Das gehört in jede Wickeltasche

Richtig gepackt - das gehört in jede Wickeltasche 

 

Schlüssel, Portemonnaie, Handy, eventuell noch eine Packung Taschentücher und ein wenig Kosmetik - ohne Kinder ist man mit leichtem Gepäck unterwegs. Doch sobald man mit einem Baby oder einem Kleinkind das Haus verlässt, müssen Eltern eine Vielzahl von Dingen einpacken. Eine einfache Handtasche ist da oft nicht ausreichend. Um stets optimal gerüstet zu sein, gibt es Wickeltaschen, die viel Platz und Staumöglichkeiten bieten.



Die Wickeltasche packen - was gehört hinein?


Der Inhalt der Wickeltasche ändert sich mit dem Alter des Kindes. Bei Neugeborenen ist es sinnvoll, auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein, da man sich zunächst in seine Rolle als frischgebackene Eltern vorbereiten muss und noch nicht recht weiß, was einen erwartet. Mit der Zeit wissen Mama und Papa selbst, was wirklich nötig ist. Wichtig sind vor allem Dinge, die man zum Wickeln benötigt. Manchmal muss man sein Kind an einem Ort wickeln, der nicht besonders hygienisch ist. Daher sollte neben Windeln auch an Feuchttücher und eine Wickelunterlage sowie eventuell Desinfektionsmittel gedacht werden. Je nachdem ob das Baby gestillt oder mit der Flasche gefüttert wird, gehören auch Stilleinlagen oder das nötige Zubehör für die Zubereitung des Milchfläschchens in die Tasche. Das Milchpulver kann man bereits Zuhause vorportionieren, sodass man nur noch heißes Wasser hinzugeben muss. Wenn es unterwegs keine Möglichkeit gibt, das Wasser zu erwärmen, leistet eine gut isolierende Thermoskanne wertvolle Dienste. Für ältere Kleinkinder empfiehlt sich die Mitnahme von Gläschen oder Knabbereien für den kleinen Hunger zwischendurch. Auch der Schnuller und das Lieblingsspielzeug finden Platz in einer geräumigen Wickeltasche. Da es jederzeit zu einem kleinen Malheur kommen kann, ist zudem die Mitnahme von Wechselkleidung ratsam, nicht nur für das Baby, auch Mama oder Papa können einmal etwas abbekommen.

Die Wickeltaschen-Checkliste - so geht nichts vergessen


Da kommt schon einiges zusammen, was die lieben Kleinen während einer Reise oder eines Ausflugs benötigen. Um nichts zu vergessen, empfiehlt sich die Erstellung einer Checkliste. Praktischerweise hat baby-walz bereits eine übersichtliche Liste mit allen wichtigen Utensilien zusammengestellt. Hier kann man auch direkt eine hochwertige und praktische Wickeltasche kaufen und erhält alles, um die Tasche mit den benötigten Dingen zu füllen. Baby-walz bietet eine umfangreiche Auswahl aus mehr als 18.000 Artikeln, mit denen Eltern und Kinder bestmöglich ausgestattet sind. Die Checkliste lässt sich beliebig ergänzen und an die eigenen Bedürfnisse anpassen. Eltern sollten zudem daran denken, die Wickeltasche regelmäßig zu kontrollieren, damit sie immer ausreichend bestückt ist.

Die richtige Wickeltasche finden


Wickeltaschen gibt es in den unterschiedlichsten Formen, Ausführungen und Farben. So kann jedes Elternpaar die passende Wahl für seinen Bedarf und Geschmack treffen. Wichtig für eine Wickeltasche ist ihre Größe, denn es muss viel darin verstaut werden. Auch die Aufteilung ist entscheidend. Eine Wickeltasche mit mehreren großen Fächern ist besonders praktisch. Eltern haben so schneller einen Überblick und finden das benötigte Utensil schneller. Von Vorteil ist zudem ein langer Trageriemen, sodass man die Wickeltasche über den Griff des Kinderwagens hängen kann. Wer Gepäck lieber auf dem Rücken trägt, kann sich auch für einen Rucksack als Wickeltasche entscheiden. 

 

Empfehlungen

Das Weser-Strandbad in Bremerhaven
Bremen > Bremerhaven
Direkt am Weserdeich genießen Eltern und Kinder im Weser-Strandbad die Sonnenstrahlen. Von den blau-weißen Strandkörben aus haben die Familien einen schönen Ausblick auf Meer, Schiffe und Außenweser. Mehr Infos...
  • Mit Öffis erreichbar
  • Es gibt etwas zu essen
  • Schönwetter

Swarovski Kristallwelten: Lichtspiele – Sommerkino im Riesen

Beim Sommerkino im Riesen erwartet Eltern und Kinder ein außergewöhnliches Filmvergnügen unter dem Kristallhimmel. Während die Kinder bei den Kinofilmen schon um 15:30 Uhr auf ihre Kosten kommen, freuen sich die Erwachsenen auf ein abendliches Filmerlebnis ab 20:15 Uhr. 

Mami-Checks

Mami-Check: Tierpark Hagenbeck

Mami-Check: Tierpark Hagenbeck Hamburg

Juli 2019

Der Tierpark Hagenbeck und das Tropen-Aquarium sind immer einen Familienausflug wert. Ohne sich zu langweilen, kann man hier einen ganzen Tag verbringen und das völlig wetterunabhängig, weil es sowohl Innen als auch Außen genug zu sehen gibt.

Mami-Check: Serengeti-Park in Hodenhagen

Mai 2019

Der Park bietet unglaublich viel Abwechslung. Familien können zu Fuß laufen oder mit dem Auto fahren. Zudem ist der Serengeti-Park eine tolle Kombination aus Freizeitpark und der Möglichkeit exotische Tiere anzuschauen.

Mami-Check: Wildparadies Tripsdrill

Mai 2019

Das Wildparadies ist wunderschön mitten im Wald gelegen. Man kann toll spazieren gehen und dabei die verschiedenen Tiere beobachten, oder zum Teil auch füttern. Auch das Wildparadies wird uns bestimmt bald wiedersehen!