jung oder Alt – Du möchtest auf Deiner Reise Spaß haben. Deshalb sollte der Urlaub gut geplant sein, damit Du auf Deine Kosten kommst. Zusammen mit Deinen Kindern macht das Reisen am meisten Spaß. Damit die unterschiedlichen Interessen ausgelebt werden können, sollte man sich ein Ziel wählen, dass allen gefällt.

In diesem Artikel erfährst Du wichtige Tipps für eine lustige Auszeit.

 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!