Chinesischer Nationalcircus in Darmstadt

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm
Konfuzius - Der Große Chinesische Nationalcircus in Darmstadt- Akrobatische Weisheiten aus dem Reich der Mitte

Perfekte Akrobatik erleben die Eltern und Kinder in Darmstadt. Die Geschichte des Chinesischen Nationalcircus ist jung: Ganze 20 Jahre ist es her, seit André Heller nach den „Begnadeten Körpern“ den Chinesischen Nationalcircus erstmals in Europa bekannt machte. So kreiert er Jahr für Jahr ein neues Bühnenspektakel, das dem Publikum reizvolle und überraschende Einblicke in die fremde Kultur Chinas bietet.

Seine Akrobatik- Märchen sind aus dem europäischen Entertainment- Programm nicht mehr wegzudenken, sie haben sich zu einem universellen Markenzeichenentwickelt. Auch die neue Produktion KONFUZIUS steht ganz in der Tradition des Chinesischen Nationalcircus. Doch was hat eine moderne Show mit einem uralten chinesischen Philosophen zu tun? Eigentlich nichts. Im Fall des aktuellen Programms allerdings eine Menge.

Die allseits bekannten „Sprüche“ begleiten nicht nur die einzelnen atemberaubenden Acts, sondern sie belegen diese, sie sind quasi eine Erklärung für die Höchstleistungen der Artisten - frei nach einer konfuzianischen Weisheit: „Bevor du beginnst, musst du Herz, Hand und Gedanken in allen Muskeln haben.“

Auf eine unglaubliche Weise haben die Artisten ihren Körper mit all seinen Muskeln, Sehnen, Knochen und Gelenken im Griff, ihr Tun hat in all seiner Leichtigkeit weniger mit Kunstturnen als mit Kunst zu tun. Nichts von Gewaltakt, Schweißtreiberei und Atemlosigkeit zeigt sich. Keine sich aufplusternde Bizepswölbung ermöglicht die scheinbare Federleichtigkeit, sondern eine unglaubliche Disziplin und eine eigentümliche spirituelle Energie.

Zu dem Vollbesitz ihrer Kräfte kommt die Fähigkeit, über diese immer und ganz und gar frei verfügen zu können. Und hinzu kommt der bedachte und sorgfältige Umgang mit Kraft, Masse und Geschwindigkeit des Körpers. Sein Gewicht wird als Gleichgewicht genutzt, seine Kraft dazu, sich den physikalischen Gesetzen möglichst geschmeidig zu widersetzen. Der Körper hebt die Erdanziehung nicht auf, er überwindet sie, indem er sparsam mit der eigenen Kraft umgeht. So gesehen, bestätigt die Show „KONFUZIUS“ die alte Weisheit: Allein die Balance der Kräfte führt zur Harmonie. Eine Tugend von konfuzianischem

Wo und wann

KONTAKT

Darmstadtium
T: + 49 (0) 6151 7806-0

ADRESSE

Schlossgraben 1
Darmstadt, 64283
Deutschland

Öffnungszeiten

26.4.2009

Stand: Jan.2009

Eintrittspreis

auf Anfrage

Stand: Jan.2009

Kinderalter

ab 4 Jahren
1,220 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.11 km
Distanz: 0.28 km
Distanz: 0.42 km
Distanz: 0.43 km
Distanz: 0.46 km
Distanz: 0.46 km
Distanz: 0.46 km

Essen in der Nähe

Distanz: 0.09 km
Distanz: 15.17 km

Aus Mamis Lade

Budgetplanung für Familien: Schritte zur finanziellen Stabilität


Auf dem Weg zur finanziellen Stabilität stellt die Budgetplanung einen wertvollen Schritt für Familien dar. So hilft eine effektive Budgetierung unter anderem dabei, sich aus finanziellen Belastungen zu lösen und mehr Sicherheit herzustellen. Allerdings gilt es, eine Vielzahl an Faktoren zu berücksichtigen und aktiv zu werden, um die gesteckten Ziele auch tatsächlich erreichen zu können.

Einfamilienhaus bauen vs. Mieten - ein Vergleich

 

Die Entscheidung zwischen dem Bau eines Einfamilienhauses und dem Mieten einer Immobilie ist eine der grundlegendsten und weitreichendsten Entscheidungen, die Menschen in Bezug auf ihr Wohnen treffen. Ein direkter Vergleich zum Bauen eines Einfamilienhauses mit dem Mieten und weitere Aspekte, die bei dieser Entscheidung eine Rolle spielen.

Wabenplissees im Kinderzimmer: Mehr als formschöne Deko

 

Rollos und Co. sind ein nicht zu unterschätzender Faktor bei der Kinderzimmergestaltung. Wir stellen Dir deshalb heute Wabenplissees als Alternative zu herkömmlichen Rollos und Jalousien vor. Denn Wabenplissees sind mehr als formschöne Deko und es lohnt sich, sie als Verdunklungsmöglichkeit für das Kinderzimmer einmal genauer unter die Lupe zu nehmen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!