Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Regen ist kein Problem
Chinesischer Nationalzircus
Konfuzius - Der Große Chinesische Nationalcircus in Darmstadt- Akrobatische Weisheiten aus dem Reich der Mitte

Perfekte Akrobatik erleben die Eltern und Kinder in Darmstadt. Die Geschichte des Chinesischen Nationalcircus ist jung: Ganze 20 Jahre ist es her, seit André Heller nach den „Begnadeten Körpern“ den Chinesischen Nationalcircus erstmals in Europa bekannt machte. So kreiert er Jahr für Jahr ein neues Bühnenspektakel, das dem Publikum reizvolle und überraschende Einblicke in die fremde Kultur Chinas bietet.

Seine Akrobatik- Märchen sind aus dem europäischen Entertainment- Programm nicht mehr wegzudenken, sie haben sich zu einem universellen Markenzeichenentwickelt. Auch die neue Produktion KONFUZIUS steht ganz in der Tradition des Chinesischen Nationalcircus. Doch was hat eine moderne Show mit einem uralten chinesischen Philosophen zu tun? Eigentlich nichts. Im Fall des aktuellen Programms allerdings eine Menge.

Die allseits bekannten „Sprüche“ begleiten nicht nur die einzelnen atemberaubenden Acts, sondern sie belegen diese, sie sind quasi eine Erklärung für die Höchstleistungen der Artisten - frei nach einer konfuzianischen Weisheit: „Bevor du beginnst, musst du Herz, Hand und Gedanken in allen Muskeln haben.“

Auf eine unglaubliche Weise haben die Artisten ihren Körper mit all seinen Muskeln, Sehnen, Knochen und Gelenken im Griff, ihr Tun hat in all seiner Leichtigkeit weniger mit Kunstturnen als mit Kunst zu tun. Nichts von Gewaltakt, Schweißtreiberei und Atemlosigkeit zeigt sich. Keine sich aufplusternde Bizepswölbung ermöglicht die scheinbare Federleichtigkeit, sondern eine unglaubliche Disziplin und eine eigentümliche spirituelle Energie.

Zu dem Vollbesitz ihrer Kräfte kommt die Fähigkeit, über diese immer und ganz und gar frei verfügen zu können. Und hinzu kommt der bedachte und sorgfältige Umgang mit Kraft, Masse und Geschwindigkeit des Körpers. Sein Gewicht wird als Gleichgewicht genutzt, seine Kraft dazu, sich den physikalischen Gesetzen möglichst geschmeidig zu widersetzen. Der Körper hebt die Erdanziehung nicht auf, er überwindet sie, indem er sparsam mit der eigenen Kraft umgeht. So gesehen, bestätigt die Show „KONFUZIUS“ die alte Weisheit: Allein die Balance der Kräfte führt zur Harmonie. Eine Tugend von konfuzianischem

Wo und wann

KONTAKT

Darmstadtium
T: + 49 (0) 6151 7806-0

ADRESSE

Schlossgraben 1
Darmstadt, 64283
Deutschland

Öffnungszeiten

26.4.2009

Stand: Jan.2009

Eintrittspreis

auf Anfrage

Stand: Jan.2009

Kinderalter

ab 4 Jahren
378 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.11 km
Distanz: 0.28 km
Distanz: 0.42 km
Distanz: 0.43 km
Distanz: 0.46 km
Distanz: 0.46 km
Distanz: 0.46 km
So, 29 Okt bis Do, 28 Dez
Distanz: 26.28 km

Essen in der Nähe

Spezial

Skivergnügen für die ganze Familie

Neun Monate voller Vorfreude: Die Schwangerschaft ist eine wunderbare Zeit, in der sich nicht nur die werdende Mutti, sondern ebenso der werdende Vater und alle anderen Familienangehörigen auf den baldigen Nachwuchs freuen. Auf die Mütter kommen aber auch Wochen voller Grübeleien zu.

Was Schwangere wirklich brauchen, erfährst du im Artikel.

Kinderküche, Kaufmannsladen und Co

Spielekonsole, Smartphone, Tablet: Auf den Gabentischen von kleinen Kindern hat Unterhaltungselektronik nichts verloren. Für jüngere Kinder gibt es besseres Spielzeug, dass ihre Fantasie anregt und mit dessen Hilfe sie Alltagsbeobachtungen nachahmen können – zu solchen Spielwaren gehören die Klassiker Kinderküche, Kaufmannsladen, Puppenhaus und Postamt.

Hier ist immer was los :-)

FACEBOOK

BESUCHE MAMILADE AUF FACEBOOK

Spannendes, Informatives und Lustiges rund um Deine Familie.

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!