Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Es gibt etwas zu essen
  • Mit Öffis erreichbar
  • Parkplatz vorhanden
Schloss Diedersdorf - Knigge for Kids

Beim Kurs "Knigge for Kids" im Schloss Diedersdorf lernen die Kinder moderne Benimm-Regeln.

Wer oder was ist eigentlich Knigge? Das und noch viel mehr erfahren die Kinder beim Kurs "Knigge for Kids" im Schloss Diedersdorf. Gutes Benehmen ist nichts aus vergangenen Zeiten, sondern erleichtert Kindern auch heutzutage im späteren Leben den Umgang mit ihren Mitmenschen.

Moderne Umgangsformen und leckeres Essen

Beim Seminar "Knigge for Kids" im Schloss Diedersdorf lernen die Kinder spielerisch moderne Umgangsformen und warum Toleranz, Akzeptanz, Hilfsbereitschaft und Selbstbewusstsein wichtige Eigenschaften im Umgang mit anderen Menschen sind.

Der Schloss-Salon vom Schloss Diedersdorf bietet einen gediegenen Rahmen für "Knigge for Kids". Los geht es mit der höflichen Begrüßung und Vorstellung. Beim gemeinsamen Eindecken der Tafel kommt es schnell zu Verwirrung. So viel verschiedenes Besteck und unterschiedliche Gläser. Doch am Ende haben alle die richtige Reihenfolge geschafft. Nun kann es losgehen mit dem leckeren 3-Gänge-Menü. Doch zuerst wird noch die richtige Sitzhaltung geübt. Während des Essens beschäftigen sich die Kinder mit modernen Verhaltensregeln bei Tisch.

Um Platz für das Dessert zu schaffen, wird ein kleine Pause in der Hotelküche vom Schloss Diedersdorf eingelegt. Viel Spaß haben die Kinder, wenn sie ihr Dessert selbst kunstvoll anrichten.

Den krönenden Abschluss des Seminars bildet ein Sektempfang für die Eltern und Großeltern. Dabei sind die Kinder Gastgeber und zeigen stolz, was sie alles bei "Knigge for Kids" gelernt.

Während die Kinder moderne Tischkultur lernen, schlemmen die Eltern beim Gutshofbrunch in der "Schmiede" vom Schloss Diedersdorf. Ob sie sich dabei wohl fragen, ob ihre Tischmanieren dem modernen Knigge entsprechen? Na, die Kinder werden es ihnen sicher später zeigen.

Anmeldung zum Kurs

Die Anmeldung zum Kinder-Knigge-Seminar nehmen die Familien bei Jaqueline Schröder von SAWYA-communication unter Telefon +49 (0) 33203 86917 oder per E-Mail an [email protected] vor.

Wo und wann

KONTAKT

Schloss Diedersdorf
T: +49 (0) 3379 3535-0

ADRESSE

Kirchplatz 5-6 (Schloss Diedersdorf)
Diedersdorf, 15831
Deutschland

Öffnungszeiten

10.3.2013, 9.6.2013, 8.9.2013, 1.12.2013 (jeweils 10:30-14:30)

Stand: Feb.2013

Eintrittspreis

pro Kind: € 69,-

Stand: Feb.2013

Kinderalter

Für Kinder zwischen 7 und 12 Jahren
3,606 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0 km
Distanz: 7.58 km
Distanz: 7.87 km
Distanz: 7.87 km
Distanz: 8.89 km
Distanz: 9.20 km
Do, 07 Dez bis Di, 19 Dez
Distanz: 15.54 km
So, 17 Dez bis So, 17 Dez
Distanz: 16.39 km
Sa, 02 Dez bis So, 17 Dez
Distanz: 19.10 km

Essen in der Nähe

Distanz: 14.95 km
Distanz: 15.72 km

Spezial

Skivergnügen für die ganze Familie

Neun Monate voller Vorfreude: Die Schwangerschaft ist eine wunderbare Zeit, in der sich nicht nur die werdende Mutti, sondern ebenso der werdende Vater und alle anderen Familienangehörigen auf den baldigen Nachwuchs freuen. Auf die Mütter kommen aber auch Wochen voller Grübeleien zu.

Was Schwangere wirklich brauchen, erfährst du im Artikel.

Kinderküche, Kaufmannsladen und Co

Spielekonsole, Smartphone, Tablet: Auf den Gabentischen von kleinen Kindern hat Unterhaltungselektronik nichts verloren. Für jüngere Kinder gibt es besseres Spielzeug, dass ihre Fantasie anregt und mit dessen Hilfe sie Alltagsbeobachtungen nachahmen können – zu solchen Spielwaren gehören die Klassiker Kinderküche, Kaufmannsladen, Puppenhaus und Postamt.

Hier ist immer was los :-)

FACEBOOK

BESUCHE MAMILADE AUF FACEBOOK

Spannendes, Informatives und Lustiges rund um Deine Familie.

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!