Sommerrodelbahn Teichland

  • Mit Öffis erreichbar
  • Schönwetter

Rodelvergnügen pur erwartet die Kinder und Eltern auf der Sommerrodelbahn in Teichland.

Fasziniert stehen die Kinder und Eltern vor der Sommerrodelbahn am Erlebnispark Teichland und bestaunen die abenteuerlustigen Rodler, die den Berg hinab kommen. Die strahlenden Gesichter der Rodler lassen keinen Zweifel aufkommen, dass die rasante Abfahrt auf der Bahn ein ungeheures Vergnügen bereitet.

Schnell kaufen die Familien ihre Tickets und ein Lift bringt die mutigen Familien hinauf zur 300 Meter hoch gelegenen Bergstation der Sommerrodelbahn Teichland. Die Kinder und Eltern besteigen ihren Rodel und schon beginnt der Rodelspaß.

44 Meter Höhenunterschied überwinden die Abenteuerer bei der aufregenden Fahrt auf der 903 Meter langen Bahn der Sommerrodelbahn Teichland. In den Doppelschlitten sausen die Kinder und Eltern durch einen Kreisel, durch sechs Steilkurven und überwinden zwei Jumps. Bis zu 40 km/h Geschwindigkeit erreichen sie auf der rasanten Fahrt den Berg hinab.

An der Talstation stärken sich die Kinder und Eltern mit erfrischenden Getränken, einem Imbiss oder einem Eis, bevor sie vielleicht zu einer weiteren rasanten Abfahrt aufbrechen.

Nach dem Rodelvergnügen auf der Sommerrodelbahn geht der Spaß weiter, denn im nebenan gelegenen Erlebnispark Teichland erwarten die Familien eine Reihe weiterer Attraktionen.

 

Wo und wann

KONTAKT

Erlebnispark Sommerrodelbahn Teichland Dubrau und Stockmann GbR
T: +49 (0)151 58859143

ADRESSE

Zum Erlebnispark 1
Teichland OT Neuendorf, 03185
Deutschland

Öffnungszeiten

Apr-Okt jeweils Mo-So 10:00-19:00

Stand: Apr.2019

Eintrittspreis

siehe Homepage

Stand: Apr.2019

Kinderalter

ab 4 Jahren
4,137 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.00 km
Fischereimuseum Peitz

Fischereimuseum Peitz

Brandenburg
Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km
Distanz: 10.15 km
Distanz: 10.96 km
Sa, 11 Apr bis Mo, 13 Apr
Distanz: 54.64 km

Essen in der Nähe

Distanz: 18.57 km
Distanz: 36.55 km

Spezial

Einfamilienhäuser

 

Jungen Familien wird es in einer Wohnung oft zu eng. Deswegen wollen sich viele den Traum vom Eigenheim erfüllen. Doch worauf sollten junge Familien bei einem Bauvorhaben achten?

Wir zeigen, welche Möglichkeiten es gibt und weisen auf finanzielle Fördermöglichkeiten hin.

Tretroller für Kids

 

Rollerfahren ist die perfekte Vorbereitung auf das spätere Fahrradfahren. Wer erinnert sich nicht selbst gerne an die Kindheit, als der Roller für jeden noch so kurzen Weg zum Einsatz kam? Und auch für Wettfahrten mit Freunden und Geschwistern war er eines der ersten Fahrzeuge, mit denen sich jedes Kind fortbewegte. Das ist heute nicht anders.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!