Naturfreibad Strandbad in Lauchhammer

  • Mit Öffis erreichbar
  • Es gibt etwas zu essen
  • Parkplatz vorhanden
  • Schönwetter

Entspannte und erholsame Stunden verbringen Kinder und Eltern bei sommerlichen Temperaturen im Strandbad in Lauchhammer.

Bei schönem Sommerwetter zieht es Kinder und Eltern zum Baden ins Strandbad in Lauchhammer. Im erfrischenden Nass des Badesees, welcher aus einer ehemaligen Tongrube entstanden ist, fühlen sich die Familien richtig wohl.

Badespaß

Kinder planschen vergnügt im Wasser, andere unternehmen mit Unterstützung der Eltern erste Schwimmübungen und wieder andere zeigen ihren Mut beim Sprung vom 3- oder 5-Meter-Turm.

Auf den Liegewiesen im Strandbad in Lauchhammer genießen die Familien die wärmende Sonne. Sie vertreiben sich die Zeit bei Brett- oder Kartenspielen, plaudern, schmökern in Büchern oder dösen einfach ein bisschen.

Beim Beachvolleyball oder Tischtennis messen sich sportliche Kinder und Eltern oder sie starten zu einer Paddeltour auf dem See. Verschiedene Spielgeräte im Freibad bringen Abwechslung für die Jüngsten.

Essen und Trinken

Der Imbiss im Strandbad in Lauchhammer versorgt die Kinder und Eltern mit kleinen Snacks, erfrischenden Getränken und Eis.

Ausflugsziele in der Umgebung

Wo und wann

KONTAKT

Stadt Lauchhammer
T: +49 (0) 3574 7033

ADRESSE

Strandbadweg
Lauchhammer, 1979
Deutschland

Öffnungszeiten

Mai-Sea jeweils Mo-So 10:00-20:00

Stand: Aug. 2019

Eintrittspreis

Erwachsene: € 2,50, Kinder: € 1,20

Stand: Aug. 2019

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
3,689 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 6.93 km
Distanz: 9.56 km
Tierpark Finsterwalde

Tierpark Finsterwalde

Brandenburg
Distanz: 14.17 km
Distanz: 14.17 km
Distanz: 16.22 km
Distanz: 18.45 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 40.95 km
Distanz: 47.33 km
Distanz: 47.53 km

Spezial

Tipps bei Flugausfall im Familienurlaub

 

 

Nichts ist ärgerlicher als ein Flugausfall im Urlaub. Schnell drohen alle Urlaubspläne über den Haufen geworfen zu werden. Sollte dies einmal geschehen, ist man als Fluggast jedoch nicht rechtlos. 

Es geht um die Wurst! Familien entdecken eine andere Form des Kochens

 

Es geht um die Wurst. In kaum einem anderen Land werden so viele Wurstwaren konsumiert wie in Deutschland. Trotzdem hat Wurst keinen guten Ruf, da alle Reste der Fleischindustrie dort zum Einsatz kommen können. Es sei denn, man stellt sie selbst her. Mehr Infos...

 

Familienalltag im Lockdown: Kochen und Backen mit den Kindern als netter Zeitvertreib

 

Der Lockdown fordert Familien viel ab. Sich als Eltern täglich etwas Neues einfallen zu lassen, um die Kleinen zu beschäftigen, ist gar nicht so einfach. Doch auch zu Hause können Eltern gemeinsam mit den Kindern etwas unternehmen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!