Historisches Ritterfest in Fürstenwalde

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Familienermäßigung
  • Es gibt etwas zu essen
  • Schönwetter

Zum Ritterfest in Teltow wird für Kinder und Eltern das mittelalterliche Leben erlebbar. 

Buntes Treiben herrscht zum Ritterfest in Fürstenwalde auf der Spreewiese vom 17.09-18.09. Schnell mischen sich die Familien nach ihrer Ankunft unters gemeine Volk und tauchen in das mittelalterliche Getümmel ein.

Allerhand mittelalterliche Gestalten begegnen den Kindern und Eltern auf dem Ritterfest in Fürstenfeld. Gaukler, Hexen und Spielleute tragen zur Belustigung des Volkes bei. Handwerk, Händler, Hist. Kinderspiele Mittelalterliche Melodien erklingen, Schauspiele unterhalten und Gaukler beeindrucken die Familien mit ihren Kunststücken. Fakire und Feuerkünstler bringen die Besucher mit faszinierenden Shows zum Stauenen.

Für das leibliche Wohl der Kinder und Eltern sorgen zum historischen Ritterfest die Wirte der Tavernen und Garküchen mit deftigen und süßen Gaumenschmausereien und jeder Menge Flüssigem, um die trockenen Kehlen zu spülen.

Wo und wann

KONTAKT

Carnica Historische Feste & Märkte
T: +49 (0) 171 5153270

ADRESSE

Spreewiese
Fürstenwalde / Spree, 15517
Deutschland

Öffnungszeiten

17.09.2016-18.09.2016

Stand: Sept. 2016

Eintrittspreis

Tageskarte Erwachsene: €10,-

Kinder ab 6 J: €5,-

Stand: Sept. 2016

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
1,496 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 4.51 km
Distanz: 8.46 km
Mo, 17 Jun bis Mo, 17 Jun
Distanz: 47.51 km

Essen in der Nähe

Distanz: 33.90 km
Distanz: 41.52 km

Spezial

Bücher schenken

 

Bücher gehören in jeder Altersklasse zu passenden Geschenken.

Warum das so ist, erfährst Du im Artikel!

Zillertal-Aktivcard

 

Der ideale Begleiter für den Sommerurlaub

Zwischen 30.05.2019 und 06.10.2019 ist die Zillertal Activcard der ideale Begleiter für alle, die das Zillertal in vollen Zügen und mit der ganzen Familie auf aktive und abwechslungsreiche Weise genießen möchten.

Sie ist Ticket für Bergbahn, Zug und Bus sowie Eintritts- und Ermäßigungskarte zugleich. 

Familienabenteuer Tux – Finkenberg

 

Die Berge an sich sind für Kinder schon ein einziger großer Spielplatz. Über Almwiesen rennen, Kühe beim Grasen beobachten oder durch verwunschene Wälder gehen, wo hinter jedem Busch eine Hexe versteckt sein könnte. Es gibt beim Familienurlaub im Zillertal aber noch viel mehr zu entdecken. Was genau, das zeigen aus Sicht der Eltern kinderwagengerechte Themenwege für Jung und Alt.

Aus Kinderaugen: Sechs wundersame Welten in Tux – Finkenberg.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!